Größere Auspuffblenden 20i und 30i?

SPM79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallöchen,

hat jemand schon versucht die Serien-Auspuffblenden durch Zubehörblenden zu ersetzen? Mir sind die Originalen etwas zu klein und ich würde sie gern mit wenig Aufwand gegen Andere ersetzen. Leider wird mein Wagen erst noch gebaut und irgendwann hoffentlich auch ausgeliefert, daher habe ich nicht die Möglichkeit den Durchmesser zu ermitteln um mich bei eBay selbst auf die Suche zu machen.

Huhu,
also ich persönlich benötige sie zwar nicht, aber ich weiss, dass AC Schnitzer da etwas bietet.
Die Rohre die an der Supra sind, können auch für die Z-Modelle genutzt werden (wurde mir so angeboten). Falls es für dich in Frage kommt, würde ich da einfach mal nachfragen.
Liebe Grüße -> Christoph

Auf einen AC Schnitzer Schriftzug würde ich gerne verzichten. Aber der Hinweis auf die Supra Blenden ist super! Vielleicht kann man die originalen verwenden.

Habe mir günstige Edelstahl Endrohre im Ebay gekauft. Hoffe nur das die Dinger auch halten.

Anhänge

• IMG_20200604_144255.jpg
    IMG_20200604_144255.jpg
    36 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200604_152647.jpg
    IMG_20200604_152647.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 31
Und wie sieht es aus wenn du einen Auspuff vom M40i verbaust. dann hast du die schönen eckige Optik. unter BIETE hätte ich einen anzubieten.

Und wie sieht es aus wenn du einen Auspuff vom M40i verbaust. dann hast du die schönen eckige Optik. unter BIETE hätte ich einen anzubieten.

Dann brauchst du auch einen anderen Diffusor. Ich bin zudem fast sicher, dass die vom M40i nicht ohne weiteres unter einen 20i oder 30i passt. Schalter für die Auspuffklappe müsste auch irgendwie verbaut werden. Aber dafür gibt es hier bestimmt Kenner, die es genau wissen.

Dann brauchst du auch einen anderen Diffusor. Ich bin zudem fast sicher, dass die vom M40i nicht ohne weiteres unter einen 20i oder 30i passt. Schalter für die Auspuffklappe müsste auch irgendwie verbaut werden. Aber dafür gibt es hier bestimmt Kenner, die es genau wissen.

Bezeichne mich jetzt nicht als Kenner. Aber du bräuchtest die ganze Stoßstange neu. Bzw. muss sie ausgeschnitten werden. Puh, viel Arbeit oder?

Die Stoßstange lässt sich aufschneiden an den vorgezeichneten Stellen. Das sollte recht einfach gehen.

Bezeichne mich jetzt nicht als Kenner. Aber du bräuchtest die ganze Stoßstange neu. Bzw. muss sie ausgeschnitten werden. Puh, viel Arbeit oder?
OKay, wow. Ich hätte gedacht, dass man nur die schwarze Diffusor-Blende tauschen muss (M-Paket vorausgesetzt).

Zurück
Oben Unten