Griechenland-Tour 2007

Ouzo Man

Testfahrer
Hallo Freunde der Frischluft !

Ich hoffe, daß Ihr alle gut ins Jahr 2007 gestartet seid und euch schon auf die kommende Saison freut.

Nun zu dem eigentlichen Grund dieses Threads:

Ein paar von uns haben bereits im Herbst des vergangenen Jahres grundsätzliches Interesse an einer Tour nach Griechenland bekundet.

Da ein solches Unternehmen eine gewisse Vorbereitung für jeden von uns bedeutet, möchte ich nun als ersten Schritt erroieren, wer evtl. noch Lust hat, eine sicherlich interessante Tour mitzumachen.

Als nächsten Schritt werde ich dann für Anfang oder Mitte März ein Treffen posten, bei dem wir schon Konkreteres, wie mögliche Termine, den ungefähren Kostenaufwand, Belange und Interessen der Einzelnen, bzw. Vorschläge der Initiatoren, besprechen werden.

Wenn das soweit geklärt ist, werde ich ein entsprechenden, genaueren Ablauf zusammenstellen und es den Teilnehmern zukommen lassen.
Erst dann können wir einen exakteren, finanziellen Rahmen abstecken. Dieser ist natürlich abhängig von der anvisierten Route usw.

Es soll eine schöne und gute Mischung zwischen Fahrspaß, Kultur, Baden und freie Zeiteinteilung werden.

Meine Vorstellung des Hauptreiseziels ist der Peloponnes, denn dort gibt es alles zusmmen und man kann eine schöne Rundreise machen, ohne Stress und Zeitdruck. Der Vorteil ist ganz einfach, daß ich mich dort gut auskenne, wo es Sehenswertes gibt, die Route ist mir bekannt und ich habe auch einige Anlaufstellen zum Übernachten usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine nette Truppe finden würde und kann mir jetzt schon eine zünftige romantische Fete:bierwein: am Strand mit Lagerfeuer, gutem Essen und natürlich Krassi (Wein) unter einem Sternenhimmel vorstellen.

Nun bin ich gespannt, wer sich alles meldet und ernsthaftes Interesse zeigt.

Schöne Grüße

Manfred

AW: Griechenland-Tour 2007

Eine SUPER Idee! :t

Wir haben eine solche Tour vor 25 jahren gemacht. Damals mit einem Fiat X1/9. War einfach KLASSE! Wir hatten ein Hotel für 3 Wochen! ca. 50km südlich von Patras und haben von dort Tagesausflüge gemacht, wobei wir den ganzen Pelopones abgegrast haben bis runter zu den Byzantinischen Dörfern (Passstrassen vom Feinsten!) und rauf bis Delphi und Athen, Korinth (ist nicht mehr Pelopones ich weiß).
Gefahren sind wir über den Brenner bis Ancona und von dort hatten wir eine Fähre nach Patras genommen.

An diesen Urlaub erinnern wir uns noch heute sehr sehr gerne!

Zu welcher Zeit willst Du denn fahren?
Wo werden die Treffen stattfinden?

Wir haben auf jeden Fall schon eine Tour in die Schweiz geplant Mitte August.

Den ersten Besprechungstermin werde ich frühzeitig bekanntgeben.

So, die ersten Details sind nun ausgearbeitet.

Der Reisetermin wäre ca. vom 22.September bis etwa 13.Oktober.
Etwa eine gute Woche Peloponnes und den Rest auf Rhodos. Wobei ja der/die Einzelnen ihre eigenen Vorhaben realisieren können.

Die Route wird noch ausdiskutiert, aber vermutlich doch über Italien und dann mit der Fähre nach GR

Derzeit sind wir 3 Cabrios und wir würden uns freuen, wenn noch ein paar dazu kämen.

Schöne sonnige Grüße

Ouzo

Für das nächste Jahr planen wir entweder eine Italienrundfahrt und Griechenlandrundfahrt.

Wenn Euer Plan steht, würde ich diesen ev. gerne als Grundlage nehmen. ;)

Zurück
Oben Unten