grössere Lautsprecher für hinten (Roadster)

J Wagner

Fahrer
Anbei das angekündigte Foto von den 13cm-Lautsprechern.

Jens

Anhänge

• hinterer Lautsprecher re.jpg
    hinterer Lautsprecher re.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 31
AW: grössere Lautsprecher für hinten (Roadster)

weinigstens hast du nicht an der marke gespart...:t

Und wie schauts (besser hörts) mit dem Klang aus?
Ich spiele mich von Zeit zu Zeit mit dem Gedanken mir da auch 13er Lautsprecher einzubauen. Allerdings frage ich mich ob man mit dem ganzen Plastik außenrum auch das Geschepper abstellen kann?

Die unteren original Schrottlautsprecher (zum Schwingen gebrachte Pappe) habe ich gegen JBL´s ersetzt und die oberen sind FOCALs.

Fazit:
Besserer Klang, aber alles surrt und klirrt. :3drummerz
Bringt nix.

Jens

jens,...tu dir doch selber mal einen gefallen und lass das mal die profis machen...:t

...... hinzugefügt sei, dass die Lautsprecher ein "Traffic Pro Navi 2002" mit einem 6fach-SONY-MD (im Kofferaum) antreiben.

Geschlossen im Stand ein Hörgenuss - aber wehe die Lautsprecher arbeiten Vollast. Dann klingts wie mit einem Ghettoblaster im japanischen Pergamenthaus.

callaway schrieb:
jens,...tu dir doch selber mal einen gefallen und lass das mal die profis machen...:t

da kann ich callaway nur zustimmen. oder du bringst das notwendige engagement und interesse mit und baust dir das notwendige KnowHow (Grundlagen Akustik, Elektrotechnik, Physik) auf, um es selber (richtig) zu machen.

sorry, und ich meine das jetzt nicht abwertend, so wie deine anlage momentan aufgebaut ist, kann das nicht viel besser als serie klingen (evtl. sogar schlechter). wobei bei dir noch nicht alles verloren ist, da läßt sich noch dran feilen... was aber natürlich zusätzliches geld, arbeit und zeit kostet.

du mußt dich entscheiden welchen weg du einschlagen willst: car-hifi-tuner, sound selber verbessern oder sich mit dem aktuellen stand zufrieden geben.

Gruß
Arthur

danke arthur! :t

aber es ist tatsächlich so, daß ein hifi einbau nicht unterschätzt werden sollte. wenn man nicht 100% davon ahnung hat, ist es ungefähr so, alsob man, (man verzeih mir den vergleich), eine heckschürze für eine selbstgebaute 4 rohranlage, mit einem cutternesser selbst auschneidet, danch ein bisschen pseudomäßig rumfeilt, dann alles mit baumarkt-spray füllert und mit der cosmos-dose vom freundlichen lackiert!

es kann nur in die hose gehen.:#

ich habe wirklich ein sehr fundiertes hifi wissen mir über die jahre angeeignet, habe aber trotzdem ausser den komponenten, ca. 600 euro für den einbau bezahlt,...und es hat sich gelohnt! auch nach so langer zeit! keine probleme damit und garantie immer noch! :t

sorry jens, wenn ich mir die geschichte von der sache mit deiner puderwatte durchlese und echt schmunzel muß, aber das nist du ein bisschen selber schuld! aber ich hoffe, du kannst wenigstens selber drüber schmunzeln! ist nicht bös gemeint, aber manche sachen sind halt nicht mit halbwissen realisierbar...:t

Zurück
Oben Unten