GP Kurs am Montag, den 14.10. ?

Joc

Fahrer
[Zuletzt bearbeitet am 12-Okt-02 AT 19:27 Uhr (GMT)][Zuletzt bearbeitet am 09-Okt-02 AT 13:58 Uhr (GMT)][Zuletzt bearbeitet am 08-Okt-02 AT 23:34 Uhr (GMT)][Zuletzt bearbeitet am 08-Okt-02 AT 20:07 Uhr (GMT)]]Yep,

wir können am kommenden Montag wiederum die GP Strecke haben. Da das Zackspeed Team bis 18:00 gebucht hat, können wir anschließend auf jeden Fall 1 Stunde lang düsen.

Die Frage ist nur das Wetter? - Während ich persönlich einen großen Gefallen daran finde, über eine nasse Piste zu düsen, weiß ich nicht wie andere darüber denken.

Daher bin ich an Eurer Meinung interessiert. Glaubt Ihr, wir bekämen auch bei schlechterem Wetter so etwa 30 rennlustige zusammen? Nein, nicht falsch verstehen, nicht aus diesem Forum, sondern überhaupt ?

Nasse Pisten sind speziell auf dem GP-Kurs optimales Übungsgelände! Wenig Reifenverschleiß, geringe Geschwindigkeiten und dennoch extreme Driftspielchen möglich...sollte man wirklich mal probiert haben, schult enorm die Fahrzeugbeherrschung.
Ich kann das Vergnügen einer nassen GP-Strecke allerdings an jedem verregeneten Donnerstag direkt vor der Haustür am Hockenheimring geniessen (der bei """" zudem auch immer absolut leer ist) - daher sind diese Events auf dem Nürburgring GP-Kurs für mich nicht so reizvoll. An- und Abreise kombiniert am Montagabend törnen immer ein wenig ab ;-) Pluspunkte am NBR allerdings: Man kann mal wieder nett zusammensitzen, ein paar Benzingesspräche führen und den Abend beim Chinesen in Adenau ausklingen lassen?

Was wöre denn mal weider alternativ mit éinem Hockheimring-Donnerstags-Event? ...da brauch ich dann nicht so weit fahren, hehehehehe....

Ciao
Uwe

...have a look:

[/font]

Tja, also ich sitze halt fast genau in der mitte, bis zum NBR habe ich es 45min, bis zum HHR sidn es dann doch knapp 1h15min.

Mal sehen ,also wenn bis dahin meine Bremsengefrickels da ist, dan nfahre ich zum NBR und auch mal übe die strecke, aber ich vermute es ist nicht rechtzeitig da und montiert.

[Zuletzt bearbeitet am 10-Okt-02 AT 00:00 Uhr (GMT)]]Also das Ding ist in trockenen Tüchern.

Am Montag wird gefahren, egal wie es mit dem Wetter aussieht !!!

Ich will nach wochenlagem Verzicht mein MQP über den Ring scheuchen. Mit (moment, muß mal eben nachsehen...) 342 PS und einem Bielstein-Rennfahrwerk, Gruppe N - mit Nordschleifenabstimmung -, da muß doch was gehen, oder?

Also Michael und Mario, oder sonst wer aus unserem Forum, ein Plätzchen neben mir ist frei ! (Karo kann nicht...Superpep sind ausgegangen). Mit ein bisschen Glück ist die Piste trocken und ich kann die Nero platt machen. Dann gibt's die Corsa !!!
Wer selber fahren will, (und das werden die wenigsten hier im Forum sein) muß für diese eingerüstet Formel 1 - FIA Rennstrecke € 55,- für Nichtmitglieder, bzw. € 45,- für Mitglieder bereit halten. Angesichts der Preise für die Nordschleife, einfach ein Peanuts!

Werde mich wohl frühzeitig (ab 12:15 Uhr) an der Nordschleife aufhalten, um zu testen, wie das "neue" Fahrwerk funzt...

Im übrigen gibt es jetzt (m)einen "Rennstrecken Club der BMW Fahrer". Da werde ich versuchen, Strecken in ganz Europa anzumieten, um diese Strecken Euch zugänglich zu machen. Eine HP wird in Kürze online gestellt (sowar mit Guido hilft).

Würde mich freuen, wenn auch die Rennstreckenmuffel am Montag dabei wären ;-) , denn der Winter kommt von ganz von allein....

Hallo Jungs

Würde mir mal gerne des Spektakel am Montag geben, leider muß ich
schaffen.
Aber am Rande mal bemerkt. Heute ist laut Kalender Tourifahrt
auf dem Hockenheimring :)

So isses...vielleicht gucke ich da später nochmal vorbei, allerdings wohl nicht vor 19:30

Ciao
Uwe

...have a look:

[/font]

Also ich schaue mal, so ein Angebot (speziell da ich die Grandprix strecke noch überhaupt nicht kenne, nehme ich gerne an).

