Glas Windschott für Open Air Paket

Akyno

Testfahrer
Hi Leute,

ich durchsuche schon seit ein paar Tagen das Internet nach Infos zu einem Windschott für meinen Z4.
Ich habe das OpenAir Paket und somit die Halterungen zwischen den Überrollbügeln. Ich suche ein Glas Windschott das man in diese Halterungen reinklicken kann. Irgendwo hab ich mal gelesen das es ein originales von BMW geben soll, sicherlich recht teuer aber ich würde es mir gerne mal ansehen. Ich finde nur nichts. Es gibt allerlei nachrüstbare aber eines das in die vorhandenen Halterungen passt habe ich noch nicht gefunden.
Gibt es das überhaupt? Hat jemand einen Link ?

vielen Dank

Gruß
Matthias

AW: Glas Windschott für Open Air Paket

Hallo,

würde mich auch interessieren!!

Ich meine es gibt keinen ORIGINAL BMW!!

Hatte mal bei ebay einen gefunden, der ORIGINAL sein sollte.
Auf meine ausdrückliche Rückfrage, ob dieses Original sei, natürlich
keine Antwort erhalten.

Würde mir auch evtl. einen zulegen.

Sauerländer

Ich ahbe zwar keine Ahnung, ob es ein originales von BMW gibt, oder nicht, aber wofür sollte BMW denn sonst die Halter im Open Air Paket verbauen, wenn es klein original windschot dafür gäbe??? Oder stehe ich grade voll auf´m Schlauch?

Ich ahbe zwar keine Ahnung, ob es ein originales von BMW gibt, oder nicht, aber wofür sollte BMW denn sonst die Halter im Open Air Paket verbauen, wenn es klein original windschot dafür gäbe??? Oder stehe ich grade voll auf´m Schlauch?

Natürlich gibt es Windshots für die Halterungen von BMW. Die Frage ist hier, ob es ein GLAS-Windshot von BMW gibt.

Bist du jetzt runter vom Schlauch?

Ja, es gibt natürlich ein Windschott das mit zum Open Air Paket gehört.
Es ist ein engmaschiges Netz. Es gibt allerdings geteilte Meinungen über das Stoff- und Glaswindschott, bzw. zur generellen Funktion der Windschotts.

Es gab wohl früher mal eine Seite von Auta Autoglas wo es eine Glas Windschott zu kaufen gab für die Halterungen. Allerdings gibt es diese nicht mehr (http://www.auta-autoglas.de, Domäne ist zu verkaufen).
Vielleicht haben die sich ja umbenannt? Weiss jemand was darüber?

Gruß
Matthias

Ich glaube, ich habe das gleiche Glaswindshot wie Fantomasio und ich bin auch sehr zufrieden damit.
Die Bohrungen für die Schienen waren mit den vorhandenen Borungen des originalen Windshots identisch und somit war das neue Windshot inweniger als 5 Minuten (4 Schrauben) montiert.

Jim

Der Nutzen vom Windschott beim Z4 tendiert so gegen Null! Deshalb mein Tipp: Spar Dir das Geld!!!!;)

Der Nutzen vom Windschott beim Z4 tendiert so gegen Null! Deshalb mein Tipp: Spar Dir das Geld!!!!;)

Absolut meine Meinung! Das Geld kannst du dir getrost sparen.. ob mit oder ohne.. man merkt wirklich absolut KEINEN Unterschied... habs einmal versucht und das Ding gleich danach für immer in der Garage entsorgt... stört nur die Sicht im Rückspiegel!

Also das Glaswindschott, dass fantomasio aufführt habe ich auch. Gab da vor kurzem eine Sammelbestellung hier im Forum (danke an Protz!) und seit Samstag ists verbaut. Mein persönliches Empfinden ist, dass doch einiges an Verwirbelung zwischen den Sitzen aufgehalten wird, aber ganz "Windstill" wirds nicht im Wagen.
Einbau war echt super einfach, auch wenn die original Bohrungen noch nicht an der Kopfstütze vorhanden sind. Anhalten, anzeichnen, anbohren mit gleichzeitigem Wegsaugen, anschrauben, einsetzen, fertig. Am besten gehts mit vier Händen. Mehr gerne per PN, falls gewünscht.

Ich denke auch, dass das Windshot etwas bringt.
Sicherlich macht es den Innenraum nicht zu einer Ruheoase, aber es werden schon weniger Verwirbelungen :t
UND GANZ WICHTIG: "Frau" fühlt sich mit Windshot einfach wohler im Roadster.
Meine :K jedenfalls findet das Windshot super.
Placeboeffekt? Vielleicht, aber egal, hauptsache ich kann dann offen mit ihr fahren:d

stört nur die Sicht im Rückspiegel!

