glücklicher Z4 Fan aus der Vor-Eifel

Z4400

Streetworker
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Z-Gemeinde,

nachdem ich meine letzten Autos eigentlich immer im Hinblick auf den Nutzwert gekauft habe, bin ich nun endlich mal meinem Herzen gefolgt und habe mich für einen neuen Z4 sDrive23i entschieden.
Zuvor habe ich vier Jahre einen Mercedes E 270 CDI T-Modell gefahren. Mit dem :7 hier am Ort und der Serviceabteilung von Mercedes habe ich aber derart schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nicht mehr gewillt war, dort noch ein Auto zu kaufen.
Nachdem ich mich seit Jahresanfang mit dem Audi TT als Nachfolger beschäftigt habe, war ich vor vier Wochen zufällig beim BMW Händler und sah dort den Z4. Wow, der sieht ja einfach nur super aus :rolleyes5, so einen will ich.
Nachdem ich dann in den einschlägigen Automobilbörsen auf der Suche nach einem passenden Gebrauchten nicht fündig geworden bin, habe ich mein Traumauto bei BMW in Mettmann gefunden. Na ja, ich habe mein Preislimit etwas nach oben angehoben und mir ein neues Ausstellungsfahrzeug gegönnt:

Z4_sDrive23i.jpg
Ist er nicht schön :t?

Die Ausstattung in Kurzform:
- saphierschwarz metallic
- Leder Kansas schwarz
- 19 Zoll LM V-Speiche 296
- Navigation Professional mit Bluetooth und USB Schnittstelle
- Servotronic
- Sitzheizung
- Lordosenstütze
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Comfortpaket plus

Bei einem frei konfigurierten Fahrzeug hätte ich das Leder in Walnuss und Sportsitze gewählt, aber so war das Angebot auch o.k. Meinen Mercedes habe ich zu einem super Kurs in Zahlung geben können und der Preisnachlass war bei dem neuen auch nicht ohne. Alles in allem ein guter Deal.

Letzten Freitag konnte ich meinen neuen dann abholen. Das Wetter am Wochenende war absolut geeignet zum Offenfahren und das habe ich bei meinen Touren durch die Eifel auch schon ausgiebig genutzt. Das Auto macht einfach total Spaß und gute Laune :d.

Ach ja, noch kurz zu meiner Person. Ich bin 41 und wohne seit 2 Jahren in Euskirchen. Ursprünglich stamme ich aus dem Ruhrgebiet, aber da lebe ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Ich freu mich auf nette Kontakte hier im Forum und auf der Straße ...

Bis dahin

York

AW: glücklicher Z4 Fan aus der Vor-Eifel

sieht ja aus wie meiner, jedenfalls von aussen ;-)
willkommen hier und viel spazzzz mit dem neuen!

Schicker ZZZZ!
Willkommen & viel Spaß mit deinem neuen Auto!

sehr schön, viel Spaß mit Deinem Neuen :t:t:t

Hallo Z-Gemeinde,...
I... Touren durch die Eifel ...
Ich freu mich auf nette Kontakte hier im Forum und auf der Straße ...
Bis dahin
York
Na dann: Ein herzliches "Hallo!" :) in die Nachbarschaft!!! :t Viel Spazzzz mit dem Auto - und immer den nötigen Restgrip unter den Rädern!!!

Grüße, Herbert

Vielen Dank Euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße :2thumbsup

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem ZZZZ!

Der Umstieg vom Mercedes E 270 CDI T zu einem ZZZZ ist schon heftig, aber absolut richtig. ;)

Viel Spaß.

Auch von mir ein freundliches Hallo aus der Eifel in die Vor-Eifel!
Viel Spaß mit dem neuen Wagen und hier im Forum!

Zurück
Oben Unten