Grias Gott aus MUC

lucci

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Grias eich mitanand.

Wo ich Wohne: München (nicht vom Kennzeichen verwirren lassen, erst seit 2013 :) )
Was ich fahre: Blau Weiss Z4 3.0i, ist doch klar :)

Gekauft hab ich den kleinen bösen letztes Jahr von einem Deutschen, der in die Schweiz ausgewandert ist.
Zwar schon bisschen was auf der Uhr, aber bis auf Gebrauchsspuren in einem technisch hervorragenden Zustand.
Gebaut ist der kleine böse als einer der ersten im Dezember 2002. Vollausstattung inklusive.

Aktuell hat der kleine böse 165.000 auf der Uhr und schnurrt wie ein Löwe (Katze passt da einfach nicht)

Bis zum Winter 2012 wurde folgendes geändert:
-CSR Frontspoiler (der größte scheiss auf Erden, bitte nicht nachmachen)
-Felgen Styling 216 mit 225er rundum
-Lenkrad aufdicken, neu beziehen halb leder halb carbonoptikleder mit M-Nähten
-Nachrüstung MFL
-Alle grauen Teile matt schwarz lackiert (Lüftung, Radio, Schalter, etc)
-X3 Facelift Radioknöpfe (links einfach austauschen, rechts nacharbeit erforderlich)
-Interieurleisten mit Carbonleder besattelt (selbst ist der Mann)
-Z3 6 Gang M Shortshift
-Aero Heckspoiler und Diffusor mattschwarz
-Kühlerabdeckung in Aluoptik und M-Ölverschluss
-E90 330i Auspuffblenden mattchrom
-LED Kennzeichenleuchte vom 1er
-Windschott mit ROADSTER Flexfolien Schriftzug in Silber aufgepeppt.
-Nieren mattschwarz innen lackiert und glanzschwarz außen foliert

Und jetzt wird gerade folgendes gemacht:
-Aero Front ist gerade beim Lackierer
-Neue weisse Rechtslenker Frontscheinwerfer mit schwarzen Inlays auf Linksverkehr umgebaut und installiert (waren günstig)
-Performance Bremsanlage (bzw. 135i grau) wartet nur noch auf die Adapter und die längeren Schrauben
-M Sportsitze in Schwarz / Rot (die gab es ja 2002 leider noch nicht, sind aber essentiell)
-BMW Performance 313 Radsatz

Wenn er fertig ist in 4 Wochen gibt es neue Bilder.

Beste Grüße

LUCCI

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 254
  • 11.jpg
    11.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 250
  • 9.jpg
    9.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 251
  • 23.JPG
    23.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 249
  • 12.jpg
    12.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 235
Dein Lenkrad gefällt mir echt gut!
Verrätst du uns wo du das hast machen lassen und was es dich in etwa gekostet hat?

Gruß
Lindi

Servus aus Niederbayern, viel Spaß hier!

Gruß: Sepp

ein herzliches willkommen hier !!! und viel spaZZZZ:) :-)
schwarz rot sehr schöne kombi :)

So, heute die "performance" Bremsanlage verbaut.
Allerdings etwas unkonventionell:

Bremsleitungen: 1er E8x (sind länger)
Belagfühler: original z4 3.0i
Bremsscheibe: original z4 3.0si 325x25 (gibt es optional auch gelocht von BMW
Sattel: 135i grau
Sattelhalter: original, aber um 5mm abgefräßt
Ankerblech bearbeitet

Somit kann der Sattel ohne Belagschleifen montiert werden, Unterlegscheiben entfallen auch.
ImageUploadedByzroadster.com1362831357.245259.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1362831434.966927.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1362831486.712348.jpg

Jetzt wird noch die Aerofront und die 313er montiert, mehr später...

Schade, bin morgen "leider" beim boarden... Sonst wär ich gerne mit... Aber zum tüv muss ich auch no vorher...

So, bin jetzt etwas schlauer. Bei dieser Konstellation passen die 313er nicht ohne Distanzscheiben, da der Felgentopf sehr flach ist und die Felge am Bremssattel ansteht (meine rial 17 zoll winterfelgen passen ohne weiteres). Hab nun 15mm h&r distanzscheiben drauf. Geht, ist aber knapp, und da der tüv immer 5mm abstand zu feststehenden Teilen will, muss ich erst mal sehen... Scheinen nur knapp 3 zu sein...

ImageUploadedByzroadster.com1362853718.783943.jpg

Leider ist das Projekt 19 zoll 313 "gestorben", da die ET mit den Distanzscheiben vorne auf 22 geschrumpft ist. Und das ist mir zu viel Hebel auf der Achse.

Die Bremsanlage mit den 345x28 CSL Scheiben kommt für mich nicht in Frage.

Somit fahre ich gerade die M164 mit 225er Winterreifen und ET 46 rundum, die passen aufgrund des tiefen Felgentopfes ohne Distanzscheiben. Nächste Woche werden die M224 versucht, Bilder folgen dann...

Aber die neuen M Optik Tachoscheiben will ich nicht vorenthalten...

ImageUploadedByzroadster.com1362921253.422042.jpg

-M Sportsitze in Schwarz / Rot (die gab es ja 2002 leider noch nicht, sind aber essentiell)

Hey Lucci - buongiorno, wie man in MUC sagt.

