GPS Empfang bei RAIN

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen das gestern mein Navi rumgezickt hat! Es war der Meinung er wäre in einen ca. 5-7 km entfernen Ortsteil. Ich muss dazu sagen das es gereegnet hat und ich unter großen Bäumen (Allee) gefahren bin ! Dazu muss ich sagen das es während der Fahrt einen Zielort in diesem Baum Bereich eingegeben habe. (konnte leider auf die schnelle nicht kontrollieren wieviele Sat´s ich hatte bzw wie gut der Empfang war) meine erst 2 dann null an der nächsten ampel !

Ich wollt nur wissen ob anderen dieses Problem schonmal aufgefallen / normal ist ?

Muss dazu sagen Becker indi mit GPS-Maus "im Cockpit" nicht auf dem Lüftungskanal wie im anderen Thred beschrieben sondern seitlich hinter dem Radio (Flache Fläche hinter Halterarm DSK Kontakt) Was mich jetzt unsicher macht ist das davor ein Metall Rohr verläuft ! Nicht direkt über der Maus sondern durch den Radio Schacht gesehen davor ! Evt hat das ja mit meinem Problem zu tun ?!

Hab auf der normalen Straße einen Empfang von bis zu 9 sat´s ! Laut Handbuch voll ok (3df) - (kennt ihr die max sat anzahl ?) auch ohne Regeen noch keinen Schwierigkeiten gehabt.

wie siehts aus wird euer Empfang bei Regeen auch schlechter oder sollten das 3 unglückliche Umstände zusammen gewesen sein (Nav. während Fahrt, Regeen, Nasse Bäume ?

Kann mich erinnern das die Rikaline-GPS-Maus 9090 an meinem PDA auch mit den Platanen oder wie die Bäume heißen bei Regeen schwierigkeiten hatte !

Gruß

Zurück
Oben Unten