Wie sieht das dann mit Helmen aus ? Habe gelesen, das der Pistenclub welche bereitstellt ? Dann würde ich gerne meinen Platz bei dir mal für Melanie bereitstellen (mit der ich letzte Woche da war), wenn sie Zeit hat, dann ist sie sicherlich dafür zu begeistern. (Das Mädel fährt auf ihrem Twingo deratige walzen das sie über die karosse überstehen und heizt durch die innenstadt wie ich über land, klasse :-) :-) :-) )

Wenn so ein affengeiles herbstwetter ist wie heute dann wird es super.

] Helmpflicht besteht.

Wenn kein Helm vorhanden, läßt sich natürlich vor Ort ein Helm ausleihen, kostet aber € 8,-. Eine Menge Holz, da würde ich zusehen, mir vom lieben Nachbarn, oder von sonst jemanden einen Helm zu borgen.

Also, bis Montag...

Also ich war heute in HH, da war ja mal wieder die Hölle los...
85 Motorräder pro Turn waren 40 weniger als beim letzten mal als ich da war. Aber 70 Autos im letzten Durchgang sah schon nach Feierabendverkehr ala Frankfurt aus.
3 Coupés waren auch vor Ort, aber keine mir bekannten.

Gruß
Michael

P.s.: Ich war inkognito da, also nicht fragen wo mein Auto stand.

jo, ich war auch als Zuschauer da - hast du in der Dämmerung gesehen wie die Bremsscheiben von fast jedem dritten Auto geglüht haben? Ich war TOTAL platt als ich das sah: GT3, 911 RS, M3, 320i E30 und vor allem der Misubishi Evo7 - Wahnsinn! Der Evo7 hatte eine komplette Felgen-Innenbeleuchtung, das ging noch nicht einmal hundert Meter hinter der Start-Zielkurve weg...ich hab mich schwarzgeärgert keine Digicam dabeighabt zu haben...da wundet mich nix mehr in Bezug auf Fading am HHRing...

Ciao
Uwe

...have a look:

[/font]

HI Uwe

Wahrscheinlich müssen wir uns gerade verpasst haben. Glaube dich
an der Ampel nach HH reinzus so gegen 18:30 gesehen zu haben.
Wollte eigentlich fahren, aber wie Michael schon geschrieben hat war es einfach zu voll.

Spektakulär war ein schwarzes MQP. Super Sound

Also so wie es aussieht klappt es doch nicht. Da ich erst 17:15 uhr aus der FH komme und dann noch eine nvErsuch im Physiklabor vorbereiten muss. Mel hat auch erst um 18:00uhr schluss, wenn wir dann noch hoch fahren würde, wären wir kaum vor 19:00uhr da.

Hmm, so ein mist aber auch. Also ich sag voererstmal ab. Soltle es doch noch irgendwie klappen, melde ich mich eifnach nochmal bei dir auf der 'Telefonzelle'.

@Joc...

Also mir ist dies zu weit... nur soi für den Feierabend...

@Uwe...

Was hälst Du von nächstem Donnerstag am Hocki... Dazu würde ich mich bereits hier als hingerissen bezeichnen...

Hallo Uwe,

Bremsscheibenglühen in HH kein Problem. Bin früher mal im Winter nach ein paar heißen Runden auf dem kl. Kurs eine halbe Auslaufrunde gefahren + anschließend langsam in die Box und dann Mitte Boxengasse angehalten. Vom Ende der Boxengasse kam mein Bruder angelaufen und hat ganz aufgeregt erzählt, daß meine Scheiben brutal glühen. Bin dann erst ausgestiegen und hab nachgeschaut, da waren die Scheiben immer noch dunkelrot.
Waren aber keine innenbelüfteten Scheiben und außerdem spezielle (teure) Rennbremsscheiben, die in Verbindung mit den richtigen Belägen diese Temperaturen abkonnten.

Am letzten Montag am NR GP-Kurs haben beim Anbremsen der Spitzkehre nach Start und Ziel im Halbdunkeln auch die Scheiben eines M3 E36 geglüht. Andere Fzg. konnte ich nicht beobachten, da ich ja bei Sebastian auf dem Beifahrersitz saß.

Gruß
Michael

Hallo Roger,

wenn es schlechtes Wetter ist, bin ich garantiert in HH.
Da dort bei gutem Wetter momentan soviel los ist, ist anständiges Fahren dort unmöglich.
Bei Nässe traut sich eh fast keiner, und somit bleibt viel Platz um mal den neuen Kurs in Ruhe zu "erfahren". Bin zwar auch schon dort im Trockenen gefahren, aber da waren mind. auch 70 Autos drauf. Die Linkskurve vor der Mercedes-Tribüne z.B. konnte ich da nicht einmal auf der Ideallinie fahren.

Der neue Asphalt ist im Trockenen zwar Schrott, im Nassen soll er aber erste Sahne sein. Und bei Nässe in HH, das hat schon immer viel Spaß gemacht.

Gruß
Michael

P.S.: Außerdem lassen sie bei schwechtem Wetter und wenig Andrang meistens länger fahren.

Zurück
Oben Unten