Gibt es Mittel, um das Verdeck zu schwärzen?

marcel7

Fahrer
Registriert
7 August 2002
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo allesamt,

ich frage mich, ob es ein gutes Mittel gibt, um ein etwas verblichenes schwarzes Verdeck zu schwärzen.
Ich fahre einen 96er Z3 und das Verdeck ist eigentlich für sein Alter in einem Topzustand. Es "glänzen" lediglich die Stellen, wo drunter das Verdeckgestänge aufliegt, und das schwarz des Verdecks ist nicht mehr ganz so kräftig.
Da es doch auch Mittel zum Färben von schwarzen Jeans gibt, wird es auch sicherlich ähnliche Mittel für Verdecke geben, die man auftragen kann, oder?
Hat hier vielleicht jemand diesbezüglich Ahnung?

Viele Grüße
Marcel
 

hallo,

ja klar gibt es mittel um verdecke aufzufrischen (färben), schau einfach mal bei atu vorbei.

jumpdog.gif



gruß _dirk
 
Das hört sich schon mal gut an. :)

Hat denn schon jemand Erfahrung mit solchen Mitteln gemacht und könnte da evtl. eines empfehlen?

Und ist es ratsam, das Verdeck vor einer Imprägnierung zu schwärzen, oder besser umgekehrt? *diesbezüglich nicht so die Ahnung hat* :#

Viele Grüße
Marcel
 

hi,
kannst auch hier schaun.

http://www.petzoldts.de/shop/produc...d=73&osisSid=778c9af9e2bccfcf93fb0c99edf97921

dort kannst du auch gleich die impregnierung und politur mitbestellen ;-)
mit sicherheit kann ich es dir nicht sagen da ich selbst noch nicht gefärbt habe aber es dürfte unlogisch sein erst zu impregnieren und dann färben zu wollen, irgendwie dürfte dann die farbe ja nicht richtig einziehen.
du kannst aber bei petzolds anrufen und dich richtig beraten lassen, sie sind dort sehr hilfsbereit.

jumpdog.gif



gruß _dirk
 
Ich habe mein Verdeck nun von beige auf schwarz UMGEFÄRBT.

Muss die Impregnierung das Wasser abperlen lassen, ie eine Hartwachspolitur beim Lack, oder verhält sich das bei Soff anders? Das Dach ist jedenfalls "dicht"
 
Das Verdeckfärbemittel von ATG GmbH

Es wurde vom Markt genommen, weil manche die Pampe zu dick auf das Verdeck aufgetragen haben und es dann recht hart wurde.

Ich habe direkt von ATG bestellt und die Mitarbeiter waren all recht freundlich und haben mich wirklich sehr lange beraten, wie das Färbemittel dennnun anzuwenden sei.

Es hat wunderbar geklappt. Jetzt muss ich es eben nur noch versiegeln.
 
Nachtrag: das Verdeck ist schon nach den paar Wochen wieder verblichen. An den Scherstellen sieht man es extrem. Ich habe erstmal eine Mail an ATG geschickt, mal sehen was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten