Grossbritannien, ein Z4 und 3500km in 10 Tagen

Ronny

Fahrer
Hallo zusammen

Die letzten 2 Wochen war ich in Grossbritannien in den Ferien - mit dem Zetti. Es waren super Ferien und der Z4 hat sich richtig gut gehalten. Bis auf ein Luftdruckproblem in einem der vorderen Reifen (Dreck zwischen Gummi und Felgenwand) hatte ich keinen Zwischenfall). Das Wetter war wechselhaft (english weather), ge*egnet hat es jedoch sehr selten.
Nun ein stichwortartiger Bericht, ich kann nämlich jedem eine Reise nach GB mit dem Auto empfehlen:
- die Autobahnen sind ok, auf den Landstrassen begreift man warum so viele Engländer Roadster gebaut haben bzw. noch bauen
- Spritpreis CHF 2.15
- die Engländer sind autoverrückt, keiner schaut einem neidisch an, Kinder winken, zwandziger und dreissiger geben einem Handzeichen, dass man Gas geben soll
- die Polizei ist auf Autobahnen kaum präsent
- Speedlimit ist 110 auf Autobahnen, alle fahren 150
- Radarfallen sind gut sichbar und mit reflektierendem Material ausgestattet
- Cornwall und der Lake District sind wunderschön
- das Preisniveau ist vergleichbar mit CH, Bed & Breakfast sind massiv teurer geworden, kaum noch unter 30 Pfund zu finden

Bilder: Click!

Grüsse
Ronny

AW: Grossbritannien, ein Z4 und 3500km in 10 Tagen

Schöne Urlaubsfahrt und schöne Bilder :t

Fand bei meiner letzten Tour durch UK (leider schon ziemlich lange her, nicht mit 'nem Zetti :#) das Fahren dort auch sehr angenehm. Sie sind dort halt auch auf der Straße etwas höflicher als die Kontinentaleuropäer.

Klingt nach einer sehr interessanten Reise- schöne Bilder.

Vielleicht befreie ich meinen Zeitti ein paar Tgae von seinen Schnitzer-Federn und gönn ihm auch mal Urlaub, irgendwann:b .

Ciao

Hey Ronny, welcome back! :t

Tolle Bilder! Der Killer-Z4 sieht ja aus.... :O

Bis bald!

Hi Ronny

Wundervolle Bilder - da werden Erinnerungen an meinen letzten UK-Aufenthalt hervorgerufen... einfach eine wunderschöne Landschaft... freu mich schon, bis ich wieder hin(fliegen) kann... :d

Hej Ronny

super sache !!!

werde ich wohl auch wieder mal machen müssen (mit'm motorrad, noch intensiver =)

alternativroute wäre, autozug ab lörach nach hamburg, von da fähre nach newcastle und dann schwupps nach nordwesten und dann durch schottland...

greetz

.R

Zurück
Oben Unten