Gottseidank ist er da.....!!!

Eisbärchen

Fahrer
Servus zusammen,

jetzt ist es endlich wahr geworden...
Vor 2 Stunden hab ich meinen 3,0 vom Händler abgeholt. }(

Mann is das ein geiles Fahrgefühl...und garnicht mal so unkomfortabel mit den 19" Felgen.

Alla.....wieder ein neuer bei Euch.. :9

Hab mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt..

z4-1.jpg

AW: Gottseidank ist er da.....!!!

Man, hört auf mit euren 19 Zoll Felgen, sonst krieg ich noch Komplexe!! ;) ;)

Sehen echt genial aus.
Hast's jetzt so gemacht wie geplant, mit 30mm Tieferlegung und Spurverbreiterung?
Serien- oder M-Fahrwerk und hatte der TÜV was auszusetzen?

Gruß
Torsten

@tokon,

die gingen ohne weiteres ohne Karosseriearbeiten drauf.. :+
und wurden ohne Probleme und Auflagen eingetragen.

jooo mooooiiinnnnn mr. eisbär...

RESPEKT!!!!...geile karre...hätt nie gedacht, das die spirit aufm z4 soooo gut kommt!!!:d sieht hart aus!

allzeit gute fahrt, immer ne handbreit luft ums auto!!!

und merken...nur mitleid gibs umsonst, neid muß man sich erarbeiten:b

Ich habe am Freitag auch 8,5 und 9,5X19 montiert, morgen kommen noch HR Federn rein und schon sieht der Z viel schöner aus.:D:t

Es werden wohl immer mehr die ihren X5-Z4 auf ein ordentliches Fahrwerk umbauen. :D

Eisbärchen schrieb:
Servus zusammen,

Mann is das ein geiles Fahrgefühl...und garnicht mal so unkomfortabel mit den 19" Felgen.

Hey, aus Pforzheim - mein 2ter Wohnsitz!
Wink mal, wenn Du mich fahren siehst! :M

hallo,

und willkommen in unserer mitte....sieht super aus.......echt toll.
kann dir sagen fahre die 18 zöller und ich fande die auch auf langen strecken ok.

liebe grüsse und gute fahrt

philipp

Eisbärchen schrieb:
Servus zusammen,

z4-1.jpg

hi,

sieht gut aus, kompliment !

ich steh aber weiterhin auf die 108er 18" felge, hab sie mir extra wieder bestellt, morgen kommt der neue endlich ;-)

was zahlt man im schnitt für die 30mm verbreitrung und 4-5 cm tiefer ? kann mir jemand was empfehlen ? wie gesagt die 108er sollten bleiben.

Smurf schrieb:
hi,

was zahlt man im schnitt für die 30mm verbreitrung und 4-5 cm tiefer ? kann mir jemand was empfehlen ? wie gesagt die 108er sollten bleiben.
joo moooinn....hab grad für meine H&R federn 130 bei ebay bezahlt!! is nen powerseller, und immer wieder drin. die reale tieferlegung lag nich bei 35mm laut gutachten, sonder vorn bei 45mm und hinten bei 55mm....

coolboarder schrieb:
joo moooinn....hab grad für meine H&R federn 130 bei ebay bezahlt!! is nen powerseller, und immer wieder drin. die reale tieferlegung lag nich bei 35mm laut gutachten, sonder vorn bei 45mm und hinten bei 55mm....

hmmm, ist das gut ? ich meine, kann das keinen ärger geben bei nem unfall oder so , wenn die versicherung auf ein gegengutachten besteht ?*aufholzklopft*

wie ist der fahrkomfort ? was kostet der einbau?

Smurf schrieb:
hmmm, ist das gut ? ich meine, kann das keinen ärger geben bei nem unfall oder so , wenn die versicherung auf ein gegengutachten besteht ?*aufholzklopft*

Naja, wenns der Tüv abnimmt ist es doch in Ordnung... ich geh mal davon aus, dass es auf die Federn keine ABE gibt...

Smurf schrieb:
hi,

ich steh aber weiterhin auf die 108er 18" felge, hab sie mir extra wieder bestellt, morgen kommt der neue endlich ;-)

Bei der Verbreiterung kommt es in der Regel auch auf den Hersteller drauf an und ob es sich um Scheiben mit eigenen Befestigungssschrauben handelt oder verlängerte benötigt werden. Man kann aber sagen so zwischen 30€ - 80€ liegen die Preise.
Habe mir auch schon welche ausgeguckt, mich interessieren die von H&R (30mm).
Bis zu welcher Breite kann man denn ungetrost einbauen bei den 108-ern ohne börteln zu müssen?

Smurf schrieb:

warum solls ärger geben?? die angabe im gutachten ist ja nur nen mittelwert. je nach motor und ausstattung variert ja auch das fahrzeuggewicht, und hat einfluß auf die tieferlegung. fetter motor, sacken die feder logischerweise nen tick mehr. und wenns eingetragen ist, wird auch nie ärger geben, es sei denn du sägst die federn ab:7

tja, der komfort ist natürlich relativ, jeder empfindet anders. ich finde, das ein restkomfort noch vorhanden ist!! und nicht zu hart geworden.

für den einbau hab ich nen hunderter bezahlt. eigentlich sollte man das auto vermessen lassen, aber die veränderungen bei sturz vor- und nachlauf bewegen sich in so geringem bereich, das man drauf verzichten kann.....ich habe ca 10 autos tieferlegen lassen....NIE wurde was nachgestellt!!!

sonst noch fragen:)

gruß ich

Zurück
Oben Unten