Gibt es verschiedene Hardtop`s?

proje

Fahrer
Hi zusammen,

habe gestern das Hardtop auf den Zetti montiert, da ich ihn erst seit ein paar Monaten habe, das erste mal.
Was mir aufgefallen ist, dass das Hardtop nicht richtig abdichtet, hinten. Wenn man im richtigen Winkel schaut kann man aus dem Innenraum den Kofferraum sehen und auch einen Finger durchstecken.

Montiert ist es glaube ich richtig, lt. Anleitung. Kann es sein dass mir der Händler (kein BMW) hier ein falsches (gibt es da unterschiedliche, vllt. VFL und FL) mit dem Wagen verkauft hat?

Grüsse
Clemens

AW: Gibt es verschiedene Hardtop`s?

Hi zusammen,

habe gestern das Hardtop auf den Zetti montiert, da ich ihn erst seit ein paar Monaten habe, das erste mal.
Was mir aufgefallen ist, dass das Hardtop nicht richtig abdichtet, hinten. Wenn man im richtigen Winkel schaut kann man aus dem Innenraum den Kofferraum sehen und auch einen Finger durchstecken.

Montiert ist es glaube ich richtig, lt. Anleitung. Kann es sein dass mir der Händler (kein BMW) hier ein falsches (gibt es da unterschiedliche, vllt. VFL und FL) mit dem Wagen verkauft hat?

Grüsse
Clemens

Hast Du daran gedacht, die relativ großen Haken in etwa hinter den Sitzen anzuziehen bzw. umzuklappen? Danach sollte sich das Hardtop hinter den Sitzen nach unten ziehen und bombenfest bündig abschließen.

Hatte mal eine Adesse aus Frankfurt, der Weicheidächer anbietet waren auch deutlich billiger so ca. 1600€.
Finde die Adresse leider nicht mehr.

Bin mir wirklich nicht sicher, ob es ein originales ist. Heute nochmal kontrolliert, habe alles lt. Anleitung gemacht, beim anziehen der Verschlüsse zieht es sich auch noch unten allerdings isses nicht bündig :-(

Werde morgen wohl doch mal beim :) vorbeigehen....für 200 Eur wird er es schon richten ;x

Hi,

wenn möglich, stell doch einmal ein paar Bilder ein.

Vielleicht können wir dir ja dann behilflich sein.

(Ich werde mein Hardtop auch Ende Oktober bzw. Mitte Nov. nebst der WR aufsetzen. Die WR natürlich aufziehen:s:d)

Meines hat bei Abholung auch nicht richtig gepasst. Dicht war es allerdings - nur hatte ich Wind-/Klappergeräusche bis zur endgültigen Justierung. Die allerdings habe ich selbst durchführen können und keine 200 berappen müssen.

Grüße

Meines hat bei Abholung auch nicht richtig gepasst. Dicht war es allerdings - nur hatte ich Wind-/Klappergeräusche bis zur endgültigen Justierung. Die allerdings habe ich selbst durchführen können und keine 200 berappen müssen.

Altes topic hochschieb... Ich habe ein benutztes Hardtop für meinen Z4 gekauft, und das Auto hat noch nie einen Hardtop gehabt. Deswegen denke ich, dass es nicht korrekt justiert ist, weil das Hardtop auch mit dem kofferraumdeckel kontakt nimmt, wenn das k-deckel geöffnet wird. So könnte jemandem mir bitte ein bisschen helfen, wie justiere ich das Hardtop?

...zum freundlichen soll ich das nicht nehmen - die haben sowas hier nie gemacht, so gerner lerne ich mich selbst als bezahle um die Freundliche mit meinen wagen zu lernen...

Hi,

dass es Kontakt mit dem Kofferraumdeckel hat, wenn dieser geöffnet wird, ist natürlich nicht richtig. Wenn es korrekt eingestellt ist, passt allerdings max. eine Scheckkarte von Ihrer Stärke her dazwischen - eher weniger.

Schreib mir doch mal eine PN mit deiner e-mail. Dann sende ich dir eine Anleitung (allerdings in engl. - ist aber anhand der Bilder selbsterklärend)
- !Ist die von Makinen! -
Gruß

Wow, war doch schnell! Vielen Dank Makinen und Trainer_Uli! :t

Zurück
Oben Unten