Gibt es weiße Seitenblinkerbirnen mit TÜV?

primzahl

Fahrer
Die Frage steht ja schon im Titel. Ich habe nämlich rundum weiße Blinkergläser, aber mich stören die orangen Birnen und der daraus resultierende Spiegelei-Effekt.
Für vorne und hinten will ich mir die Philips Silver-Vision beschaffen. Aber für die Seite habe ich noch keine weißen gefunden die orange blinken.

Gibt es sowas? Und falls ja, wo?

Danke schonmal!

grüße
primzahl

AW: Gibt es weiße Seitenblinkerbirnen mit TÜV?

Hallo,
hier für 4,99

https://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/61062239/Products/429108

5wsilberglas1_h.jpg

Gruß Thomas

Danke Meenzer!

Direkt bestellt! Lieferung war superschnell und gut verpackt.
Gestern montiert -und sehen super aus! Genau an solche dachte ich, denn die verschromten gefallen mir nicht so.

Danke also nochmal und eine klare Kaufempfehlung!

grüße
primzahl

Die sind aber nicht mit TÜV, oder?

Tja, bei dem Laden steht eigtl. auch immer dabei falls etwas nicht zulässig sein sollte und bei den Birnen steht nix.

Wie sieht denn so ein Prüfzeichen auf so einer kleinen Lampe aus? Dann schaue ich mal nach.

die blinken doch... was will man mehr... :t

habe solche Birnen auch mal gekauft, net dort, sondern beim ATU.
Auf Verpackung hinten stand schlecht zu erkennen drauf, NET ZUGELASSEN ...!
Habs drinn gelassen und beim TÜV keine Probleme gehabt! Leuchten wunderbar GELB!

scarver_ox2 schrieb:
habe solche Birnen auch mal gekauft, net dort, sondern beim ATU.
Auf Verpackung hinten stand schlecht zu erkennen drauf, NET ZUGELASSEN ...!
Habs drinn gelassen und beim TÜV keine Probleme gehabt! Leuchten wunderbar GELB!

Hi,
ist recht unwahrscheinlich das einer merkt, dass die kein E-Zeichen haben. Weiss auch nicht ob Seitenblinker Vorschrift sind. Aber ob dir da jemand im Fall des Falles einen Strick raus drehen kann glaub ich nicht. Bei allen anderen Beleuchtungs einheiten wär ich da vorsichtiger.

[Aber ob dir da jemand im Fall des Falles einen Strick raus drehen kann glaub ich nicht. Bei allen anderen Beleuchtungs einheiten wär ich da vorsichtiger./QUOTE]

Genauso sehe ich das auch!:t

Aber falls mir jmd sagt wonach ich suchen muß tue ich das auch gerne!

grüße
primzahl

Wie in dem alten Tread im How to steht, habe ich damals dort bestellt:

"Unter "www.autobeleuchtung24.de -> Kugel- & Glassockellampen -> Glassockellampen -> 5 W Silber Glassockel " gibt es auch solche Blinkerlämpchen für die Seitenblinker mit E-Prüfzeichen"

die sehen nun aber aus wie Deine (damals war es noch ein anderes Foto), damals hatten meine (und haben im Moment auch noch) ein E-Prüfzeichen - die darf man also verwenden. Ob nun Deine neuen auch ein E haben? - Keine Ahnung, aber wenn nicht, sind die schlechter da geworden...

Zurück
Oben Unten