Tom-MV800
Fahrer
Ich lese schon seit ein paar Monaten hier mit. Nun möchte mich und meinen Z4 in diesem tollen Forum kurz vorstellen:
Thomas 49 aus dem Ruhrpott
BMW Z4 Bj. 2004 2,5 Automatik 96.000km Farbe silber
Ich bin so ein bisschen zum Z4 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde
Meine Schwester und mein Schwager haben sich 2004 einen silbernen 2,5 er gekauft und den Wagen als Motorrad-Ersatz genutzt, also als reines Sommer-Fahrzeug.
Als sie mir an einem gemütlichen Grillabend erzählten, dass sie den Z4 verkaufen, konnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Nach dem 5. Bier habe ich gesagt, wenn ihr den verkauft, dann bitte an mich! Da ich eher der Motorrad-Fahrer bin muss ich mal schauen wie oft ich Gelegenheit habe den Z4 zu bewegen.
Auch wenn ich bis heute erst 5 km mit dem Wagen gefahren bin (von einer Garage in die andere) war mir klar ich brauche irgendwas mit USB und Carplay, so habe ich im Winter das Pioneer AVH-Z7200DAB verbaut, ja ich weiß eigentlich macht man so was bei einem Klassiker nicht und habe von meinem Schwager dafür auch schon mecker bekommen, aber egal ich brauche das.
Was ich jetzt noch ändern muss sind die Felgen, er hat originale riesige 16 Zöller drauf und 18 Zoll darf es dann doch schon sein. Gestern habe ich dann auch endlich Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen: ZP 07 in 8x18ET35 und 9x18ET38.
Allerdings steht im Gutachten ich muss hinten irgendwelche Halter der Stoßstange verbiegen? Sollten diese Felgen nicht einfach so passen? Wäre für einen Tipp dankbar.
Thomas
Thomas 49 aus dem Ruhrpott
BMW Z4 Bj. 2004 2,5 Automatik 96.000km Farbe silber
Ich bin so ein bisschen zum Z4 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde
Meine Schwester und mein Schwager haben sich 2004 einen silbernen 2,5 er gekauft und den Wagen als Motorrad-Ersatz genutzt, also als reines Sommer-Fahrzeug.Als sie mir an einem gemütlichen Grillabend erzählten, dass sie den Z4 verkaufen, konnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Nach dem 5. Bier habe ich gesagt, wenn ihr den verkauft, dann bitte an mich! Da ich eher der Motorrad-Fahrer bin muss ich mal schauen wie oft ich Gelegenheit habe den Z4 zu bewegen.
Auch wenn ich bis heute erst 5 km mit dem Wagen gefahren bin (von einer Garage in die andere) war mir klar ich brauche irgendwas mit USB und Carplay, so habe ich im Winter das Pioneer AVH-Z7200DAB verbaut, ja ich weiß eigentlich macht man so was bei einem Klassiker nicht und habe von meinem Schwager dafür auch schon mecker bekommen, aber egal ich brauche das.
Was ich jetzt noch ändern muss sind die Felgen, er hat originale riesige 16 Zöller drauf und 18 Zoll darf es dann doch schon sein. Gestern habe ich dann auch endlich Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen: ZP 07 in 8x18ET35 und 9x18ET38.
Allerdings steht im Gutachten ich muss hinten irgendwelche Halter der Stoßstange verbiegen? Sollten diese Felgen nicht einfach so passen? Wäre für einen Tipp dankbar.
Thomas