Sagamoal, ich dachte immer es lohnt sich finanziell ganz und garnicht die Sitze zu tauschen. Hatte aufgrund meiner Größe immer das "Handicap", dass die Auswahl an geeigneten Zettis immer durch die UN-ENT-BEHR-LICH-EN Sportsitze eingeschränkt wurde. Mir ist es speziell beim aktuellen E89 ein Rätsel wie dieses Fahrzeug sich OHNE verkauft. Vielleicht nur wenn man kleinwüchsig ist UND die Sportsitze noch nie "besessen" hat. Wie war das bei deinem etwas älteren QP - da muss doch Gurtstraffer etc. abgeklemmt werden, Umbau kostet und die Sitzen sind auch nicht für ein Appel und ein Ei oder lieg ich da komplett falsch?

Grüße in die Hauptstadt mit HerZ4...
KS

Moin aus Husum ins alte Königreich :D.

Öhm... eine Frage bzgl. deines Usernamens.... :rolleyes:

Findest Du gesprochen:"Lutschi" so richtig gut als NIckname :X

Oder fehlen mir da nur die norditalienischen Fachkenntnisse :4grin2z:

Und duck und :vanish:

Hey, grüner roadster4ever....
... dat is doch wie mit „Karman Tschia“ und "Finocchio".

Ich schick dir mal nen Link dann weisst du was Sache ist, ne.
(Die FÜENF haben acapella übrigens genau dieses Thema aufjegriffen; Südfrüchte)

Mein bester Freund ist ein Nooordfrieeese §I-D
Denn mann tau...!
KS

Prädikat: Sehr empfehlenswert!
www.youtube.com/watch?v=ZKfIQWGoc9M

Ja, diesen Spitznamen (lutschi) hab ich von der Oma meiner liebsten... Aber lucci sieht besser aus...
Ja, mein Name hat italienische Wurzeln, tut aber nix zur Sache :)

Den Bremsenumbau kann ich nicht nachvollziehen :(

Warum nicht gleich die 345er Scheibe? ( also rein Interesse Halber)
Warum keine Stahlflex?

Halter abgefräst? :o finde ich krass

Es gibt schon Aspekte, die für die kleinere große Bremse sprechen:

- kostenseitig, si scheiben kosten weniger als drittel der csl scheiben.
- bremsbeläge oder scheiben müssen nicht abgedreht oder abgeschliffen werden
- lt. unserem tüvler (vorher alles besprochen) hat der halter genug "fleisch" und ist unbedenklich
- ideal für Fahrer, und das sind wohl 80%, die damit nicht zum Rennen wollen und die große große absolut überdimensioniert ist.
- beim Motorrad mag ich die Stahlflex auch nicht, reine Gefühlssache

Sind wir mal ehrlich, ich bin es... Es geht nur um die Optik des mächtigen Sattels wenn man 19 zoll fährt.

Mein Arbeitskollege hat die gleiche Konstellations bereits eingetragen am 330ci g-power cabrio und absolut keine Probleme.

Zudem muss bei der grossen grossen Bremsanlage ein komplett anderer Halter verwendet werden, dessen Sicherheit wohl
ebensowenig sichergestellt ist, wie der verkürzte originale und auch kein Gutachten besitzt.

Das einzige dumme im Nachhinein, das die 313 nicht passen, da der Topf zu flach ist!
Jetzt werden es halt m163 8x19 ET 47 mit 225/35/19 rundum und 30/40 H&R Distanzscheiben.
225er rundum fahr ich einfach am liebsten, top grip und trotzden von vorne nach hinten tauschbar.
Klar, bei der 313 hätte die Optik gewonnen...

Ich fühl mich wohl mit dieser Konstellation, daher für mich ideal...

Hey Lucci - buongiorno, wie man in MUC sagt.

Sagamoal, ich dachte immer es lohnt sich finanziell ganz und garnicht die Sitze zu tauschen. Hatte aufgrund meiner Größe immer das "Handicap", dass die Auswahl an geeigneten Zettis immer durch die UN-ENT-BEHR-LICH-EN Sportsitze eingeschränkt wurde. Mir ist es speziell beim aktuellen E89 ein Rätsel wie dieses Fahrzeug sich OHNE verkauft. Vielleicht nur wenn man kleinwüchsig ist UND die Sportsitze noch nie "besessen" hat. Wie war das bei deinem etwas älteren QP - da muss doch Gurtstraffer etc. abgeklemmt werden, Umbau kostet und die Sitzen sind auch nicht für ein Appel und ein Ei oder lieg ich da komplett falsch?

Grüße in die Hauptstadt mit HerZ4...
KS

Klar, teuer, aber was soll ich sagen... :)

Aber am WE verbaue ich die Recaro Sportster CS in Leder schwarz, wenn mir das taugt, werden die m wieder verkauft.

PS: Ist aber kein QP, hat nur ein Hardtop verbaut... ;)

DIY... Hab mir vor zwei Jahren einen 63cm Plotter und eine Bügelpresse zugelegt. Ich mache hobbymäßig tshirts, wandtattoos fahrzeugaufkleber etc... Das ist eine flexfolie (bügelfolie) die ich mit meiner Transferpresse wie bei einem tshirt aufgepresst habe. Ist das original Windschott...

Naja, wie alles eben... Geschmackssache. ;)
Mir gefällt er, das ist alles was zählt... :)

Zurück
Oben Unten