Grand Cherokee SRT 8

racerz336

Fahrer
Habe heute mein ultimatives T-Car gefunden. Ein Grand Cherokee SRT 8 mit 620 PS. Mann, eine geile Kiste.

Weiß jemand hier, wie ich das Dingens von USA günstig hierher bekomme (Frachtweg, Kosten)?

Danke

racerz336

AW: Grand Cherokee SRT 8

Habe heute mein ultimatives T-Car gefunden. Ein Grand Cherokee SRT 8 mit 620 PS. Mann, eine geile Kiste.

Weiß jemand hier, wie ich das Dingens von USA günstig hierher bekomme (Frachtweg, Kosten)?

Danke

racerz336

Hallo!

Kann Dir ja im Juli einen mitbringen! Hafen a.d. Westküste, Conatiner mieten, dann Kaufpreis und Umlaufkosten meinem Konto wertstellen, später in WHV abholen:b
Ne, im Ernst: Privatimport lohnt selten, ist der Wechselkurs auch noch so günstig - vom Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen ganz zu schweigen...

Kauf bei einem EU-ansässigen Händler dürfte zumindest streßfreier sein.

By the way: ich dachte, beim 6.1 Hemi V8 mit gut 420 PS sei hier Schluß, oder bauen die wie beim Pic-Up den Viper Motor ein, müßte dann ja SRT 10 heißen?

Wie dem auch sei: werde mir in den Staaten wieder das ein-oder andere Highlight aus der MOPAR-Familie ausleihen:t

Gruß vom

Z4-Pilot

Danke

racerz336

also der RAM SRT 10 hat 500 ps und soweit ich weiß einen 230 liter bezintank :O und unter 30 litern auf 100 km geht da überhaupt nichts... und wenn man richtig draufdrückt sinds über 40... also bei 620 ps und deutschen bezinpreisen... gute nacht...:7

Der SRT 8 den ich meine, hat Kompressorsystem und 620 PS. 0-60 Meilen = 3,4 sec.

Kostet drüben 79000,- $. Das sind in € soviel, wie man hier für den normalen SRT 8 bezahlt.

Schiffsfracht sollte nicht mehr al 1500,00 € kosten. Bleiben noch Umbau- und Abnahmekosten.

Ich sollte doch endlich Mal Urlaub in USA machen. Ist bei dem Preis gerade noch drin.

Ich würde in den Staaten eher eine Europaversion bestellen, somit gibt es keine Probleme bei der Tüv-Abnahme. Bei den Kompressorversionen wird es sicherlich troubles geben.

Verschiffung würde ich über einen Händler machen, da die Preisersparnis kaum vorhanden ist, und den Ärger mit dem Zoll ersparst Du Dir auch;)

Mal meine "negative" Meinung dazu...

Ich persönlich würde in der heutigen Zeit nie mehr ein solches Megamonster kaufen.. nicht weil ich jetzt besonders "grün" oder sonst extrem umweltbewusst bin...

Aber wie man heute mit so einer Karrosse leiden muss, haben mir schon Kollegen mit solchen Wagen erzählt und habe auch schon entsprechende Berichte in der Zeitung gelesen:

z. B. bei uns in Zürich:

- da werden solche Wagen regelmässig durch sogenannte "grüne" Studenten und Neidleute total zurkratzt
- man hat täglich irgendwelche Zettel am Wagen, wie "Umweltsau", "Schwein", usw. sind noch die harmloseren Ausdrücke
- laufend werden die Reifen zerstochen
- wenn man mit dem Wagen durch die Stadt fährt, kriegt man von Passanten das "A...loch" gezeigt usw.

Kurz, heute kann man einen solchen Wagen kaum noch erträglich fahren...:g , vor allem in der Stadt. Auf dem Land sicher noch besser.

Aus diesen Gründen nehme ich jetzt auch mal an, dass solche extrem Geländekarren, darunter zähle ich auch Porsche, X5 usw. mit der Zeit immer weniger Käufer finden werden und so in 3-5 Jahren werde diese in Massen bei Gebrauchtfritzen auf Halde stehen. Sprich auch die Preise werden in den Keller rauschen... schon aus diesen Gründen würde ich nicht mehr kaufen.

Und bitte, versteht mich nicht falsch, ich persönlich habe absolut nichts gegen solche grossen Wagen, mir gefallen sie auch sehr, aber eben mit der zurzeit laufenden elenden Umweltdiskussion kann man wirklich kaum mehr guten Gewissens sowas fahren.. leider..:g

Danke für die Infos und die Teilnahme am Dialog.

Ich habe ständig so zw.3 und 4 Fahrzeugen am Laufen. Mit allen zusammen komme ich im Jahr auf ca. 12000 km. Ein Spritfresser ist immer dabei, wird aber kaum mehr als 5000 km bewegt. Somit zähle ich wohl nicht zu den größten Umweltsündern.

Bei uns auf dem Lande werden die SUV noch geduldet. Da fahren halt auch viele mit dem Trekker rum, und der schluckt auch Sprit.

Mal schauen, was noch bei der Sache herauskommt. Aber wenn, dann will ich mal selbst so ein Auto aus USA importieren. Klar, andere können das besser und billiger wird´s auch nicht. Aber selbst gemacht ist selbst gemacht.

Gruß an Alle

racerz336

Zurück
Oben Unten