Gibt es eine "Nachmache" zu den Hartge Classics?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo!

Weiss jemand zufällig, ob es zu den Hartge Classics auch eine (billigere) Nachmache gibt? Ein Freund behauptet, man müsse aufpassen, da die Felgen zwar genauso aussehen, jedoch die Schrauben dunkler seien und hinten auf der Felge Hartge /Ronal stände. Ansonsten wären die Masse (ET40 bzw 46 bei 8 bzw 9 Zoll bei den 19-Zöllern) gleich. Stimmt das oder will der mich veräppeln???

Danke für Hilfe, denn noch suche ich Hartge Classics und will mich dann auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Gibt es eine

Hallo

Also mir ist nur folgende Felge bekannt, die der Hartge sehr ähnlich sieht:

1144.jpg

Allerdings gibt es sie nur bis 18".

Gibt es eine

Also ich denke das ist ein Gerücht! Das hätte man doch schon irgendwo gesehen.

Es gibt viele ähnliche Felgen, z.B. die RH Phönix. Die Unterschiede liegen im Detail.

- Lack
- Anzahl der Speichen (Hartge 11, RH 10)
- Schraubenanzahl zwischen den Speichen ...

Ich denke zwar das Hartge die Felgen nicht selber produziert, aber wenn der Hersteller eine günsige "Handelsmarke" :b anbietet wäre das schon sehr dreist bei einem Tunerrad.

Gruss

Gibt es eine

Hi!

Also wäre das mit 11 Speichen eine Hartge? und mit 10 Autec?

1145.jpg

Habe ich jetzt mal aus dem Netz gezogen. Müsste dann ja eine Hartge sein, oder?

Danke!

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Gibt es eine

Hallo,

BINNO baut Felgen, welche den HARTGE-Original sehr ähnlich
sehen.

Gibts glaub ich bei Rieger!!

P.S. Ich fahr trotzdem die Original!!

Gruß Bigbob}(

Gibt es eine

Danke Jungs!

Dann werde ich mal schauen - bald ist ja Weihnachten...

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Gibt es eine

um die liste noch zu komplettieren und einige kleine infos;
der Vorteil von den Autec ist das sie in jeweils verschiedenen grössen mit grossem Tiefbett für die Hinterachse gibt -> tolle mischbereifungsoptik
dann gibts noch die Binno 2 , relativ günstig, aber nachteil ist das sie nur in der grösse 8x18" oder 8 1/2*19" erhältlich sind.
Zu den RH kann ich nicht viel sagen, finde ich allerdings nicht soo schön.
DANN gibts NOCH EINE alternative, ist allerdings so gut wie unbekannt, ich hab noch nie ein anderes fahrzeug mit diesen felgen gesehen (ausser meinem :o)
und zwar von einer italienischen Felgenfirma, diese 10 speichigen felgen sind in 2 verschiedenen Varianten erhältlich, in "chromelook" oder in silber mit poliertem Felgenbett. Klar kommen diese Felgen niemals an die Qualität von Hartge oder RH heran, aber der Preis ist wahrlich ein Hammer -> hätt ich genug kohle über gehabt hätt ich auch zu Hartge gegriffen, aber man tut halt was man kann.. und schlecht ist die optik ja nich, bis jetzt hab ich auch keine wirklichen mängel festgestellt.
NACHTEIL ist aber auch das sie nur in 8x18" erhältlich sind, also leider keine Tiefes Felgenbett hinten. ;(
bilder von der "chromelook" variante kann man auf meiner homepage betrachten.

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

Schau mal bei ATU rein..

... die haben diese Felgen bis 18 Zoll!
Sollte auch bei Atu.de zu sehen sein. Alternativ schau mal bei reifen.com., die haben die glaube ich auch im Programm..

Zurück
Oben Unten