Gibts gefälschte Winterreifen?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

seit Jahren fahr ich Winterreifen der Marke Michelin. Eigentlich brauche ich jedes oder jedes 2 Jahr einen neuen Satz. So auch heuer wieder.

Meine Firma hat mir wieder neue Michelin WR für meinen Firmenwagen besorgt, Reifengrösse 205/55 R16 Version H (bis 210 km/H). Bisher war ich immer zufrieden, sowohl mit Abrollgeräusch und Laufruhe.
Dieses mal aber habe ich das Gefühl dass der Reifen extrem laut ist (ab 120 km/h bis ca 190 km/h) ..es entsteht ein sehr starkes Dröhnen als Geräusch. Ein Kollege von mir bekam den selben Reifen von der selben Vertragswerkstatt und auch bei Ihm ist es so.

Kann es sein, dass es sich um einen nachgebauten Reifen handelt (es werden ja viele Markenteile gefälscht) oder gibt es B Ware?
Gruss fundriver

AW: Gibts gefälschte Winterreifen?

Kann es sein, dass es sich um einen nachgebauten Reifen handelt (es werden ja viele Markenteile gefälscht)

Wundern würde es mich nicht :X aber bevor hier der Reifenfälscher-Wahn ausbricht, würde ich mal den Luftdruck und das Herstellungsdatum (DOT) prüfen B;

Kann es sein, dass es sich um einen nachgebauten Reifen handelt (es werden ja viele Markenteile gefälscht) oder gibt es B Ware?

Sorry aber das ist meiner Meinung nach Unsinn.

Woran es liegt kann ich dir auch nicht genau sagen.
Wenn du aber zuletzt Sommerreifen hattest bzw. Winterreifen mit wenig Profil dann wird ein neuer Winterreifen mit hohem Profil sicherlich deutlich lauter abrollen.

Wundern würde es mich nicht :X aber bevor hier der Reifenfälscher-Wahn ausbricht, würde ich mal den Luftdruck und das Herstellungsdatum (DOT) prüfen B;

Das Herstelldatum ist von heuer (hab ich schon gecheckt, sind Woche 19 aus 2006) und der Luftdruck stimmt auch. Übrigens, es sind Michelin Pilot Alpin, extra load..wahrscheinlich steht das für verstäkte Tragkraft.
gruss
fundriver

Sorry aber das ist meiner Meinung nach Unsinn.

Woran es liegt kann ich dir auch nicht genau sagen.
Wenn du aber zuletzt Sommerreifen hattest bzw. Winterreifen mit wenig Profil dann wird ein neuer Winterreifen mit hohem Profil sicherlich deutlich lauter abrollen.

Mir ist schon klar dass ein WR lauter abrollt, ich fahre im Jahr 80 bis 90 tkm, und das seit Jahren und ich hab schon viele SR und WR verschlissen, glaub mir.

Und die letzten 5 Winter hatte ich nur Michelin Alpin WR, waren immer "leise" (Zwar lauter als der SR). Jetzt dröhnen die Reifen (mittlerweile habe ich diese die 3 Woche drauf und 7 tkm runter)....und solch ein Dröhnen von WR habe ich noch nie gehört.
Gruss
fundriver

Hi,
nochmals update zu den WR: Nach Besuch in der Werkstatt waren die Herren auch etwas geschockt. Eine Probefahrt wurde gemacht..Verdacht Radlagerdefekt! Dann Sommerreifen aufgezogen...allles ok!

Finales Ergebnis: Der WR Michelin ist mal nun so laut..warum weiss keiner genau....

Muss mich halt nun dran gewöhnen..... aber meine WR halten ja nur eine Saison! Dann gibts wieder einen Neuen.

gruss
fundriver

Hi,
nochmals update zu den WR: Nach Besuch in der Werkstatt waren die Herren auch etwas geschockt. Eine Probefahrt wurde gemacht..Verdacht Radlagerdefekt!

komischer Verdacht - alle vier Radlager auf einmal zur selben Zeit? &: also mir ist das 'ist halt so' nicht geheuer...

Zurück
Oben Unten