Glaswindschott erzeugt Spiegelungen im Dunkeln???

Razor

Fahrer
Hallo

habe eine Aussage gehört (von einem Z3 Fahrer) dann das Glaswindschott Spiegelungen erzeugt wenn in dunkeln einer hinter einem herfährt (mit Licht versteht sich %: ). Kann mir das aber irgendwie nicht erklären, ist doch egal ob eine oder zwei Glasscheiben??

Kann das jemand bestätigen oder ist das :j ??

AW: Glaswindschott erzeugt Spiegelungen im Dunkeln???

Ich habe das Glas-Windschott, und Spiegelungen sind mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich das Schott leicht schräg eingebaut (vielleicht 5-10 Grad aus den Lot), um Spiegelungen mit der Innenbeleuchtung Heizung und Radio zu verhindern...

Ich denke auch, daß es am Winkel liegt: die Heckscheibe ist ja ein Stück geneigt und dürfte daher auf keinen Fall Spiegelungen an der Frontscheibe erzeugen... was beim Windschott vielleicht anders aussähe...

Hi,

Ich habe mir gestern erst deswegen gedanken gemacht warum BMW evtl nicht ab Werk ein Glaswindschott verbaut hat, da vor mir ein Zetti mit Glaswindschott gefahren ist und geblendet hat wie sau. b:

Also nicht im Dunkeln sondern Tagsüber.

Das teil steht zu steil im Winkel und reflektiert wie sau! b:

Kein Spaß zum hinterherfahren. :#

Also störtst nur die hinterherfahrenden? :w

Na ist ja auch net sinn der Sache, wenn mal zufällig die Bullen hinter einem sind, dann b:

Aber wie könnte man das Glaswindschott besser montieren, damit es nicht blendet? Anderer Winkel? Geht aber wohl nicht wegen den Orginal-Löchern &: Also doch lieber das originale Stoffschott verbauen? :g

Also störtst nur die hinterherfahrenden? :w

Na ist ja auch net sinn der Sache, wenn mal zufällig die Bullen hinter einem sind, dann b:

Wie es für den Fahrer ist kann ich nicht sagen.. Das Glasschott von mob.andy blendet auf jeden Fall. Egal wie die Sonne war. :#

Aber wie könnte man das Glaswindschott besser montieren, damit es nicht blendet? Anderer Winkel? Geht aber wohl nicht wegen den Orginal-Löchern &: Also doch lieber das originale Stoffschott verbauen? :g

ich finde das orig "Klickschott" eh schick und habe mich schon öfter gefragt warum man so viel geld für so ein Glasding ausgibt? &:

Schöner ist es nicht, mehr funktion hat es auch nicht. Dafür kann man die normalen Aufnahmen nicht verwenden. &:

haopen.JPG

Hm, was kostet das normale denn zum Nachrüsten, ohne die Fliegengitter in den Überrollbügeln :d

Öhm, das Glaswindschott blendet nachfolgende Fahrer??? :O

Das ist mir ja völlig neu. Also sowohl tagsüber bei Sonne, als auch Nachts bei Scheinwerferbeleuchtung? Letzteres etwa auch bei geschlossenem Verdeck?

Kann mir das Jemand präzise erklären? Ich habe das Glaswindschott ganzjährig drin, es fällt mir eigentlich gar nicht mehr auf. Bin ich etwa ein Dauer-Verkehrsrowdy? :s

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten