Gibt es Sony ATRAC 3 Autoradios?

Vincent

Fahrer
Hi,

ja die Frage ist ja schon in der Überschrift.

Atrac3 ist eine Art MP3 Format nur ohne Qualitätsverlust so das man
30 Alben auf einen normalen Roling bringen kann. (kein Witz)
Das wird in den neuen CD Playern von Sony benutzt deswegen währe es auch zu schön um wahr zu sein dies auch im Auto zu haben.

Vielleicht weis ja da jemand mehr

AW: Gibt es Sony ATRAC 3 Autoradios?

Mit ATRAC werden eigentlich schon immer Minidiscs codiert. Das ist dann aber sehr wohl eine verlustbehaftete Kompression! Im Bereich CDs habe ich dazu nichts neues gehört, aber wenn muss es das von Sony geben, denn von denen stammt ja die MiniDisc und ATRAC sowie CD-TEXT.

ATRAC3plus auf CD können derzeit nur die tragbaren Sony-Player.

Ciao Oli :+

Ja so ganz hast du jetzt nicht recht.

Es ist zwar eine verlustbehaftete Kompression die aber für das menschliche Gehör nicht hörbar ist und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es gibt mitlerweile auch Sony CDPlayer wie zB D-NE 700 den ich besitze.

Es währe auch zu schön um wahr zu sein....

Sie ist verlustbehaftet. Das wollte ich sagen. So ein bisschen ist es auch ein Märchen, dass man das alles nicht hören soll.

Seit ich meine Jehnertboards habe, höre ich sogar im Auto den Unterschied, zwischen 128er, 192er und 320er MP3s.

Nur 320 kommt wirklich an die Original-CD. Und ich bin nicht sonderlich audiophil - jemand der eine gute Hifi-Anlage hat, dem wirds bei den Unterschieden zwischen CD und 128er MP3 wahrscheinlich die Fußnägel umbiegen.

Sony listete unter dem Suchwort ATRAC nur die Portables - deiner ist übrigens ein Tragbarer. Genau das hatte ich auch geschrieben! Aber das kommt sicher auch fürs Auto. Ist bei Sony eigentlich fast immer so, dass sich die Techniken fortpflanzen.

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten