Goodyear Eagle F1

Z3007Driver

macht Rennlizenz
Hi,

ich hätte mal eine Frage an Alle!
Welche Reifen verbaut Ihr an euren Z3's (Z4 Fahrer dürfen auch antworten)?

Ich habe mir grad ein Angebot für die Goodyear Eagle F1 machen lassen:

GOODYEAR F1GSD3 225/45 R17 91 Y
GOODYEAR F1GSD3 245/40 R17 91 Y

Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination?
Wo liegen die ca. vom Preis her? Mein Angebot lag bei 509€, was ich persönlich für recht gut halte.

Vielen Dank schon mal,
Bye bye
Timo

AW: Goodyear Eagle F1

Schau mal in die Suche, da sollte eine Menge zu dem Reifen zu finden sein.

Sind die 509 Euro inkl. Montage? Falls nicht, dann ist www.reifendirekt.de günstiger - da ist dann auch der Versand schon drin.

Ich fahre im Sommer den Dunlop SportMaxx und bin bisher sehr zufrieden. Du musst allerdings bei beiden Reifen aufpassen, da sie eine ziemlich hohe Betriebsbreite haben. Bei zusätzlicher Spurverbreiterung wirds hinten ab 20 mm pro Seite recht eng.

Ich habe die Eagle F1 auf meinem QP in dieser Kombination.

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Reifen, vor allem bei Nässe ist er der Konkurenz voraus.

Leider hat dies auch einen Nachteil... auf der Rennstrecke bist du relativ schnell an seiner Grenze, der Reifen ist einfach weicher als z.b Michelin. Nach 3 schnellen Runde wo ein Michelin gerade mal warm ist, werden die Goodyears ziemlich weich und füllen sich schwammig an. Auch schauen sie ziemlich schlimm aus nach ein paar schnellen Runden, wurde schon öfters angesprochen " neue Reifen sind auch bald fällig " aber das legt sich nach ein paar Straßenkilometern wieder.

Also für normalen Straßenverkehr ist der Reifen ziemlich gut, vorallem gute Aquaplaningreserven. Allerdings hat er einen etwas höheren Rollwiederstand und dadurch einen leicht höheren Verbrauch, da sind die Michelins besser.

Also da ich auf dem QP nur Michelin und Goodyear kenne:

Goodyear: Guter Allrounder, mit besonderer stärke im nassen, etwas höherer Verschleiss und etwas mehr Verbrauch, günstigster Premiumherstellerreifen

Michelin: Sehr gut im Trockenen, nur mittelmässig auf Nässe, Verbrauch und Verschleiss etwas niedriger, deutlich teurer!

Ich werde mir wahrscheinlich nach den Goodyears wieder Michelin hohlen da ich ab und an auf die Rennstrecke will und mein Fahrzeug haupsächlich im trockenen bewegt wird, aber noch kein Reifen gab mir soviel Sicherheit bei """" auf nassen Landstraßen wie der Goodyear!

Wenn du nicht Rennstrecke fährst ist wahrscheinlich der Goodyear die bessere Wahl.

Gruß

Hi Timo

Ich bin recht lange den F1 gefahren. Super verhalten im Trockenen und Nassen (Normale Strasse).
Was Du aber nicht vergessen darfst, der Reifen ist super breit, also mit Spurverbreiterungen wirds echt eng im Radkasten.
Und ganz wichtig, der F1 sieht echt genial aus. Sensationelles Profil.
Kann Ihn nur empfehlen.

greetings

Pat

Japp, hatte früher die 245*17 hinten und hab sie nu ringsum auf den neuen Sommerreifen.

- sehn TOP aus
- sind im Vergleich recht günstig
- Fahrverhalten allround i.O.

Bloß kei anneres Profil vorne - war nen grober Fehler und kaum fahrbar... (jaja, ich weiss, selba schuld...)
Sind auf jeden Fall breiter!
Mit Spurverbreiterung und Tieferlegung gingen die Dunlop noch, GY net mehr...

Hi Timo!
Ich habe letztes Jahr für meinen damaligen Compact, für
2x 245/35/17 Godyear Eagle F1 GSD3 335,36€ bezahlt.
Daher finde ich deinen Preis von 509€ für 4 Stück, OK!
Im Netz gib es aber bestimmt noch etwas günstigere Angebote.

Fazit: Ein Super Reifen, mit Super Optik:t

Zurück
Oben Unten