Wie ein Glaswindschott die Rücksicht stören soll, ist wahrscheinlich nicht nur für mich ein Rätsel &: Selbst die automatische Abblendfunktion funktioniert perfekt... mit dem Original-BMW-WS tut es das nicht.

Absolut meine Meinung! Das Geld kannst du dir getrost sparen.. ob mit oder ohne.. man merkt wirklich absolut KEINEN Unterschied... habs einmal versucht und das Ding gleich danach für immer in der Garage entsorgt... stört nur die Sicht im Rückspiegel!

Du meinst vermutlich das Netzwindshot.
Da gebe ich dir Recht, aber das Glaswindshot ist schon deutlich besser.

Du meinst vermutlich das Netzwindshot.
Da gebe ich dir Recht, aber das Glaswindshot ist schon deutlich besser.

Also was die Verwirbelungen bzw. dem Schutz davor angeht, da muss ich leider eingestehen, dass das Glaswindschott weder besser noch schlechter ist.

Im Allgemeinen ist der Roadster schlecht "abgeschirmt". Das macht sich bei kühleren Temperaturen leider an den Oberschenkeln sehr bemerkbar, wenn man offen fährt. Darüber war ich anfangs sehr enttäuscht, aber damals wollte ich den ZZZZ unbedingt wegen seines Aussehens haben :b
Nicht umsonst hatte der Neue Luftdüsen Richtung Beine!

Ich habe auch so eins drin und bin sehr zufrieden.

Moin !
hätte auch gerne so ein Glaswindschott. Wie siehts bei euch mit den Ergänzungen in den Hutzen aus- hat die wer verbaut, ging das problemlos, macht es Sinn und was kosten die so zusätzlich.
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, mein Windschott vom Profi etwas mit Folie abdunkeln zu lassen- ist das erlaubt, hat da wer Erfahrung mit.

danke für eure Meinungen!!!

Gruss Tobman

ich hab mir ein Glaswindschott aus 8 mm VSG-Glas selbst gebaut und nachträglich noch die ÜRB mit den BMW-Teilen geschlossen. Es bringt schon was (auch die ÜRB-Füllungen) ... B;

ich hab es aber nur für die :K gemacht, ich bräuchte keins. :b

URBGlas.jpg

Moin !
hätte auch gerne so ein Glaswindschott. Wie siehts bei euch mit den Ergänzungen in den Hutzen aus- hat die wer verbaut, ging das problemlos, macht es Sinn und was kosten die so zusätzlich.
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, mein Windschott vom Profi etwas mit Folie abdunkeln zu lassen- ist das erlaubt, hat da wer Erfahrung mit.

Gruss Tobman

Wenn Du keine automatische Abblendautomatik hast (dann würde ich es nicht machen und auch nicht machen lassen), dann kannst Du das auch selber ohne Blasen verkleben, weil es eine gerade Fläche ist. Das ist echt nicht schwer, weil die Folie nass verklebt wird ;)

Wenn Du 2 Aussenspiegel hast, darfst Du nach hinten abdunkeln.

Moin !

Gruss Tobman

ich habe mir Heute das gleiche gekauft wie 'fantomasio' hat!
Habe das Windschott persönlich abgeholt! Muß sagen, sehr erfahrene Person! Hatte einen guten Eindruck! Er arbeitet teilw. mit BMW zusammen. Das Windschott wurde nach genauen Berechnungen der Luftströme gefertigt!
Eine Sache war mir sehr wichtig ''TÜV geprüft und abgenommen''!
Habe natürlich die Teile für den ÜRB auch gekauft :w
Morgen werde ich mich an die Montage machen..... scheint sehr einfach zu sein!
Ich glaube, qualitativ ist es zu empfehlen........

auch neue ÜRB-Verkleidung? Die alte geht manchmal/oft in die ewigen Jagdgründe ... :w

URBinnen.jpg

Hi Fips,

nein, die alten sind dran geblieben! Hat super geklappt ohne sie in die ewigen Jagdgründ zu schicken.... :d

Habe mal bei dem Zulieferer vom letzten mal angefragt und folgende Antwort bekommen!

Hallo,

beim letzten Mal hatten wir eine Sammelbestellung von 10 St. zusammen bekommen.. könnte das evtl. wieder klappen..?

Ansonsten mache ich Ihnen als Forummitglied den Sonderpreis für das komplette WS, bestehend aus dem Glas Mittelteil und den Bügeleinsätzen aus Makrolon von 225,-€ plus 12,-€ Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands.

Viele Grüsse,

Uwe Reinhardt

PS: vieleicht fragen Sie mal herum, ob sonst noch jemand Interesse hätte.

Also ich besorg mir eins - sollten kurzfristig noch 9 Forumsmitglieder zusagen, wird es eine Sammelbestellung geben!

Gruß

Zeti2,5si;)

Zurück
Oben Unten