Gibt es Spezialisten gegen klappern und knarzen?

ripa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

gibt es eigentlich Spezialisten, die sich auf das orten/auffinden von Geräuschen spezialisiert haben?
Sobald ich die Sommerfelgen/Reifen drauf habe, klappert und knarzt es aus, für mich beim fahren, nicht ortbaren Richtungen. Und darauf komme ich irgendwie nicht klar :D

Gruß

Denny

Ich denke nach einer gewissen Zeit hast du dich daran gewöhnt. Ging mir auch so. ;)

Mit den "Fingern" hören, also alles anfassen und darauf herumdrücken. Mit der Zeit wird der Übeltäter schon gefunden :-)

Ab und an kann es vorkommen, dass auch die Scheiben- bzw. Türdichtgummis knarzen. Dann kann folgendes Wundermittel (man beachte den Preis) helfen :

Gleitmittel Carbaflo KSP 105, 83 23 0 309 627

Solange der Z klappert,dann lebt er auch.
Meiner klappert auch,konnte man beim Neuwagenkauf dazu bestellen,dass Klapper und Knarzpacket.:D
Habe auch schon ein paar Stellen gefunden und das Klappern war weg,aber nur kurz.:(

Hi,

gibt es eigentlich Spezialisten, die sich auf das orten/auffinden von Geräuschen spezialisiert haben?
Sobald ich die Sommerfelgen/Reifen drauf habe, klappert und knarzt es aus, für mich beim fahren, nicht ortbaren Richtungen. Und darauf komme ich irgendwie nicht klar :D

Gruß

Denny
Einer der Spezialisten ist z4owner :t - musst mal nach seinen älteren Beiträgen/Threads fahnden. Der hat seinen Z4 aufwändig "entknarzt" :M

Also ne bekannte stelle ist der Mittelkanal, wenn du über eine unebene Straße fährst dann kannst es besonders gut merken wenn du mit den Fingern leicht über den Aschenbecher drückst. Der ganze Kanal bewegt sich wie sau, bei leichten Druck verschwindet es aber. Dann sind die Abdeckungen von den Überrollbügeln an arbeiten, gerade bei starken Temperaturunterschieden, heisst im Winter wenn du die Heizung an machst ^^ Gerade im Sommer merke ich z.B. das in den Radhausschalen die Abdeckung für den Scheinwerferdurchgriff beim starken Einlenken und anfahren scheuert. Das ist mir jetzt auf die Schnelle eingefallen um dieser unchristlichen Zeit ^^

sonnenblende knarzt bei mir recht oft, druecke sie dann fest nach oben dann ists wieder ne weile weg

Also absolute "Freaks" haben manche Mercedes niederlassungen.
Beresa hat da jemanden und Lueck meine ich auch.....die packen dann an alle möglichen Stellen im/an/unter/und was weiß ich noch wo Sensoren, Mikrofone etc. verkabeln es an nem Lappi und fahren ne größere Runde dann damit.
Damit finden die auch echt alles und sagen dir dann auch was alles hin ist. Aber billig ist das nicht. Besonders schwer sollte es dann werden wenn du mit nem BMW ankommst.

Neuralgische Punkt im innenraum sind eigentlich:
- Verkleidungen der A Säulen rund um (Abhilfe! Gibt nen Threat hier im Forum = Auspolstern)
- Verkleidung der Rückwand hinter den Sitzen
- Verkleidungen der Überrollbügel
- Türverkleidungen

Dadurch das ich bei mir den kompletten Innenraum gestauscht habe sind bei mir "nur" noch die A-Säule und die Überrollbügel betroffen. Beide Stellen zusammen machen aber finde ich 90% der Geräusche in Summe aus.
Geh einfach mal zum "Verwerter" und bau aus so 2-3 Autos die Dämmung aus. Gibts dann auch meist kostenlos. Und bau sie danach in den Zetti an die genannten Stellen wieder ein. Sollte dann denke ich alles ruhig sein.

Grüßle Seb!

War grade mit dem Fließfett unterwegs. Folgende Stellen habe ich vom knarzen erfolgreich befreit:

Lüftungsgitter link und rechts abgebaut und jegliche kontakstellen mit fließfett eingeschmiert.
Türverkleidung rundum die zwischenräume zwischen Plastik und Metall eingefettet (läuft schön runter und in die Ritzen rein).
Lautsprecherdeckel hinter den Sitzen abgebaut und jegliche Kontaktstellen eingefettet. (Bei einem sind mir 3 Clips kaputt gegangen, was kostet die Abdeckung neu?).

Kofferaum auf und die Abdeckungsplatte zur Batterie entnommen; die springt beim überfahren von Bodenwellen hin und her und macht Geräusche. Habe ich mit Klebe-Klettstreifen befestigt (hatte ich noch von der Fussmattenaction übrig). Einmal aufgelegt, rührt die sich jetzt keine 5 mm mehr.

Zurück
Oben Unten