GINflut

ZettiMarkus

mit Kurven ist’s kein Umweg! 🥳
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gib dem Forum einen Gin!

Leider gibt es hier keinen dedizierten Gin-Thread, also dann mal los...

Was mögt ihr (Copperhead ist toll so spontan heraus), was taugt nix (Windspiel - irgendwie nicht so dolle), was soll mal ausprobiert werden?

Hier und da habe ich ja schon mit @Jack Blues geGINsimpelt. Ein paar weitere Foristi fallen mir auch ein, die bei Gin hellhörig werden.

Ich freue mich auf Anregungen und Warnungen :D

Und zack stolpere ich über MyDealz - da gibts den Rangpur grade bei Amazon im Angebot

@Jack Blues kann der was? Ich soll ja fragen :b

Zuletzt bearbeitet:
Klasse - neben dem Whisky-Fred nun auch ein GIN-Fred... :t

Folgend "Klassiker" GINs stehen bei mir im Regal:
Folgende "Regional" GINs sind darunter:
...und folgende Gin Tonic's habe ich meistens daheim vorrätig (da ja nicht jedes Tonic Water zu jedem Gin passt):
  • Schweppes Indian Tonic Water
  • Thomas Henry Edeylflower Tonic
  • FEVER-TREE Mediterranean Tonic Water
  • FEVER-TREE Premium Indian Tonic Water
  • FEVER-TREE Edeylflower Tonic Water

Verflixt, ich merke schon wieder, dass dieser Fred neben meiner umfangreichen Single Malt Whisky Sammlung für mich nicht gut ausgeht... sitze prompt vorm PC und google nach den gerade vorgestellten GINs und habe mit spontan gerade einen Gin Tonic eingeschenkt... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Möchte keine Werbung machen, aber das Zeug kommt bei mir aus der Region und wird vom Bruder eines Freundes hergestellt. Trinken kann man das Zeug natürlich auch und es schmeckt auch, wobei ich kein Gin Experte bin.

Ohaaa: na dann laden wir doch auch mal @Fisch hier ein :) :-)
Gerade bei Windspiel und Copperhead dürfte er hellhörig werden, da diese (noch :D ) hier auf ihn warten.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem letzten Südtirol-Urlaub mitgebracht:

Edelschwarz
1578557850753.png

Ich muss zugeben ihn unverkostet wegen dem Flaschendesign gekauft zu haben - aka "Lustkauf" :D
Tyrol Tonic
1578557917024.png
habe ich schon seit längerem hier stehen, nachdem mich der Wermut-Tonic mit Weißwein (Muskateller oder Gewürztraminer? Ich weiß es nicht mehr genau) im Pur Südtirol (Meran) begeistert hat.

Zurück zum Edelschwarz: das Jägermeisterchen unter den Gins, krautig, mal was anderes auf seine speziell eigene Art. Wenn man Kräuter mag bestimmt auch einfach so kaufbar, allen anderen empfehle ich vorheriges probieren.

ahhh :)

letztens aus Schottland mitgebracht:

1578558034006.png und 1578558198259.png

bei Daffy's noch etwas gin in der Ginschool selbst machen dürfen, war ein interessantes Erlebnis :)

und sonst stehen daheim noch die üblichen Verdächtigen:

Hendricks
Gin Mare
Elephant Gin (London Dry Gin)
Tanqueray No 10
Ferdinand Gin (Saarland)
Bulldog Gin
Monkey 47
Roku Gin
Bombay Saphire

Zuletzt bearbeitet:
Und diesen Franzosen mag ich auch sehr gern

G'Vine Floraison
leider gerade kein Bild zur Verfügung, sehr weich und bekömmlich

ahhh :)

letztens aus Schottland mitgebracht:

Anhang anzeigen 412745 und Anhang anzeigen 412747

bei Daffy's noch etwas gin in der Ginschool selbst machen dürfen, war ein interessantes Erlebnis :)

und sonst stehen daheim noch die üblichen Verdächtigen:

Hendricks
Gin Mare
Elephant Gin (London Dry Gin)
Tanqueray No 10
Ferdinand Gin (Saarland)
Bulldog Gin
Monkey 47
Roku Gin
Bombay Saphire
Ach, dann schreibe ich doch schon mal kurz was:
Wer den Gin Mare auf der Liste hat, und es somit auch mal etwas floraler, fruchtiger mag, der sollte sich folgende zwei Gins noch anschauen:

Brockmans, ENGLAND

Nordes, GALIZIEN

Wer bestimmte fruchtige Sachen sehr gerne mag:

Apfel = HESSEN, Bembel Bembel Gin | Apfel Gin aus Hessen – Aus dem Herzen Europas – Apfel Gin in Tonflasche

Erdbeere = SPANIEN, Libellis => im Sommer mit frischen Erdbeeren, Libellis Premium Gin aus Andalusien mit klarer Farbe und rot am Boden

Waldmeister = BERLIN, Brandstifter, BERLIN DRY GIN -

Blutorange = SÜDAFRIKA Bloedlemoen

Gerade der Letzte hat es mir derzeit besonders angetan.

Samstag mache ich dann mal weiter :D

Zurück
Oben Unten