Größe der Kennzeichen

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Schönen Sonntagabend zusammen,

bei mir ist es nun bald "soweit". Mein Z4 ist für die kommende Woche KW10 angekündigt! Nun kommt mir gerade der Gedanke, ob es wohl verschiedene Varianten bei den Kennzeichengrößen für den Z4 gibt? Es wird "SU Z 4444" werden.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Muss man da "aufpassen"? Oder paßt die Standardgröße immer?

Ein paar Antworten oder Eure Erfahrungen wären nett!

AW: Größe der Kennzeichen

HerbeRT schrieb:
Schönen Sonntagabend zusammen,

bei mir ist es nun bald "soweit". Mein Z4 ist für die kommende Woche KW10 angekündigt! Nun kommt mir gerade der Gedanke, ob es wohl verschiedene Varianten bei den Kennzeichengrößen für den Z4 gibt? Es wird "SU Z 4444" werden.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Muss man da "aufpassen"? Oder paßt die Standardgröße immer?

Ein paar Antworten oder Eure Erfahrungen wären nett!
SU Z 4444 kann nicht sein.... ist bereits vergeben.... ;)

Michael_ZZZ schrieb:
SU Z 4444 kann nicht sein.... ist bereits vergeben....
wink.gif

..ja, stimmt, wollte meinie Nummer "SU Z 4xx4" nicht öffentlich machen...

Das deutsche Standardkennzeichen ist 52 cm breit, die Höhe ist bei einzeiligen Kennzeichen immer identisch. Dieses Format haben auch die Halterungen an den Fahrzeugen. Weiterhin kann man die Kennzeichenbleche in 6-cm-Schritten schmaler bekommen - also 46, 40 usw. Dies ist bei der Länge Deiner Nummer aber hinfällig, der Platz reicht schon bei einem 52er gerade so aus.

Ergo: brauchst Dir keine Gedanken zu machen und darfst Dich auf Dein Pizzablech freuen. :# Ich habe MI-XX 00 - das passt locker auf ein 46er, mit Engschrift (eigentlich nur für dreistellige Kreise gedacht) vielleicht auch auf ein 40er...

N'abend,

würde auf jendenfall das Standardmaß nehmen, da der ZZZZ ein "Brikett" vorne als Nummernschildhalter hat, der größenmäßig auf das Standardschild (52cm?) abgestimmt ist. Sonst siehts besch... aus. Oder man muss anfangen zu balsten, d. h. Brikett runter und irgendwelche Schraubenlöcher zuspachteln o. ä.

Gab's aber auch schon einen Thread zu.

Zu der Nummer hast Du Dich doch selbst zugeordnet... :M

HerbeRT schrieb:
Es wird "SU Z 4??4" werden.

moin herbert,

dann muss ich ja demnächst um swisttal, rheinbach & meckenheim
verstärkt nach einen silbernen hai mit diesen initialien ausschau
halten ;)

bekomme also bitte keinen herzanfall, wenn dich demnächst ein
tiefergelegter schwarzer artgenosse mit lautem hupen aus den
roadsterträumen weckt :+

1 buchstabe und 4 zahlen sind übrigens kein problem; habe ich
auch (SU-Z 4??6) - einfach den händler machen lassen :t

Vielen Dank, Leute,

ich wollte nur sichergehen, dass ich am Tage der Zulassung keine "Überraschung" erlebe.

@BjörnZ3: Das wollte ich wissen, danke!

@Rolf: Wir werden die Eifel schon unsicher machen!! Freue mich riesig darauf!

Nur für den Fall, dass Du das Aerodynamic Paket mitbestellt hast:

Da ist vorne (gotsseidank) dieser geschissene Kennzeichenhalter nicht drauf. Hinten spielt es keine Rolle, so oder so.

Habe schön kurzes Kennzeichen in Engschrift drauf.

Jelo

Zurück
Oben Unten