... gibt's was Schöneres

diver57

homo bavaricus
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
... als 2 1/2 Stunden Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ?

Mir wurde sage und schreibe fast 2 1/2 Std. eine alte Wurzelfüllung - :g Achtung jetzt kommt's herausgefeilt, herausgebohrt, herausgeultraschallt und herausgespült.

Prima - und was hat der Zahnarzt gefunden, ein Stück abgebrochene Feile von seinem Vorgänger. Die erste Wurzelbehandlung zu diesem Zahn ist sicher schon 12-14 Jahre her. Aber siehe da, irgendwann meldet sich der Körper.

So das Teil steckt noch in meinem Oberkiefer, der Zahn ist derzeit mit einem Provisorium verschlossen - am 21.10. gehts weiter (Folgetermin mit nochmals 2 Stunden).

Hoffentlich finden wir nicht noch was und das Thema ist dann ausgestanden.

AW: ... gibt's was Schöneres

Ich hasse Zahnschmerzen. Die Nachfolgen bzw. Schmerzen im Nachhinein, wenn Du 2,5 Stunden den Mund aufhalten musstest kommen ja auch noch oben drauf... Wünsche Dir eine gute Besserung!

Die Feile lass drinne - man weiß nie, im Knast ist die Gold wert :d

Ich hasse Zahnschmerzen. Die Nachfolgen bzw. Schmerzen im Nachhinein, wenn Du 2,5 Stunden den Mund aufhalten musstest kommen ja auch noch oben drauf... Wünsche Dir eine gute Besserung!

Die Feile lass drinne - man weiß nie, im Knast ist die Gold wert :d

... auch ein schöner Aspekt

hör auf so weibisch zu sein und nimms wie ein mann :b

lass dir mal brustwarze und achsel tätowieren, dann weisst was schmerzen sind und lachst über jede wurzelbehandlung, bei der man ja auch noch ne "mir is eh alles egal spritze" bekommt :w

das mit dem stück feile find ich aber schon sehr böse - da würd ich gegen angehn!

tätowieren liess ich mich allerdings bislang immer freiwillig, ganz im gegensatz
zu zahnbehandlungen. macht finde ich einen vielleicht nur kleinen, aber feinen
unterschied bei der grundwahrnehmung des schmerzes aus... ;)

mfg

tätowieren liess ich mich allerdings bislang immer freiwillig, ganz im gegensatz

mfg

diesen gedanken hab ich natürlich mit bedacht, aber zum zahnarzt gehst sogesehn ja auch freiwillig. dich zwingt ja niemand dazu. klar bleibt dann der schmerz von entzündeten wurzeln, aber ich kenn genug leute, die sich lieber "mir is alles egal pillen" einwerfen, statt zum zahnarzt zu gehn -> also ist es keine "muss veranstaltung"

desweiteren bin ich nicht der meinung, dass es in der grundwahrnehmung nen unterschied zwischen freiwillig zum hacken oder mehr oder weniger freiwillig zum zahnarzt gehn gibt. dein körper weiss nämlich nicht obs jetzt freiwillig oder unfreiwillig ist. gut - vom psychischen aspekt aus, der wohl mit rein spielt, könntest recht haben.

ich will dazu jetzt aber keine diskussion entfachen, sondern wollte damit nur sagen, dass er sich nicht so anstellen soll - es gibt schlimmeres. klar ists unangenehm, aber wenn das hier im forum so weitergeht, gibts bald nurnoch themen über "ich mag irgendjemanden verklagen - wer weiss rat" und "ich hab dort ein wehwehchen, da zwickts und überhaupt". dann kannst das forum in "altersheim.com" umbenennen, weil dort gibts wohl die gleichen themen.

ps: ja ich bin mir bewusst, dass hier das café ist, gibt dennoch genug themen, die wohl ebenso sinnfrei aber trotzdem spannender sind.

pps: du stellst dich nach so ner wurzelbehandlung ja auch nicht auf nen öffentlichen platz und jammerst fremde leute voll (was nem hier erstellten thema ja gleich kommt) -> das wäre jedem hier unangenehm.

ppps: ja stimmt ich muss es nicht lesen, aber wenn im betreff nix von wurzelbehandlung steht, kann mans ja nicht riechen.

Mein Beileid! Hoffentlich ist es von Dauer!

.Die erste Wurzelbehandlung zu diesem Zahn ist sicher schon 12-14 Jahre her.

Da hamse Dich aber nicht sooo oft geröntgt oder sah man das aufm Bild nicht? Machen die doch heutzutage ständig, hab ich das Gefühl...

Da hamse Dich aber nicht sooo oft geröntgt oder sah man das aufm Bild nicht? Machen die doch heutzutage ständig, hab ich das Gefühl...

da gibt es zahlreiche Gründe wieso sie das machen, der Hauotgrund Geld natürlich.

