Gibt es für den Z4 M einen Sportauspuff mit ABE?

Puddy

Fahrer
Registriert
20 April 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Wäre super, wenn jemand den Namen bzw. Hersteller nennen könnte. Noch besser wäre es natürlich, wenn jemandem eine solche ABE vorliegt. Vielen Dank im Voraus!
 
Die Supersprint Power-Loop habe ich auch verbaut, sie ist hochwertig verarbeitet, passgenau und sieht so aus:BMW Z4MR 028.JPG
 
Habe es bist jetzt leider nicht geschafft die KKS eingetragen zu bekommen. Es gibt halt keine Papiere dazu. Wenn du mich vielleicht helfen könntest Rainer. Bis jetzt zwar kein ärger mit der Rennleitung gehabt. aber wenn es funktioniert die eingetragen zu bekommen wäre es schön.
 
Sorry, kann icht leider nicht - ich war mir sicher, dass die KKS eintragungsfähig ist. Selbst fahre ich mit der Serienanlage und werde da auch nichts verändern, da in der Regel jede Veränderung (ganz speziell beim Z4M) an der Abgasanlage sehr negativ auf Leistung und Drehmoment durchschlägt, wenn danach auf diese Änderung die DME nicht ganz individuell an den Kennfeldern von kundigster Hand (z.B. Schmickler) angepasst wird.

Und nur wegen des Sounds würde mir nicht im Traum einfallen, auch nur einen Cent sinnlos (für mich zumindest) auszugeben - wenn, dann muss das auch auf die Performance DURCHSCHLAGEN...;)
 
Die Definition für Sportauspuffanlage ist doch eh Schall und Rauch - völlig egal, oder?

Der Eine möchte mit einer Änderung der Abgasanlage einen anderen Sound und/oder Optik und der Andere möchte in erster Linie eine Performancesteigerung.
Die Performancesteigerung ist bei einer Änderung halt meistens ein Schuß nach hinten - wenn nicht alles sauber auf die neue Abgasanlage abgestimmt wird.

Nur einen anderen ESD drunterschrauben und dem Marketinggeschrei der Hersteller "aufzusitzen" ist halt fatal und meist ein Blick durch die rosarote Brille...
Denn der Fahrzeughersteller hat viel Geld in die Entwicklung gesteckt und (zumindest bei sportlichen Fahrzeugen) das gesamte Strömungsverhalten auf das Fahrzeug und den Motao angepasst.
 
Hey Malutki,

schönes Auto! Ich war das M Coupé, dass dir letztes Wochenende bis nach Rimsting rein gefolgt ist :-)
Schönen Sound macht der Herr Eisenmann!

so long ,

e-type
Hi,
Danke für das Kompliment.
Hast aber auch ein schickes Gefährt.
Habe das schon im Rückspiegel beim überholen gesehen das unsere "Maschinen" verwandt sind.
Vielleicht trifft man sich mal bei einem Ausflug!
Gruß
 
Hi ich hab da mal ne Frage denn ich hab davon gehört das man nen Supersprint Race optisch in einen Powerloop verwandelt kann weiß da jemand mehr zu?

Der Sinn ist das er dann halt angeblich Legal ist..
 
Hi ich hab da mal ne Frage denn ich hab davon gehört das man nen Supersprint Race optisch in einen Powerloop verwandelt kann weiß da jemand mehr zu?

Der Sinn ist das er dann halt angeblich Legal ist..

Quatsch.....

Jeder Verkehrswächter checkt das die Race nicht erlaubt ist.....
Selbst wenn man Papiere hätte, wäre ein Verdacht auf Defekt sehr erhärtet.
 
Durch diesen thread komm ich da drauf:

http://www.zroadster.com/forum/inde...e-für-z4-m-roadster-coupé.67112/#post-1284723

Kennst ja den Verfasser und eventuell auch den Auspuff ;)

Er meint ja ist auch bei Kontrollen nichts passiert.. Ich denke das kommt drauf an, die meisten haben doch gar keine Lust weiter zu Prüfen.

Nen Freund von mir fährt auch nen total Lauten illegalen Auspuff ist aber eingetragen durch nen nicht ganz Sauberen Tüver, gab auch bei Kontrollen nie Probleme.

Wenn es mal einer genau wissen will hat man Pech..
..aber in meinem 45.000 Einwohner Dorf mach ich mir keine großen sorgen.
 
Es geht ja nicht nur um den TÜV.
Wenn dich die grünen aufhalten und die Lautstärke messen, und du bist drüber hast auch a paar problemchen.
Und ob das es wert ist.....
 
:D:D:D:D
50€ Strafe und nen Mängelschein, das überlege ich mir gut ;)
Edit: Ich seh das mit der Rennleitung locker bei uns ist das nicht so schlimm.
Kann sein das wo anders die Strafen heftiger sind. Aber ich bin auch nicht der Typ der oft im 7000 Bereich fährt und sich besonders auffällig verhält deshalb würde ich ganz gerne mal nen Race drunter ausprobieren und wenn er optisch legal ausschaut und eingetragen ist fänd ich das schon ganz gut und ist ein Versuch wert. Mein Remus ist schon geil aber noch ein bisschen zu leise im unteren Drehzahlbereich.
Bin ich bestimmt nicht alleine, und der ein oder andere hatte den Race bestimmt auch schon mal verbaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:D
50€ Strafe und nen Mängelschein, das überlege ich mir gut ;)
Edit: Ich seh das mit der Rennleitung locker bei uns ist das nicht so schlimm.
Kann sein das wo anders die Strafen heftiger sind. Aber ich bin auch nicht der Typ der oft im 7000 Bereich fährt und sich besonders auffällig verhält deshalb würde ich ganz gerne mal nen Race drunter ausprobieren und wenn er optisch legal ausschaut und eingetragen ist fänd ich das schon ganz gut und ist ein Versuch wert. Mein Remus ist schon geil aber noch ein bisschen zu leise im unteren Drehzahlbereich.
Bin ich bestimmt nicht alleine, und der ein oder andere hatte den Race bestimmt auch schon mal verbaut ;)

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Die SS Race ist verdammt laut (auch bei niedriger Drehzahl). So gut wie jeder Polizist mit etwas Ahnung wird merken, dass da was nicht stimmt.
Mal eine kleine Anekdote dazu: Beim letzten Z4M Treffen in Wiesloch verließen einige der Anwesenden fluchtartig den Weinkeller, als ich daran vorbei fuhr, weil sie dachten, es wäre ein Erdbeben :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten