Goodyear Eagle F1

P

Paddy

Guest
Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe. Auf meinem Coupé 3,0 fahre ich 17" mit
225 bzw. 245´er Reifen, also eingetragene Größen. Da ich mir andere Felgen mit Gutachten für das Coupé gekauft habe, mußte ich zum TÜV zwecks einer § 19 - 3 Abnahme. Felgen vorn und hinten 8 J 17. Bzgl. der Felgen ist alles paletti, nur die Reifen akzeptiert der TÜV nicht. Unglaublich, ich soll unbedingt eine der vier im Brief stehenden Marken aufziehen und meine nagelneuen F1 runterschmeissen !!!! Dabei bin ich mit den Reifen sehr zufrieden. Vorher hatte ich Michelin Pilot Sport drauf...besonders bei Nässe unangenehm zu fahren !!!! Meine Argumentation, daß die Markenbindung
per europäischem Gerichtshof aufgehoben sei, wollte er nicht akzeptieren. Die Markenbindung bei ZR Reifen sei unverändert gültig.
Viele von Euch haben doch auch den Eagle F1 drauf, gab´s ähnliche Probleme ? Spricht der Typ vom TÜV die Wahrheit ? Gibt es von BMW eine Freigabe für den F1 ?


Danke für Eure Antworten

Patrick
 
geh zu einem anderen TÜV. Der Typ hat doch ein Rad ab!!!! :s



S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

pz4.jpg
dogdalmi006.gif
 
Das werd ich auch tun, die 44 Euro für die verweigerte Abnahme hat er auch nicht bekommen !!!!!


Gruß

Patrick
 
Hi Patrick

Beschwer Dich 2 Stellen höher, dann sollst Du mal sehen wie schnell Du dann vom gleichen doofen Tüvler die Reifen eingetragen bekommst.
Das ist doch wohl die Höhe ! ! ! }(
 
Hallo Leute,

gestern war ich bei der KÜS. Nach zehn Minuten war alles paletti. Die Reifenmarke hat den Prüfer nicht interessiert. Er hat getestet, ob nix schleift, die Felgennummer und das Gutachten überprüft.. das war´s ! Von Goodyear habe ich mir trotzdem die Freigabe faxen lassen,
super Service von Goodyear, das Fax war eine halbe Stunde nach meinem Anruf da...

Gruß und vielen Dank für Eure Info´s

Patrick
 
Schwachsinn was der TüV-Vogel labert! Die Markenbindung wurde generell aufgehoben!
In meinem Schein stehen auch nur vier verschiedene Hersteller. Da ich mich auch für die Goodyear Eagle F1 interessiere hab ich mir eine Freigabe direkt von Goodyear schicken lassen. Ging alles ruckzuck und ohne Probleme.

Gruß,
ben
 
Zurück
Oben Unten