@Threadersteller: Bist sicher Kassenpatient ;)

Wurzelbehandlungen sind doch wunderbar? Hatte ich auch gerade... Erst ein unglaublich nervender, starker pochender Schmerz morgens um 2, danach vier Zahnarzbesuche a je ca. 1:15 fuers Reinbohren, Rausziehen, Kanaele bohren, Desinfektionsmittel, Temporaerfuellung, Temporaerfuellung wieder wegbohren, zweites Desinfizieren, den noch nicht gefundenen dritten Kanal aufbohren, wieder desinfizieren, wieder reinigen, echte Fuellung rein, Zahnaufbau usw. Das schoenste ist dann, das man dafuer 1000 Euro privat hinlegen darf. Ich kenne wenig Vergnueglicheres.

... als 2 1/2 Stunden Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ?

Mir wurde sage und schreibe fast 2 1/2 Std. eine alte Wurzelfüllung - :g Achtung jetzt kommt's herausgefeilt, herausgebohrt, herausgeultraschallt und herausgespült.

Prima - und was hat der Zahnarzt gefunden, ein Stück abgebrochene Feile von seinem Vorgänger. Die erste Wurzelbehandlung zu diesem Zahn ist sicher schon 12-14 Jahre her. Aber siehe da, irgendwann meldet sich der Körper.

So das Teil steckt noch in meinem Oberkiefer, der Zahn ist derzeit mit einem Provisorium verschlossen - am 21.10. gehts weiter (Folgetermin mit nochmals 2 Stunden).

Hoffentlich finden wir nicht noch was und das Thema ist dann ausgestanden.

Krass, der blanke Wahnsinn;x. Der arme Zahnarzt sucht schon so lange nach dem Stück Feile.:b

Hätte nicht mit dir tauschen wollen.

Gruß, Thomas

Na ja, Schmerzempfinden ist ja immer subjektiv. Tatoos stechen ist (für mich) Kinderkram.
Allerdings kenne ich diesen "Schmerz" nur von den Oberarmen.
Bandscheibe ist schon ziehmlich unangenehm. Zahnschmerzen/Zahnarztbesuche sind für
mich der GAU, auch mit den besagten Spritzen . Daher kann ich den TE sehr gut verstehen...

Moin Moin

Naja Wurzelbehandlung geht ja noch,hab mal ne Wurzelspitzenrezession, da wird dir der Knochen vom Unter bzw. Oberkiefer schön aufgefräst.

Da hast du ein paar Tage was davon.

Sone ordinäre Wurzelbehandlung is da ja schon eher eine Scherzerleichterung der vorhergehenden Entzündung.

gruß
Karsten

mfg

so isses :t:t

Moin Moin

Naja Wurzelbehandlung geht ja noch,hab mal ne Wurzelspitzenrezession, da wird dir der Knochen vom Unter bzw. Oberkiefer schön aufgefräst.

Da hast du ein paar Tage was davon.

Sone ordinäre Wurzelbehandlung is da ja schon eher eine Scherzerleichterung der vorhergehenden Entzündung.

gruß
Karsten

Kinderkram - hab ich doch auch schon ...

Mein Beileid! Hoffentlich ist es von Dauer!

is aufm Röntgenbild tatsächlich nicht zu sehen - er hats mir gezeigt, angeblich hat das Füllmaterial die gleiche Dichte wie das Feilenteil - und das ist früher wohl öfters passiert (als noch 'Handfeilen' verwendet wurden) - das muß ich halt mal so stehenlassen .... da jetzt nachzutarocken nach der langen Zeit ist mir zu dämlich, was soll da schon rauskommen, Hauptsache das ist bald repariert.

Krass, der blanke Wahnsinn;x. Der arme Zahnarzt sucht schon so lange nach dem Stück Feile.:b

Hätte nicht mit dir tauschen wollen.

Gruß, Thomas

ein Freund von mir ist Kiefer-Chirurg (leider in Frankfurt) - der hat mal folgenden Brüller geliefert:

setzt einer Patientin ein Implantat ein und will mit einem kleinen Schraubenzieher (oder was ähnliches) was fixieren und das kleine aufgesteckte Teil fällt in den Mund der Patientin - und der Arme sagt doch tatsächlich zu ihr

- bitte schlucken Sie jetzt nicht -

das 'nicht' kam für die Patientin etwas zu spät - das Teil (Titan - wahr wohl auch was wert) war schon auf dem Weg in den Verdauungstrakt - tja, diese Story muß er sich heute noch von uns anhören - ein etwas anderer Satzaufbau in dieser Situation ist wohl angebrachter ... :):):)

... übgrigens das vermißte Teil ist auf natürlichem Weg nicht mehr aufgetaucht

Zurück
Oben Unten