Google Maps Karte mit Forumsmitglieder

Anregung: Wär doch ne Klasse Sache, wenn man gleichgesinnte aus der Nähe finden könnte. Z.b. In man hier eine google Maps Karte einfügt auf der Mitglieder gezeigt werden, die ihren Ort im Profil angegeben haben.
Haben andere Foren auch...

AW: Google Maps Karte mit Forumsmitglieder

Ja, die "Membermap" gab's mal und es gibt auch schon Ideen sowas wieder umzusetzen. Von technischer Seite spricht da nichts dagegen.

Aber solange thorzzzten das nicht möchte, wird sie hier nicht eingebaut.

Es gab auch mal eine, die auf Google-Maps basierte. Hier haben sich viele nicht eingetragen, da die Genauigkeit zu gut war. Man musste den Marker auf seine Garage setzen. Für Fahrer von Z1 und Z8, die ja nun doch nennenswerte Werte besitzen, deren Diebstahl nun keine besondere Kunst ist, machte das keinen Sinn.

Ich sber hatte mal eine forenübergreifende Usermap, die war ganz nett aber wurde mit der Zeit so unaktuell, dass sie keinen Mehrwert hatte, denn wer einmal drin steht, der wird nie wieder rausgenommen.

Für jemanden, der andere User in seinem Umkreis sucht, bleibt wieder nix anderes übrig als alle in der Gegend anzuschreiben und er wird feststellen, dass viele gar nicht mehr aktiv sind oder keinen Z mehr besitzen.

Daher gibt's die regionalen Foren hier bei zroadster und die Spontantour-Foren.

Wer Interesse hat Leute aus seiner Gegend zu suchen, wir auch fündig. Oder er wird von den Leuten gefunden, die ebenfalls Interesse an einem kleinen Treffen haben.

Zum Beispiel habe ich für den Raum Hannover einige aktive fahraktive Leute im Kopf und wenn wir hier was machen, informiert einer den anderen - das geht recht fix und man hat immer die aktuellen Leute dabei.

Das Diebstahl-Argument ist ja naheliegend, aber man muss ja nicht die genaue Adresse eintragen bzw. Verwenden, es reicht ja der Ort.

Gleichgesinnte "manuell" zu finden mag ja in Ballungsräumen noch gut funktionieren, aber nicht auf dem Kaff, wo ich zur suche alle möglichen Ortschaften eintragen müsste.

Wie du sagst ist die Technik ja heute kein Problem. Das eintragen wär ja freiwillig und letztendlich geht es bei einem Forum ja auch um Community und Vernetzung. Daher verstehe ich nicht, was dem im Wege steht. Alle Social-Networks machen es vor.

Nö, noch nix gehört.

Aber ich frag da nu auch nicht dauernd nach, weil ich selber das Problem der Membermap-Aktualität kenne und falls ich leute aus einer Region suche, dann finde ich sie auch hier im Forum ... egal welche Region :s

offensichtlich ist ja jetzt eine MAP angelegt - im Reiter zwischen SPENDEN und FUßBALL - aber wenn ich mich da eintragen will - werde ich vom Forum abgemeldet und mein Eintrag in der MAP wird nicht registriert - mache ich was falsch ???

offensichtlich ist ja jetzt eine MAP angelegt - im Reiter zwischen SPENDEN und FUßBALL - aber wenn ich mich da eintragen will - werde ich vom Forum abgemeldet und mein Eintrag in der MAP wird nicht registriert - mache ich was falsch ???

dito :-(

funzt doch :-)

Halllo - Ihr könnt Euch alle ganz normal in dieser MAP eintragen ?

Wieso funzt das dann bei mir nicht ? ich werde immer abgemeldet ...

Hm, abgemeldet werde ich auch, allerdings ist nach dem erneuten Login mein Eintrag auf der Karte vorhanden.

Browser: Firefox 3.6.12

Genau wie bei Speedy zerhäckselt es mir auch die Profile. Aber klasse finde ich das Feature trotzdem :-)

Gruß,

Björn

Edit: Mit IE8 sieht's genauso aus zerhäckselt aus.

Moin Norbert, ich habe mich nicht in der oberen Leiste angemeldet, sondern habe meine Daten eingetippt und dann nach unten gescrollt und mich in dem großen Feld angemeldet und dann ging es. Warum auch immer :t
Grüzzzze

Hi Leute,

obwohl der Thread schon etwas älter ist wollte ich mal fragen, ob es diese User-Map Ansicht noch immer gibt und wenn ja, wo?
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd auf den Augen :confused: , aber ich find sie nicht.
Besten Dank,

Domi

Zurück
Oben Unten