Gibt's BMW Anleitungen online?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Servus,

gibt es online irgendwo Anleitungen für den E89? Z.B. für den Ausbau der Kofferraumverkleidung o.ä.?

Greetz

Hallo,

soweit Ich informiert bin nicht. Es gab früher die tis dvd´s, die es aber mittlerweile nicht mehr gibt da die Werkstätten nun online auf alle Anleitungen zugreifen.

gruss

Das ist aber nur die Betriebsanleitung, kein Handbuch wo man nachschlagen kann wie z.B. die Stoßstange gewechselt wird...

kann man doch über realoem.com ganz gut nachvollziehen wie sich die einzelnen Teile zusammensetzen :)

ja, natürlich... aber auf den Tis DVD´s, wird z.B. für einen Stoßstangentausch die Abfolge und jeder Schritt beschrieben

Gibt es leider nicht mehr offline, kann ich aber gut nachvollziehen das man die haben möchte. Dort waren ja nicht nur Montageanleitungen sondern auch andere Angaben wie Mengen der Betriebsmittel oder Anzugsmomente von Schrauben. Schade....

gibt es online irgendwo Anleitungen für den E89? Z.B. für den Ausbau der Kofferraumverkleidung o.ä.?

das "neue system" (bzw. die zugehörige datenbank mit dem passenden emulator) von bmw findet sich auch im netz, da das aber noch illegaler ist, als es die verbreitung der tis war/ist, musst da selbst tätig werden und tante google befragen. wenn dir das zu viel act ist, fahr zum freundlichen und lass dir die anleitung ausdrucken. wenn sie vom freundlichen nicht bekommst, fahr in ne freie werkstatt -> die bekommen die anleitung auf jeden fall von bmw. in dem fall wäre dann aber ein 5er in die kaffeekasse angemessen ;)

Wie heißt denn das "neue System"? Mach uns doch bitte mal schlau. Danke!

Kannst hier mal die ersten Seiten lesen. Der Zugriff auf webISTA müsste für die gewünschten Anleitungen "emuliert" werden.

Ich habe auch mal versucht mich reinzufuxen, damals, auf Antigua. Nach hunderten Forenseiten, bald 40GB Download aus zweifelhafter Herkunft, etlichen Installationsversuchen auf einem alten, isolierten Laptop und dennoch immer noch recht wenig Plan, was ich mit dem Ergebnis wirklich anfangen kann und ob das auch meinen Sicherheitsbedürfnissen entsprechen würde, habe ich's dann doch wieder sein lassen und (bevor jetzt Nachfragen kommen :D) alles wieder gelöscht.

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten