Give BMW a second chance...

brbbrb

Fahrer
...vorgestern war es nun so weit, die zweite Chance für BMW hat begonnen.

Nachdem ich im letzten Jahr ein Montagsauto (23i) mit dem PUMA-bekannten Benzinpumpen-Fehler erwischt hatte und trotz dreimaliger Nachbesserung letztendlich nur noch eine Wandlung in Frage kam, konnte ich gestern in München meinen neuen 35i abholen.

Die Abholung habe ich bewußt kurz gefasst - bei dem Wetter, klaro :-, obwohl die BMW-Welt faszinierend ist.

Also ab auf die Autobahn Richtung Rosenheim und weiter bis zum Königssee bei Berchtesgaden (s. Fotos).

P1030840.jpgP1030856.jpgP1030866.jpg

P1030861.jpgP1030881.jpg

Weiter dann über die deutsche Alpenstraße .... bis Garmisch. Oops... habe garnicht bemerkt, wie schnell da plötzlich 400 km auf dem Tacho standen.

Eigentlich hatte ich eine Zwischenübernachtung in Augsburg geplant, aber weils so viel "Freude am Fahren" gab, bin ich dann doch gleich zurück bis ins Ruhrgebiet.

Alles in Allem ca. 1150 km, bei einem Verbrauch laut Bordcomputer von nur 8,9 Liter.
Natürlich habe ich bestmöglichst versucht die Einfahrregeln lt. Bedienungsanleitung einzuhalten.

Gestern eine kleinere Tour lokal mit viel Stau und Stadt (9,5l Verbrauch) und heute eine große Runde durchs Münsterland übers Herrmannsdenkmal zum Sauerland und zurück ins Ruhrgebiet (8.8l/100km, 430 km Strecke).

Nun stehen 1.700 km und 9,1l Durchschnitt im Bordcomputer. Das wird sich nach der Einfahrphase sicher bald ändern ;-)

Bisher keine Probleme mit der Benzinpumpe und Volltanken lässt er sich im Unterschied zum meinem ex-23i auch; einfach eine geile Spaßmaschine.

Grüße an das Paar aus TUT, welche zeitgleich den SpaceGrauen abgeholt haben. Viel Spaß damit.

Gruß,
brbbrb

AW: Give BMW a second chance...

Na das nenn ich mal einen hübschen Tausch!

Viel Spass mit dem Auto!

Herzzzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zetti!

Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude am fahren!:Banane54:

Gruzzz
Thorsten

Glückwunsch zu dem edlen Zetti, sehr schöne Kombi.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Markus

Na, dann von mir auch Glückwunsch zum Ersatzfahrzeug :d
Ich wünsche dir auf jeden Fall keine solchen Probleme wie beim letzten, bin aber sehr optimistisch, daß alles passt :t

Gratulation! :2balloon2

Schöner Wagen, schöne Fotos vor schöner Kulisse und eine nette Leistungssteigerung! :t

Ich wünsche Dir, dass Du diesmal vor Problemen sicher bist und dass das Sprichwort "Alle guten Dinge sind drei" nicht bei Dir zutrifft. ;)

Gruß

Kai

Glückwunsch zum neuen Z.
Hast Dich also wieder für Orionsilber entschieden.
Dann können wir ja wieder mal ne Münsterlandtour planen. Die Einfahrkilometer haste ja fast schon geschafft.
Viele Grüße,
Andre

Herzlichen Glueckwunsch zum schoenen Auto. Haette mir beinahe auch Orionsilber gekauft, hab mich dann aber zum etwas "sportlerichem Weiss" anstatt des "edlen" orionsilber entschieden.
Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch ! Na dann muss ich ja mal in Essen (wo ich mich überwiegend aufhalte) auf dich 8 geben...
Grüsse vom problemlosen 23i Fahrer

Schoenes Auto in schoener Umgebung, kann mich da nur anschleissen. Es ist gut, wenn man mal einen ort findet, der fotowuerdig ist ... meistens ist imer was verkehrt :)

Na da wünscht man sich doch gerne einen "Montags - 23i" wenn BMW als Entschädigung dafür einen 35i spendiert :w

Viel Spazzzz damit :t :s

MOIN;
Tolle Fotos in der dazu gehörenden Kulisse..........
Der Tausch zählt nicht rückwärts.....!
Ich wünsche Dir allzeit Luft nach allen Seiten......

[gedoppppppppppppppppppppppppp

Gratuliere zum neuen Zetti :t

Sehr, sehr schick. :9 Ich hoffe Du hast jetzt mehr Glück als mit dem Montags-Zetti!!!

Viel SpaZZZZ damit! :t

Gruß Marco

Hi,

noch kurz zur Klarstellung:
Die Abwicklung der Wandlung des 23i unter Einbehaltung einer Nutzungsentschädigung seitens BMW wurde vollständig in 2009 durchgeführt. Der Kauf des 35i (bei einem anderen Händler) ist völlig unabhängig davon.

Gruß,
brbbrb

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hab noch eine Frage bezüglich deines Ex-Zetties. Wie kann ich mir das von dir beschriebene 'Jaulen' vorstellen? Ich frage deswegen, weil ich ebenfalls ein gewisses 'Jaulen' in gewissen Drehzahlbereichen und bei Gangwechseln festgestellt habe. War damit auch schon beim:). Wie das dann aber so ist, war das Geräusch zwar vorhanden, aber längst nicht so ausgeprägt wie sonst. Ergo: Alles ok...:g

Deinem Avatar nach bis Du aber schon tot.

nafob

Ich komme aber immer wieder zurück :w :b

Hi,

noch kurz zur Klarstellung:
Die Abwicklung der Wandlung des 23i unter Einbehaltung einer Nutzungsentschädigung seitens BMW wurde vollständig in 2009 durchgeführt. Der Kauf des 35i (bei einem anderen Händler) ist völlig unabhängig davon.

Gruß,
brbbrb

Gut, das Du es noch mal erklärt hast - Ich hatte wirklich geglaubt, das BMW den Tausch auf Kulanz durchgeführt hat :X :d

Hallo Pietjeko,

Das Jaulen hörte man insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten und umso mehr je voller der Tank war (vielleicht gab es ja auch deshalb den zweiten BMW-Bug, welcher es nur zuließ den Wagen 3/4-Vollzutanken :-) ).

Man hörte es insbesondere sehr stark außerhalb des Fahrzeuges direkt am Tank.

Gruß,
brbbrb

Zurück
Oben Unten