GOLF GTI neu - schon mal jemand Probe gefahren?

ITALOMASTER

Fahrer
Hi,

mir gefaellt der neue GTI wirklich gut (aber nicht so gut wie mein QP!).

Ist den schon mal jemand Probe gefahren?

AW: GOLF GTI neu - schon mal jemand Probe gefahren?

JA!

:t :t

Nicht Probefahren, sonst willst Du ihn gkeich kaufen.....;)

Jep, ich auch!:t
Macht gerade mit DSG sehr viel Spaß - wenn nur der Fronantrieb nicht wäre...

BTW kennt jemand den Astra GTC OPC mit 240 PS? Soll laut der aktuellen SportAuto ein nettes Teil sein (In Hockenheim schneller als ein 130i mit M-Paket).

Gruß
Tobias

TobiZ4 schrieb:
Jep, ich auch!:t
Macht gerade mit DSG sehr viel Spaß - wenn nur der Fronantrieb nicht wäre...
Gruß
Tobias

...stimmt, allerdings kann ich mich nicht erinnern je einen Fronttriebler gefahren zu sein, der soviel spass gemacht hat. Ich bin DSG und Handgeschaltet gefahren...schwere Entscheidung...Das Handschaltgetriebe ist sehr knackig und präzise....das DSG schaltet dafür einfach sündhaft schnell und absolut ruckfrei...&:

Ich glaub ich persönlich würd DSG wählen:t

Es ist immer Ansichtssache: Mich hat das Auto wirklich sehr beeidruckt. Es hat irgendwas was es vom Automobilen-Allerlei abhebt. Die Lenkung ist sehr direkt, das Fahrwerk knackig und dennoch langstreckentauglich, die Verarbeitung ist gut, der Motor ist drehfreundlich und der Sound ist auch ganz nett.

Einfach probefahren und selbst entscheiden. Ein nicht wegzudiskutierender Pluspunkt: Das Preis/Leistungsverhältnis:t

Übrigens ist in der neuen Sport Auto der GTI "Supergetestet" worden, allerdings hat er da nicht wiklich sooooo toll abgeschnitten. Er wird halt immer mit dem Ur-GTI verglichen....:#

Habt ihr dann den Cooper S auch schon mal gefahren? Wenn ja wie vergleichbar?

Ja, den Cooper S bin ich auch schon gefahren.

In meinen Augen sind die beiden Autos halt nur bedingt vergleichbar:

Ich finde die Leistungsentfaltung beim S irgendwie etwas zäh...man hat nie das Gefühl mit 160PS unterwegs zu sein. Dafür ist das Fahrwerk/Kurvendynamik traumhaft. Natürlich ist der Cooper halt optisch ein Leckerbissen, einfach knuffelig: muss man einfach gern haben:)

Der GTI ist aber alles in allem gesehen das komplettere Auto: Mehr Platz, mehr Langstreckentauglichkeit, auf Wunsch auch 5-Türig erhältlich usw.

Ganz einfach (siehe oben): Mehr Auto für's Geld. Der CooperS ist für mich der typische Fun-Zweitwagen, aber halt nicht gerade ein Schnäppchen.

mob.andy schrieb:
Habt ihr dann den Cooper S auch schon mal gefahren? Wenn ja wie vergleichbar?

ich bin einen getunten mini von digi-tec gefahren. keine ahnung wat basis war, ehrlich gesagt war mir das auch vollkommen bums. mein kollege hatte sich für das fzg interessiert...himmel sei dank, das er sich doch noch für ein anderes fzg entschieden hat..nämlich ebenfalls für einen zetti :t

zum auto selbst...krank. wat anderes fällt mir nix dazu ein. 210 PS in so einer kiste. das ständige geräusch des riemens/kompressor oder was auch immer geht voll auf den keks. der verbrauch ...von einem anderen stern. unter 17 liter ging gar nix. vielleicht hat digi-tec ja noch ne eigene ölplattform.

nach 220 km war der tank leer. unten rum (bis 4000 u/min) ging es normal zur sache, danach brachial. in verbindung mit dem vorderradantrieb...naja.

ok, genug gemosert. jedem das seine...mir meinen zetti.

ciao, emanuel

***its higher to be a bayer*** prost

Jepp!!! :t :t :t

Mein Onkel hat sich einen Golf GTI in rot und 18"ern gekauft.
Ich muß ganz ehrlich sagen.......wenn ich nicht so in das qp verliebt wäre hätte ich mir jetzt einen GTI geholt!

Preis/Leistung (besonders die Fahrdynamik) stimmt einfach! :t Allein der etwas hohe Verbrauch unter mehr Last hat den Gesamteindruck etwas getrübt. Da genehmigt er sich doch einen deutlichen Spaßzuschlag.......der aber noch in Ordnung geht.

Fahr ihn mal zur Probe.....aber vorsicht! ;) .........das ist wieder ein ECHTER GTI!

