goalie31 hat nun auch einen

goalie31

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend allerseits!
Als erstes wollte ich mich bedanken für das tolle Forum und die wertvollen Beiträge. Ich habe bisher nur still mitgelesen, weil ich auch noch nicht viel zu erzählen hatte bezüglich Z4. Aber nun dürfte sich das ändern- Seit rund einem Monat bin ich (nicht zuletzt auch dank Euren hilfreichen Beiträgen) nun auch Z4-Fahrer. Ich habe mir einen E85 in schwarz mit 3.0i Motor, Produktionsdatum 12/2002 und ziemlich guter Ausstattung mit rund 110'000km gekauft.
z4.jpg
Bisher bin ich sehr zufrieden und ich hatte bereits viel Spass mit dem Fahrzeug (insbesondere während eines Fahrtrainings).
Die einzige bisherige Modifikation meinerseits ist ein Dension Gateway BT Pro, dass übrigens auch mit DSP und Navi Pro hervorragend funktioniert. Bisher sind auch keine weiteren Modifikationen geplant, ich bin mit Fahrwerk und Beschleunigung eigentlich ganz happy (hatte hier im Forum neben den Threads zu Bluetooth, DSP etc. insbesondere auch die Diskussion über kürzere Differentiale und Sperrdifferentiale gelesen und mich schon fast damit abgefunden, dass ich sowas auch brauchen werde. Vielleicht später :))
Kurz zu mir:
Mein Name ist Urs, ich wohne im Südschwarzwald, bin 41 Jahre alt, arbeite in der IT, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine bisherigen Autos:
- Peugeot 406 V6
- Audi S6 Plus
- Corvette C6 Z06
- Audi A6 2.7T (C5)
- Corvette C6
- Land Rover Freelander 2
- Land Rover Discovery 3
- BMW 320d (E91)
- Mini Cooper S Cabrio (R57)
- BMW X5 3.0d (E53)
Im Moment fährt meine Frau hauptsächlich den X5 und ich wollte mir gerne wieder ein Spassauto gönnen, nachdem der 320d zwar total zuverlässig, sparsam und eigentlich auch flott war, war er doch irgendwie langweilig :)
So, das wärs für den Moment... nochmals herzlichen Dank für die hervorragende Beratung bisher und bis bald :)
Urs

Interessante Fahrzeug Historie :2thumbsup
Herzlich willkommen im Club und allzeit gute Fahrt :thumbsup:
Grüße aus dem Kölner Westen

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen und viel Spazzzz :) :-)

Umbauen muss man nicht wirklich was, kostet alles nur.
Fahrwerk einstellen ist höchst effektiv und kostet nicht viel.

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und mit deinem Sechsender, es macht ungemein viel Spaß den Roadster zu fahren und ebenso ihn zu pflegen/verbessern:11smitten

VG aus dem Norden

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuerwerb des Z ;)
Da hast du aber einen ordentlichen Verschleiß an Fahrzeugen bisher, dein Z bleibt hoffentlich länger :D

Da hast du aber einen ordentlichen Verschleiß an Fahrzeugen bisher, dein Z bleibt hoffentlich länger :D
Teilweise hatte ich die aufgelisteten Autos natürlich zeitgleich, also nicht alle hintereinander ;-)
Fahrwerk einstellen ist höchst effektiv und kostet nicht viel.
Das ist ein guter Hinweis, habe ich natürlich auch schon davon gelesen hier und eventuell komme ich auch gerne mal darauf zurück ;-)

Vielen Dank an alle für die vielen Willkommensgrüsse!

Zurück
Oben Unten