- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu, natürlich ist die Motorsportsaison bereits seit einiger Zeit beendet. Leider habe ich es versäumt, zu den letzten Rennen im Oktober die Berichte zu schreiben. Ich weiß, das ist unverzeihlich, aber leider nicht mehr zu ändern. Für 2010 gelobe ich Besserung. Zur Strafe für meine Nachlässigkeit leiste ich derzeit Frondienste auf einem Kreuzfahrtschiff ab, weit weg vom Nürburgring. Allerdings muß ich zugestehen, dass sich die Kreuzfahrtgesellschaft Einiges einfallen läßt, damit ich mich wie zu Hause fühle.
Extra für mich wurde letztens nachts um kurz nach 3 ein kapitaler Maschinenschaden inszeniert, der eine von 4 Schiffsmaschinen kurz und kräftig ins Jenseits beförderte. Die dabei auftretenden Vibrationen fühlten sich nach abgerissenem Pleuel oder so an. Ein Teil des Schiffes war voller Qualm, da entweder eine Abgasleitung gerissen oder ein kleines Feuer ausgebrochen war. Zum Glück drang das nicht bis in unsere Kabine. Wie gesagt, ich fühlte mich wie zu Hause. Ich gebe aber zu Protokoll, dass ich noch nicht einmal in der Nähe des Gashebels war, ich kann also nichts dafür.
Unsere Saison hat nach vielen Rückschlägen ein versöhnliches Ende gefunden. Die Diva scheint ihre Probleme überwunden zu haben, was der hartnäckigen Arbeit unserer Techniker und auch dem Motorenbauer zuzurechnen ist. Der neue E90 im Team zeigte sich auf Anhieb siegfähig: ein zweiter und ein erster Platz in der V4 in zwei Rennen sprechen für sich.
Für das nächste Jahr versprechen wir uns den einen oder anderen Erfolg mit hoffentlich erheblich geringeren technischen Problemen.
Da das Jahr nun zu Ende geht, möchte ich hier einmal demonstrieren, wie hart bei uns an der Lösung technischer Probleme gearbeitet wird. Aufgeben gibt es nicht, irgendwie findet sich die Lösung. Und nicht immer sind es unsere hochkarätigen Techniker, die die Erfolge vorweisen können, aber seht selbst:
Sowas kommt davon, wenn man die Cam nicht frühzeitig abschaltet...
Allen vielen Dank für die Unterstützung in 2009, wir freuen uns auf 2010!
Wünsche allseits ein gutes Neues Jahr 2010!
Extra für mich wurde letztens nachts um kurz nach 3 ein kapitaler Maschinenschaden inszeniert, der eine von 4 Schiffsmaschinen kurz und kräftig ins Jenseits beförderte. Die dabei auftretenden Vibrationen fühlten sich nach abgerissenem Pleuel oder so an. Ein Teil des Schiffes war voller Qualm, da entweder eine Abgasleitung gerissen oder ein kleines Feuer ausgebrochen war. Zum Glück drang das nicht bis in unsere Kabine. Wie gesagt, ich fühlte mich wie zu Hause. Ich gebe aber zu Protokoll, dass ich noch nicht einmal in der Nähe des Gashebels war, ich kann also nichts dafür.
Unsere Saison hat nach vielen Rückschlägen ein versöhnliches Ende gefunden. Die Diva scheint ihre Probleme überwunden zu haben, was der hartnäckigen Arbeit unserer Techniker und auch dem Motorenbauer zuzurechnen ist. Der neue E90 im Team zeigte sich auf Anhieb siegfähig: ein zweiter und ein erster Platz in der V4 in zwei Rennen sprechen für sich.
Für das nächste Jahr versprechen wir uns den einen oder anderen Erfolg mit hoffentlich erheblich geringeren technischen Problemen.
Da das Jahr nun zu Ende geht, möchte ich hier einmal demonstrieren, wie hart bei uns an der Lösung technischer Probleme gearbeitet wird. Aufgeben gibt es nicht, irgendwie findet sich die Lösung. Und nicht immer sind es unsere hochkarätigen Techniker, die die Erfolge vorweisen können, aber seht selbst:
Sowas kommt davon, wenn man die Cam nicht frühzeitig abschaltet...
Allen vielen Dank für die Unterstützung in 2009, wir freuen uns auf 2010!
Wünsche allseits ein gutes Neues Jahr 2010!