Gopro Halterung für die Abschleppöse

Zjunkie

macht Rennlizenz
Registriert
4 Juni 2022
Ort
Vorharzer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat jemand eine Gopro Halterung für die Abschleppöse in Portfolio und möchte die gerne los werden? Eine Idee für eine Bastellösung nehme ich auch.😊
 
Ich hab da noch nie reingesehen aber wenn ich das von anderen Autos kenne ist das ja nur eine Klappe und ein Innengewinde.
Mir kommt da rein sofort ein 3D Druckteil infrage. Quasi ein Aussengewinde mit Zapfen und gleich die Halterung im 90° Winkel

Bastellösung: Du nimmst einen Abschlepphaken und schneidest die Öse ab. Dann bohrst du da ein 5mm Loch rein und schneidest ein M6 Gewinde drauf. 6mm Loch in eine Gopro Halterung und du hast das Gleiche.
 
Hat jemand eine Gopro Halterung für die Abschleppöse in Portfolio und möchte die gerne los werden? Eine Idee für eine Bastellösung nehme ich auch.😊
Ich habe etwas für den E89, keine Ahnung ob das identisch zum G29 ist.

Könnte sogar sein, daß das mal jemand damals hier im Forum hergestellt hat. Habe es nur einmal oder so genutzt, GoPro war dann doch nicht mein Ding.

IMG_4312.jpeg
 
Ich hab da noch nie reingesehen aber wenn ich das von anderen Autos kenne ist das ja nur eine Klappe und ein Innengewinde.
Mir kommt da rein sofort ein 3D Druckteil infrage. Quasi ein Aussengewinde mit Zapfen und gleich die Halterung im 90° Winkel

Bastellösung: Du nimmst einen Abschlepphaken und schneidest die Öse ab. Dann bohrst du da ein 5mm Loch rein und schneidest ein M6 Gewinde drauf. 6mm Loch in eine Gopro Halterung und du hast das Gleiche.
Eine ziemlich gute Idee. Ich habe allerdings nicht mal bei Leebmann eine Abschleppöse für den G29 gefunden. Ich scheue mich ein bisschen das Originalteil aufzubohren.
 
Nach Dr. Google ist es irgend ein Sondergewinde zwischen M14 und M16. Ist kein Standardgewinde.
Was mir konkret einfällt: (1) Autometzger; dort landen täglich Unfallwagen wo man für einen Kaffee einen Abschlepphaken herbekommt (2) Ebay einfach einen Kaufen. (3) Bei jemanden mit einem BMW mitfahren und einen rausmopsen :) Ne lieber ned.

Ps. Leebmann Abschleppöse; 33€; Teilenummer: 72157953893
 
Was ich aber zu Bedenken geben möchte. die Persepektive ist doch eher bescheiden. Es fehlt das wichtigste in dem Video = das Auto selber.
Lieber eine Saugnapfhalterung und du hast den Vorderteil des Autos plus das Rad als Teil des Videos.. Das sieht viel besser aus und du kannst bei GoPro Zubehör bleiben.
 
Muss jeder selbst entscheiden. Ich find die Perspektive gut:

 
Das sind 3 Saugnäpfe für etwas dass 200gramm hat. Das hält locker 200
 
Ich habe mir für den E89 ( sollte genau so beim G29 auch funktionieren ) das hier gebaut. Aus der Bucht einen Abschlepphaken für
den Motorsportbereich besorgt und die Öse entfernt, den Rest dann selbst dran gebaut. Gehäuse ist ein Unterwassergehäuse für eine OSMO Action.
Bis 200km/h getestet. Lediglich der Sound kam durch das Unterwassergehäuse nicht so fett rüber, da werde ich demnächst mir mit einigen Bohrungen in der Nähe der
Mikrofone behelfen. Bei dem Gehäuse ging es mir in erster Linie nur um den Schutz der Kamera bei Insektenaufprall oder Steinschlägen.
Die Kabelbinder dienen nur noch einer weiteren Sicherheit sollte sich etwas losrappeln wobei alle Gewinde geklebt sind oder mit Sprengringen gesichert.
Alle Teile aus Metall, nicht dieses Kunststoffgedönse, was brechen kann.
Videos findet man unter



IMG_3933.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine interessante Perspektive! Allerdings als alleinige könnte das schnell ermüdend wirken. insbesondere weil ein Ausschnitt vom Fahrzeug fehlt. Ist dann eher was für das kommende Apple AR Headset ....(mir würde dabei allerdings schnell übel werden)
 
Was ich aber zu Bedenken geben möchte. die Persepektive ist doch eher bescheiden. Es fehlt das wichtigste in dem Video = das Auto selber.
Lieber eine Saugnapfhalterung und du hast den Vorderteil des Autos plus das Rad als Teil des Videos.. Das sieht viel besser aus und du kannst bei GoPro Zubehör bleiben.
Das vibriert einfach zu stark.
 
Nach Dr. Google ist es irgend ein Sondergewinde zwischen M14 und M16. Ist kein Standardgewinde.
Was mir konkret einfällt: (1) Autometzger; dort landen täglich Unfallwagen wo man für einen Kaffee einen Abschlepphaken herbekommt (2) Ebay einfach einen Kaufen. (3) Bei jemanden mit einem BMW mitfahren und einen rausmopsen :) Ne lieber ned.

Ps. Leebmann Abschleppöse; 33€; Teilenummer: 72157953893
Die Öse ist leider nicht für den G29.
 
Gibt es keinen Platz einen Klemmschuhhalter (die dabei liegen) irgedwo versteckt anzukleben?
Hatte ich beim E85 so gemacht und war ohne kaum kaum zu sehen.
 
Das kommt schon gut. Richtig cool werden solche Videos wenn man mehrere Perspektiven zusammenschneidet.
 
Erfahrungsgemäß verebbt die Freude daran sowohl beim Produzenten als auch beim Zuschauer recht schnell, insbesondere wenn es wie hier nur eine Perspektive, keine spektakuläre Strecke und/oder Fahrweise (Rennstrecke!!!) und keinerlei weiterer Bezug besteht - bspw. als Einspieler in einem (kommentierten) Reisevideo.

Hab selber vor 10 Jahren mal etwas beim Mopped experimentiert aber das schnell wieder dran gegeben...

@itf joegun mit innerorts voll den Hahn aufreißen bist du ja voll der Held! :j
 
Ich habe das dann heute mal mit den diversen Zubehörteilen der Actioncam versucht. Mit zwei dicken Gummis dann direkt am Ring der Öse befestigt. Das Bildergebnis war erstaunlich gut. Kein Wackeln und kein Zittern. Allerdings trotz recht flotter Fahrt eher unspektakulär aus der Perspektive. Und ganz schlimm, fast nur Fahrrauschen kaum Motorsound. Für mich reicht das mit der Befestigung so. Mal gucken ob Videos von der Rennstrecke interessanter sind.
 
Zurück
Oben Unten