Graukeil sinnvoll oder nicht?

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat einer von Euch seine Windschutzscheibe mit Graukeil bestellt? Bei Porsche sieht man den an fast allen Fahrzeugen, beim E89 habe ich noch nie einen bemerkt. &:

Nutzlos oder empfehlenswert?

Gruß

Kai

AW: Graukeil sinnvoll oder nicht?

Wie so oft: der persönliche Geschmack entscheidet. :)

Ich persönlich empfinde Grün- bzw. Graukeile an offenen Fahrzeugen als widersinnig. Sollte die Sonne wirklich mal stören, gibts doch die (klitzekleine) Sonnenblende. :w

Grüße
Jan

... Ich persönlich empfinde Grün- bzw. Graukeile an offenen Fahrzeugen als widersinnig ...
Dem würde ich gefühlsmäßig zustimmen. Aber wie man an meiner Frage wohl erkennt, bin ich absoluter Oben-Ohne-Anfänger. Und deswegen dachte ich, dass an der schrägen Frontscheibe evtl. Spiegelungen auftreten (oder irgendetwas in der Art). Aber wenn es bauartbedingt keine Sichtbeeinträchtigungen gibt, dann hätte ich endlich eine Sonderausstattung gefunden, die ich auslassen könnte. :)

Gruß

Kai

An Autoscheiben treten doch nie "Spiegelungen" auf, die sind - laienhaft ausgedrückt - entspiegelt.

Also spar' Dir ruhig diese Sonderausstattung, die lediglich die Optik Deines Wagens beeinträchtigen wird. ;)

Grüße
Jan

Die Sonderausstattung kannst Du Dir sparen.
1. Sieht nicht besonders gut aus.
2. Bringt nichts.

Gruß
Wolfgang

Ich hatte mal so einen Graukeil in der Frontscheibe von meinem Fiero...
Es hat mich nur genervt. Vor allem Nachts, wenn man in der Pampa einen unbeleuchteten Straßennamen lesen möchte...

Ich habe dann irgendwann die Scheibe gegen eine ohne GK getauscht.

sollte der eingefärbte bereich der scheibe beim E89 ebenso lächerlich schmal
sein, wie beim E85, dann macht der streifen tatsächlich funktionell überhaupt
keinen sinn. und ich finde ihn übrigens prinzipiell auch intelligenter bei oupés.

mfg

kann man sich sparen, der eingefärbte Bereich ist noch schmaler als im 3.0si. Als Schutz völlig nutzlos. Leider vergebens bestellt....

Gruss
Martin

Vielen Dank für Eure Antworten! :t

Habe den Graukeil von meiner Wunschliste gestrichen. Vom gesparten Geld ein

virtuelles :jever für jeden in diesem Fred.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten