Größeres Handschuhfach in der Ami-Version?!

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
foto stammt aus einem Ami M-Coupe (300ps) - gefunden bei Mobile:

10.jpg

--> das Handschuhfach scheint durch den Deckel größer zu sein? Kennt das einer? Hätt ich gern, hab ziemlich viel Krimskrams im Zetti rumfliegen ;) weiß einer obs in D erhältlich ist??

AW: Größeres Handschuhfach in der Ami-Version?!

Keine Ahnung!Schau doch mal beim :) vorbei!Wäre interessant,was die dort sagen!Aber so wie es aussieht braucht man dann den kompletten Unterbau auf der Beifahrerseite neu!

foto stammt aus einem Ami M-Coupe (300ps) - gefunden bei Mobile:
--> das Handschuhfach scheint durch den Deckel größer zu sein? Kennt das einer? Hätt ich gern, hab ziemlich viel Krimskrams im Zetti rumfliegen ;) weiß einer obs in D erhältlich ist??

laut etk haben die us-qp´s ein anderes handschuhfach. passen sollte es bei dir auf jeden fall, nur ist fraglich ob dein händler es herbekommt. würde einfach mal nachfragen :t laut etk bild sieht der "stauraum" aber auch nicht viel grösser aus....

Vermute mal das das Handschuhfach ein bisschen größer ist als bei uns damit die Amis ihre Knarren besser verstauen können. So ne 45er brauch schon Platz... :s

Ob das Handschuhfach effektiv größer ist, kann ich nicht sagen. Allerdings sind bei US-Fahrzeugen "Knieschoner" (kein Witz!) vorgeschrieben. Wenn man genau hinschaut, dann kann man links unten neben dem Lenkrad auch erkennen, dass die Verkleidung nicht dem deutschen Modell entspricht, sondern stärker ausgeformt ist.

Ich hatte vor einigen Jahren einen VW Corrado als US-Reimport. Der hatte auch extrem ausgeformte untere Armaturenbrettverkleidungen, die bei den deutschen Modellen schlichtweg nicht vorhanden waren. Die Dinger bestanden aus nichts anderem als festem Schaumstoff mit Kunstleder-Beschichtung.

Das nur als Background-Info.

Jepp, Björn hat recht. Ist AFAIK nur wegen Crashvorschriftzen so geformt und nicht unbedingt grösser.

Glaube nicht, dass das Handschufach größer ist. Ist nur 'ne Art Prallschutz (Beifahrerseite Knie), der entsprechend aufgeschäumt ist ... offensichtlich gesetzlich in USA so vorgeschrieben ... habe das irgendwann mal im US-Forum gelesen.

Auf Deinem Bild ist übrigens links unterhalb des Lichtschalters auf der Fahrerseite der gleiche Prallschutz.

Teilenummer ist 51 45 8 399 610 (in schwarz) und 51 45 8 399 612 (in beige) und nennt sich "Glove box wih trim panel". Frag mal bei Deinem Händler nach, was das kostest. Besorgen kann er es auf jeden Fall.

Alternativ, wenn Du das Teil unbedingt haben willst: meld Dich im US-Forum an und schlage einen Tausch vor .. Die Amis sind da drüben alle ganz wild drauf, auf "Euro Trim" umzurüsten, weil: sieht sportlicher und "schlanker" aus.

Gruss, Udo

EDIT
ui ...mein Posting hat sich jetzt zeitlich mit den schnelleren Infos von "BjörnZ3" und "primzahl" überschnitten.
/EDIT

Alternativ, wenn Du das Teil unbedingt haben willst: meld Dich im US-Forum an und schlage einen Tausch vor .. Die Amis sind da drüben alle ganz wild drauf, auf "Euro Trim" umzurüsten, weil: sieht sportlicher und "schlanker" aus.

Glaubst Du, dass die auch wild drauf sind den Tacho zu tauschen, hätt nämlich gern Miles and km/h!! :t &:

knieschoner - die amis haben sie echt nicht mehr alle.

also die optik ist mir ziemlich wurscht. mit sonnenbrillen-etui und radio-bedienteil ist mein Handschuhfach halt einfach nur rappelvoll und der rest klappert in den türtaschen rum und das sieht besch***** ausb:. wenn der Deckel nicht mehr platz bringt dann brauch ich es nicht.

den Platz zwischen den Sitzen (= hab kein Harman Kardon) kann man auch nicht wirklich nutzen, bei jeder mittelprächtigen Bremsung fliegt einem alles um die Ohren. werde meine karre halt etwas entrümpeln müssen %:

danke für die tipps
daniel

den Platz zwischen den Sitzen (= hab kein Harman Kardon) kann man auch nicht wirklich nutzen, bei jeder mittelprächtigen Bremsung fliegt einem alles um die Ohren. werde meine karre halt etwas entrümpeln müssen %:

Das war echt ein Meisterwerk im QP!! *g*

Mal drüber nachgedacht, ob man das Ablagefach vom Roadster ins QP bekommt, dann hast Du das Problem nicht mehr!

Zurück
Oben Unten