AW: grosse passfahrt
Salü zämä
Wir (Z4, CSL, Z3) waren am Sonntag nun auch mal auf grosser Pässetour
Wir wollten eigentlich Brünig, Grimsel, Furka und Susten machen, jedoch zwang uns eine Strassensperrung wegen eines Unfalls auf der Furka-rückseite dann zur Umkehr. Also wieder zurück über den Furka und dann sind wir richtung Brig, über den Nufenen und dann über die alte, nein die GANZ ALTE Gotthardstrasse (Umleitung > 100% Kopfsteinpflaster

) zurück nach Andermatt und auf die AB...
200Meter bevor wir dann bei Stephan zuhause ankamen - zwecks köstlichem Nachtessen - wurde ich noch von der freundlichen Zürcher Stapo rausgewunken....
Prompt haben sie meine Vorderreifen ins Visier genommen, welche natürlich nach den ganzen Trackday und Tuttlingen Strapazen schon ziemlich runtergefahren sind. Da der freundliche Polizist kein Messgerät dabei hatte musste er kurz eins holen gehen... mann das waren 5 laaaaaaange Minuten...
Achso ja das beste war noch als er mich verunsichert gefragt hat "der Wagen hat aber keinen Frontantrieb oder?!" und dann "ja wieso sind denn ihre Vorderreifen so abgenützt, bremsen sie etwa immer so stark?"
Resultat: Ich durfte weiterfahren
Zitat :)-Polizist: "Es ist gaaaaanz knapp, also wirklich seeeeeehr knapp darüber *vorwurfsvollerblick* bitte wechseln sie die Reifen sofort... blablabla.... wenn sie in den """" kommen... etc."
Na, zum Glück hab ich ja neben dem Sonne-Auto noch ein """"-Auto mit ausreichend """"-Profil