Googlemaps vs RealTime Traffic

fully467

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
ich bin gerade so am schauen und da stelle ich mir die Frage was besser ist.

RTT kostet 6 Monate 119 €
Internet 6 Monate 80 €

kann ich wärend der Fahrt im internet surfen? (also mit Googlemaps navigieren)

LG

Fully

In meinen Augen (und das war auch meine Erfahrung) ist das Internet viel zu langsam. Spaß hat das keinen gemacht. Wenn man da was gesucht hat ging das mit dem Smartphone um Welten besser und schneller. RTTI ist da schon die bessere Lösung, sehr schnell und genau.

Und warum nicht einfach das Smartphone nutzen? ... da haste doch sicher ohnehin Internet mit gebucht.

... ich hab sowohl im Navi (VW) als auch auf dem Smartphone Traffic-Anzeigen. Leider zeigt das Navi den Verkehr nur von Anschlussstelle zu Anschlussstelle an. Google Maps zeigt viel genauer ob nur wenige Meter vor der Ausfahrt Stau ist oder der gesamte Abschnitt dicht ist.

Daher nutze ich nur noch mein Smartphone falls mich mal die Verkehrslage interessiert.

Ich hab eine Saugnapfhalterung, die sauge ich unten links an die Windschutzscheibe - da ist das Ding im Sichtbereich ohne mir Sichtfläche zu nehmen.

... kommt halt drauf an wie häufig man es braucht. Meinen Arbeitsweg kenne ich von der Stausituation, aber wenn ich Vertreter wäre, dann sollte das schon direkt im Navi integriert sein.

Sorry aber 199 EUR pro Jahr um RTTI zu haben, finde ich sehr überzogen und die Daten von Google Maps sind bestimmt auch noch besser. Deswegen habe ich mich auch gegen RTTI und für google Maps entschieden und mir eine dezente Halterung ("Kenu Airframe) für die Lüftung besorgt. Und ich benutze ich es eigentlich nur, wenn ich eine lange Strecke fahre und parallel kann man auch noch einen Blitzer.... laufen lassen. Ich finde die Preispolitik von BMW für die connected services total überzogen, gerade wenn der Stand der Technik des Navis/ConnectedDrive, wie beim e89, nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und diese ganzen Internetfunktionen für den Eimer sind.

Zurück
Oben Unten