Emanuel schrieb:
ich bin einen getunten mini von digi-tec gefahren. keine ahnung wat basis war, ehrlich gesagt war mir das auch vollkommen bums. mein kollege hatte sich für das fzg interessiert...himmel sei dank, das er sich doch noch für ein anderes fzg entschieden hat..nämlich ebenfalls für einen zetti :t

zum auto selbst...krank. wat anderes fällt mir nix dazu ein. 210 PS in so einer kiste. das ständige geräusch des riemens/kompressor oder was auch immer geht voll auf den keks. der verbrauch ...von einem anderen stern. unter 17 liter ging gar nix. vielleicht hat digi-tec ja noch ne eigene ölplattform.

nach 220 km war der tank leer. unten rum (bis 4000 u/min) ging es normal zur sache, danach brachial. in verbindung mit dem vorderradantrieb...naja.

ok, genug gemosert. jedem das seine...mir meinen zetti.

ciao, emanuel

***its higher to be a bayer*** prost

Ich hatte auch einen Cooper S von Digi Tec und fand das Ding sehr lustig.
Der Verbrauch war aber nicht lustig.
Sicher noch etwas mehr als das M Coupe

Hatte mir zudem einen Export Auspuff montieren lassen und kann sagen, das Ding war agressiver als der TechArt Auspuff von meinem alten 993.

Alles in allen ein noch unvernünftigeres Auto als das M Coupe, welches aber sehr sehr viel Spaß gemacht hat.

Den Golf GTI finde ich auch nicht schlecht.
Bin einen von Digi Tec gefahren mit ca 250PS und DSG.
Auch ein sehr nettes Auto.
Und nicht teuer.
Cup Fahrwerk und Semis rein, Gewicht raus und schon hat man ein schönes Ring-Tool.

....es soll doch auch noch ein GTI plus (ob er so heißen wird? &: ) rauskommen!!!
230-240PS, leichter, tiefer, lauter und....schnellaaaa!!! :b :t

Hockeyspeedyy schrieb:
....es soll doch auch noch ein GTI plus (ob er so heißen wird? &: ) rauskommen!!!
230-240PS, leichter, tiefer, lauter und....schnellaaaa!!! :b :t

Genau, wird es geben.

Jaja hatte ja auch mal nen Cooper S. 17 Lieter? War das alles? Das kann schon mal auf die 26 zugehen und das ist keine Lüge!!! Fun hat der kleine auf jeden fall gemacht. Das Kompressor heulen geht mir auch irgendwie ein wenig ab. Kurvenräubern war ganz witzig. Ich wollt eigentlich nur wissen ob der GTI auch so viel Spass macht ohne den Motor in betracht zu ziehen. Den vom MINI kann man ja Leider in der Pfeiffe rauchen - was soll man anderes erwarten von einem Benz Motor....
Das war mein kleiner Heinz...

Anhänge

• MINI 1.jpg
    MINI 1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 119
  • MINI 043.jpg
    MINI 043.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 117

CH Z4 schrieb:
...stimmt, allerdings kann ich mich nicht erinnern je einen Fronttriebler gefahren zu sein, der soviel spass gemacht hat. Ich bin DSG und Handgeschaltet gefahren...schwere Entscheidung...Das Handschaltgetriebe ist sehr knackig und präzise....das DSG schaltet dafür einfach sündhaft schnell und absolut ruckfrei...&:

Ich glaub ich persönlich würd DSG wählen:t

...dass das DSG super funktioniert kann ich betätigen. Kenne es nur vom
Golf 4 R32, mach auch Spaß :9 (sehr viel sogar, 177kw). Das ist halt doch was anderes wie'n aufgeladener Motor :)

Der R32 ist ja auch kein Sportler (mehr), sondern eher ein sehr potenter Allrounder! Als Sportmaschine ist der GTI am Start!

Ich bin den 2,0TDI mal mit dem DSG gefahren. Naja, nicht so mein Fall. Für mich eine sportlichere Automatik. Ich brauch was zum kuppeln und zum rühren! %:

Leider konnte ich den GTI nicht so testen wie ich wollte, da mein Onkel neben mir saß und hinten die kleine Neffin. :-(
Was ich aber sagen kann ist, daß das Fahrwerk sehr knackig ausgelegt ist und wenig rollneigung zeigt. Die 6gangschaltung arbeit sehr exakt und die Kraftanschlüsse wirkten auch sehr gut.........................
Vieleicht bekomm ich ihn ja mal allein!? ;)

Als ich gehe morgen den Golf GTI mit DSG probefahren. Der Freundliche war zwar nicht sehr begeiterst: "und kaufen tun sie den wo anders?!?".

Wer morgen meine Eindrücke schildern.

gruss rene_76

TobiZ4 schrieb:
Da hast Du schon recht, nur disqualifiziert sich der neue R32 durch sein zu hohes Gewicht...b:

Der GTI "Gumball" - wenn er denn kommt, sollte die deutlich bessere Fahrmaschine sein. Hier ein Link: http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=9228&artikel_seite=0

der neue R32 gefällt mir auch rein optisch schon gar nicht. Alleine schon die mittigen Auspuffrohre wirken prollig, der alte R32 Innenraum fand ich auch schöner aber das is ja Geschmacksache...:)

ich bin soeben von der probefhrt zurück.

fazit: das dsg ist einfach geil! der gti zieht schön durch und das dsg schaltet in bruchteilen von einer sekunde. wenn man normal fährt ist es wie ein automat. als für ein schnelles alltagsauto ist der golf also spitze.

aber, das innere konnte mich nicht überzeugen. zu viel billiger kunststoff wurde verwendet und es herscht keine Atmosphäre! Da gibt der Z3 einfach viel mehr her.

der golf ist nun mal ein alltagsauto und der z3 ist schon was spezielles.

die freude war auf jeden fall gross wieder in den zetti zu steigen!

gruss rene_76

Zurück
Oben Unten