Glasdach / QP

Z3 Karl

Fahrer
Hallo QP Fans.

Habe im Forum des öffteren gelesen ein QP mit Glasdach
ist nichts ,warum. ;x
Also ich bin froh das mein QP eines hat.

Gruss Karl...q:

AW: Glasdach / QP

Ja ich freu mich auch über mein Glasdach :t :t , da muß ich nämlich nur halbsoviel Polieren :b :b .

Weihnachtliche Grüße Jo

Mit Glasdach siehst Du die Ampeln besser und hast mehr Kopffreiheit. Bei einem schwarzen Coupe fällt es zudem kaum auf. Kann auch nichts negatives entdecken.

Ich hab zum Glück keins :X . Macht beim Silberling die schöne Linie irgendwie kaputt dadurch das es so aufällt :# . An Steifigkeit verliert man auch ein bisschen :-( . Beim T-Car bin ich aber froh das ich eins hab ;)

also mein V8 kofferraum hat auch eins, aber mit so einer blende die ich vorziehen kann, wenn ich die sonne nicht sehen will...

nachdem ich den wagen erst hab seitdem es schirch ist, also seit ca. 1 monat, kann ich nicht sagen wie ein glasdach bei sonnenschein ist :)

aber es ist ja auch gleichzeitig ein schiebedach, und das ist geil!

im zetti hatte ich kein GD,... aber leider kann mans ja nicht aufschieben, das wäre dann perfekt

Hallo QP Fans.

Habe im Forum des öffteren gelesen ein QP mit Glasdach
ist nichts ,warum. ;x
Also ich bin froh das mein QP eines hat.

Gruss Karl...q:

Einige stören sich daran, wenn das QP eine helle Farbe besitzt. Kann ich nachvollziehen!

Bei den schwarzen QP´s fällt es dagegen überhaupt nicht auf. Durch das zusätzliche Licht von oben fühle ich mich im Innenraum nicht beengt, ist ein tolles Gefühl bei schonem Wetter zu fahren. Bei Temperaturen bis 25°C brauche ich keine Klima, ich hasse Klima :b. Es war und ist bei einem schwarzen QP für mich defintiv ein k.o.-Kriterium beim Kauf, genauso wie erweiterte Lederausstattung und Handschaltung :9.

Bei meinen QP´s war mir immer wichtig, dass ich kein GD hab....für mich muss ein Sportliches QP klein eng und dunkel sein....(ich meine definitiv ein Auto :M )

....Wenn ich nach oben rausgucken will nehm ich mir lieber einen Roadster, obwohl ich meinen Vorschreibnern beipflichten kann, dass man das GD bei einem schwarzen QP nicht wirklich sieht...

Bei meinen QP´s war mir immer wichtig, dass ich kein GD hab....für mich muss ein Sportliches QP klein eng und dunkel sein....(ich meine definitiv ein Auto :M )

Da schliesse ich mich Dir an :t

Halte auch nix von Glasdächern, liegt wohl daran das ich kein Problem mit engen Räumen habe :X %:

ich hab mit Absicht keines bestellt, ich will kein Loch im Dach.
Und das mit klein, eng und dunkel kann ich nur unterschreiben.

Aber wers mag.

Gruss

Bolitho

Mein QP´le hat auch ein Glasdach! :M
Ich find´s eigentlich ganz schön! Wenn es mal nicht sooo warm ist, dass man gleich die Klima brauch, hat man mit dem GD herrlich frische Luft ohne dass es zieht :t

Und da mein Z schwarz ist fällt das auch gar nicht auf! Bei ner helleren Farbe wär´s vielleicht nicht so schön

Ich freue mich auch, dass mein QP ein Glasdach hat. Das war für mich sogar ein Kaufkriterium. Zum einen bringts an sonnigen Tagen ein bischen mehr Licht ins dunkle Innere des QPs, zum anderen habe ich auch bei meinen 1,87m ein bischen mehr Kopffreiheit dadurch.

Das einzigste was mich stört ist, dass es keine herausziehbare Blende für das Glasdach gibt und das es sich nicht komplett öffnen lässt. Kleinere Sachen, mit denen ich aber leben kann.

Gruss,

Cohiba

Halte auch nix von Glasdächern, liegt wohl daran das ich kein Problem mit engen Räumen habe :X %:

Unterscheiden sich unsere QPs ueberhaupt?
ntc.gif

Ich habe damals mein Coupe mit Glasdach bestellt, weil ich war und bin ein "Hell-von-oben-aber-doch-ein-Coupe-Fahr"-Fetischist. Bis heute keine Fehlentscheidung. Was mich mehr ankaast, ist die scheiß Dachantenne. Mit dem Glasdach bin ich glücklich, also stört mich das optisch auch nicht so wirklich. Aber Dachantenne und dann wenigstens dafür auch noch ein beschissenes teures Soundsystem beim Bestellen mit eingekauft....
:g:g:g:g

Grüsse

Phoenix

Hallo,

ich hatte keine Glasdach in meinem alten Coupé und jetzt habe ich Eins. Hmm, das Glasdach hat natürlich kleine Vorteile, aber ich hätte es trotzdem lieber ohne Glasdach gehabt. Ich baruache das Licht von oben nicht. Ich mag es auch lieber eng.

Gruß Viktor

Komiosch, ich habe kein Glasdach und überlege schon seit Jahren ob man das
nicht irgendwie nachrüsten kann....

und warum nicht? Wir haben so nen Tupperware-Dosenöffner....

Mal im Ernst - müßte doch gehen oder?
Gibt doch verschiedene Anbieter die für alle möglichen Fahrzeuge solche Umbauten machen. Warum sollte das mit BMW-Teilen nicht gehen?
Denke nur das es ein sehr teurer Spaß wird bzw. werden könnte.

hab auch eins, stört nicht beim bmw, aber beim renault hab ich s jetzt mit klebband abgedichtet, ist komisch, wenn man beim anfahren so ein badewannen feeling hat...

Also bei mir war es ein Kaufkriterium und ich nutze es auch oft. Es wäre aber wesentlich sinnvoller, wenn man es komplett öffnen oder à la Targa entfernen könnte...
... und dass es die Linie zerstört ist doch völliger Schwachsinn...

Hallo,

mein 2.8 hatte eins und beim 3.0 hab Ich es natürlich auch mit bestellt.

Stört die Linie, Steifigkeit geht verloren, Sonne sticht, ist aus meiner Sicht aus nicht gegeben.

Ich bin sogar der Meinung das die Motorhaube optisch länger wird weil das Dach kürzer erscheint :t gerade bei hellen QP´s .

Frohe Weihnachten

Willi

Nabend,

also ich bin auch froh, das ich ein Glasdach habe! :t :t Bis jetzt konnte ich noch keine Nachteile feststellen!

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten