Glück im Unglück. Z3 Fahrerin konnte sich noch retten...

Z4-Roadster

macht Rennlizenz
Registriert
22 März 2014
Ort
Black Forest
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Kleines Wunder in Speyer
Keine Verletzten bei Zugcrash

Das war knapp: An einem Bahnübergang in Speyer hat am Dienstagmorgen ein Personenzug mit 120 Fahrgästen einen Z3 erfasst. Die 18-jährige Fahrerin konnte sich in letzter Sekunde retten.

Der BMW Z3 der 18-Jährigen geriet laut Polizei auf eisglatter Fahrbahn unmittelbar vor dem Bahnübergang ins Rutschen; ihr Wagen drehte sich um 90 Grad und kam mitten auf dem Bahnübergang zum Stehen. Als sie sah, dass die Schranken sich schlossen, stieg sie schnell aus. Dann musste sie zusehen, wie ihr Wagen von dem Zug erfasst und einige Meter auf die Gleise geschoben wurde.
Lokführer konnte noch abbremsen
Der Lokführer der Regionalbahn erkannte das Hindernis und leitete eine Notbremsung ein. Er konnte noch auf etwa 40 Stundenkilometer abbremsen, den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Sowohl das Auto als auch der Triebwagen der Bahn wurden beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.
Auto von Freunden geliehen
Den Z3 hatte sich die 18-Jährige von Freunden geliehen, die sich derzeit in Urlaub befinden. Weil sie sich um deren Wohnung kümmerte, durfte sie das Auto nutzen.
Die Fahrgäste wurden zum Bahnhof zurückgebracht. Die Bahnstrecke zwischen Germersheim und Speyer sowie der Bahnübergang wurden wegen der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

Leider wieder ein Z3 weniger.
Jemand von hier aus dem Forum?
 
Zurück
Oben Unten