Größenunterschiede im Innenraum unterhalb der Coupe's !

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo liebe QP Fraktion!

das thema innenraumgröße und sitzfläche wurde hier ja nun schon mehrmals diskutiert und es gab immer wieder neue fragen von großen leuten "passe ich darein mit sportsitzen" und und und... ;)

nun möchte ich aber mal auf was andere hinaus, da ich diese woche in 2 M Z4 QPs und einem 3,0si QP innerhalb eines tages gesessen habe, das vierte QP in der reihe werde ich nächste woche oder übernächste woche probefahrn...
Alle von diesen hatten Sportsitze (leder und ausstattung nun egal) jedoch gab es gravierende platzunterschiede!!! obwohl bei allen der sitz total unten und ganz hinten stand!!!

am meisten platz war in dem M Z4 mit manuellen sportsitzen und bei den beiden mit elektrischen Sitzen, saß ich mit meinen 1,93 wieder sehr unvorteilhaft und mit dem knie schleifend am amaturenbrett.

Dies war auch genau der effekt warum ich damals keine sportsitze im roadster gekauft habe, da sie durch die U form nicht so weit zurück gehen wie die fast glatten seriensitzen und daher war ich vom diesem einem M Z4 mit manuellen sportsitzen total begeistert...

Meiner meinung nach müssen da ein paar zentimeter drinhängen, so dass der sitze nochmal bei den elektrischen nicht so weit nach hinten geht!

und wie weit kann der sitz nach hinten bei manueller verstellung im vergleich zum roadster?
die höhe war in allen wie gesagt ok und optimal...

nun würde mich eure erfahrung interessieren

AW: Größenunterschiede im Innenraum unterhalb der Coupe's !

am meisten platz war in dem M Z4 mit manuellen sportsitzen und bei den beiden mit elektrischen Sitzen, saß ich mit meinen 1,93 wieder sehr unvorteilhaft und mit dem knie schleifend am amaturenbrett.

Mach mich nicht schwach...
Ich habe extra die (für mich ansonsten völlig sinnlosen) elektrischen statt manuellen Sportsitze geordert, weil es hieß, daß man damit mehr Platz hat (und weil der seinerzeit einzige zur Probefahrt zur Verfügung stehende Wagen halt diese Sitze drinhatte).
Allerdings Z4 ohne M. Aber das dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?

Also ich kenne es auch so, dass der Verstellbereich nach hinten und unten bei elektrischen Sitzen geringer ist. Käme für mich auch nicht in Frage, weil ich immer ganz unten sitze.

Also ich kenne es auch so, dass der Verstellbereich nach hinten und unten bei elektrischen Sitzen geringer ist. Käme für mich auch nicht in Frage, weil ich immer ganz unten sitze.

wollte mir auch mal einer erzählen, weil der kleine motor platz bräuchte ;) stimmt aber nicht bei unseren normalo sitzen frank,ich spüre keinen unterschied da....
wo ich allerdings einen unterschied in JEDEM bis nun dringesessenen Z4 Roadsters merke ist mit Sportsitzen!
da habe ich null Beinfreiheit ob elek. oder manuell...

So war ich ja auch immer der Auffassung vom QP, das es auch genau so seien müßte, aber bei dem einem manuellen war es nicht...

daher hoffe ich, dass das vierte QP auch manuelle Sitze hat um das mysterium aufzudecken.

Hmm, bei den Seriensitzen im Roadster gibt es afaik da keinen Unterschied zwischen manuell und elektrisch verstellbar. Zu den (M)Sportsitzen kann ich nichts sagen (außer das sie mir zu eng sind ;) ).

Genau

diese M Sitze machen aus dem Sitzen ein "in der Sardinenbüchse hocken" - deswegen hab ich die Seriensitze genommen, manuell und hab mit meinen 187 reichlich Platz in alle Richtungen...
zum halten gibts immer noch das Lenkrad!

Grüße, ben

Kann das so ebenfalls bestätigen.

Erst letzte Woche bin ich ein anderes M Coupé gefahren, dieser hatte
elektrische Sitze. So gut, bzw. tief, wie in meinem (manuell), habe ich nicht
gesessen.

Diese Erfahrung habe ich schon so oft gemacht, Modellunabhängig.
Nicht nur beim Z4..

Gruß Oliver

Zurück
Oben Unten