- Wagen
- BMW Z8
Gott ist ein Kölscher
.. und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. (Fast) alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner: „Ick hab 'nen rischtisch jeilen Dialekt, wa?"
Der Hanseate: „Unsern Dialekt is man bangig dufte, Du!"
Der Schwabe: „Mir könnet elles - nur net Hochdeutsch schwätze!"
Der Hesse: „Mir Hesse babbeln des bessde Hochdeutsch, wo's gebbe tut!"
Der Bayer: „Mir san mir! Passt scho!"
Der Sachse: „Ja nü, freilisch is däs Säggsch rischdsch klosse, newwor?!"
Der Franke, (Lothar M.): DerLoddamaddäusiskeinerwosichweecheneinemDialektaufreechenduutniemalsnet. BeiunsinHätzoochenaurrrrrrachwoichzwölfJahreinderGrrrrrrundschulegewesenwarduunwirallegestochenscharrrrwesHochdeutschschmitleichdemundsümbadischemrrrrreeechionaalemEinschlaachschbrrrrrechenduun.DarrrumbinichderjenichewostolzaufseinefrrrrrängischeHeeeergunftseinduut.
Nur für den Kölner war kein mehr Dialekt übrig.
Da wurde der Kölner traurig ...
Irgendwann sagte dann Gott: "Wat soll dä Quatsch, dann schwaadste halt esu wie isch, Jung!"
.. und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. (Fast) alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner: „Ick hab 'nen rischtisch jeilen Dialekt, wa?"
Der Hanseate: „Unsern Dialekt is man bangig dufte, Du!"
Der Schwabe: „Mir könnet elles - nur net Hochdeutsch schwätze!"
Der Hesse: „Mir Hesse babbeln des bessde Hochdeutsch, wo's gebbe tut!"
Der Bayer: „Mir san mir! Passt scho!"
Der Sachse: „Ja nü, freilisch is däs Säggsch rischdsch klosse, newwor?!"
Der Franke, (Lothar M.): DerLoddamaddäusiskeinerwosichweecheneinemDialektaufreechenduutniemalsnet. BeiunsinHätzoochenaurrrrrrachwoichzwölfJahreinderGrrrrrrundschulegewesenwarduunwirallegestochenscharrrrwesHochdeutschschmitleichdemundsümbadischemrrrrreeechionaalemEinschlaachschbrrrrrechenduun.DarrrumbinichderjenichewostolzaufseinefrrrrrängischeHeeeergunftseinduut.
Nur für den Kölner war kein mehr Dialekt übrig.
Da wurde der Kölner traurig ...
Irgendwann sagte dann Gott: "Wat soll dä Quatsch, dann schwaadste halt esu wie isch, Jung!"