Glubschauge vs. Riffelglas

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

mich beschäftigt schon eine ganze Weile folgende Thematik. Sowohl beim 3er als auch jetzt beim 1er M Coupe ist mir das scheußliche Riffelglas für den jeweils inneren Ring aufgefallen. Beim Z4 E89 haben wir 4 Glubschaugen, wie auch beim X1.

Warum haben der 3er sowie das 1er M Coupe nicht auch einfach 2 blinde Glubschaugen anstatt dem hässlichen Riffelglas?

Nächste Frage, was genau muss man denn bestellen, dass man kein Riffelglas bekommt? Es gibt scheinbar Kostenlationen, da bekommt man schon die 4 Glubschaugen. Hier mal 2 Beispiele:

Glubschaugen:
attachment.php

Riffelglas:
attachment.php

Bin gespannt ob mir das jemand beantworten kann.

Danke & Grüße

Mike

Wolltestz du noch was schreiben oder nur meinen Text zitieren? :)

Wolltestz du noch was schreiben oder nur meinen Text zitieren? :)

Wollte Dich nur teilweise zitieren!
Ich beobachte seit längerem, dass die Gläser der Leuchten oberhalb eingefärbt sind und finde das nicht schön.
Bei der anderen Sache bin ich auch Deiner Meinung.

Also das eingefärbte gefällt mir schon sehr gut, gerade auch beim E89.

Mich würd nur das Riffelglas stören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das immer nur Zufall ist, sondern eher was mit Kurvenlicht o.ö. zu tun hat...

Ich kläre euch mal auf.

Die "Glubschaugen" sind die Bi-Xenon Scheinwerfer SA Nr. 0524 und das "Riffelglas" ist wie oben schon genannt der Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht Sa Nr. 0522

Gruß, Phillip

Sehr komisch, mein Händler hat letzte Woche nen 335i mit Innovationspaket bekommen, da ist das adaptive Kurvenlicht drin. Der 3er hatte schon die LED Blinker, aber wieder das Riffelglas.

Wie könnte das sein?
Und was ist der Grund dafür, dass bei Kurvenlicht anders zu machen?

Sehr komisch, mein Händler hat letzte Woche nen 335i mit Innovationspaket bekommen, da ist das adaptive Kurvenlicht drin. Der 3er hatte schon die LED Blinker, aber wieder das Riffelglas.

Wie könnte das sein?
Und was ist der Grund dafür, dass bei Kurvenlicht anders zu machen?

Weil im Innovationspaket das adaptive Kurvenlicht beinhaltet ist.

Ah, also Kurvenlich = Riffelglas, kein Kurvenlich 2 Glupschaugen?

Gibts da auch ne Erklärung für, warum das so ist? Die neuen 3er mit LED Paket haben doch auch weiße Ringe, oder nicht?

Ah, also Kurvenlich = Riffelglas, kein Kurvenlich 2 Glupschaugen?

Gibts da auch ne Erklärung für, warum das so ist? Die neuen 3er mit LED Paket haben doch auch weiße Ringe, oder nicht?

So stimmt es auch nicht.

Kurvenlicht = Riffelglas ja

wenn du aber ein Fahrzeug ohne Kurvenlicht aber auch ohne Bi-Xenon bestellst, hast du auch Riffelglas bzw. eine H-Birne als Fernlicht.

Ja klar, davon bin ich ausgegangen.

Aber was ist denn der Grund dafür?

Weshalb ich da so hartnäckig frage, bei Z4 als auch beim X1 gibts das Riffelglas ja nicht, jedoch aber das Kurvenlicht.

Es kann also eigentlich keine technische Barriere sein...

Zurück
Oben Unten