Grosses Navi und Bluetooth - Problem mit IPhone

pheeos

Testfahrer
Hallo zusammen! :-)
Habe nun endlich meinen E89, aber leider ein Problem mit der Anbindung meines IPhones 3G.
Kopplung funktioniert einwandfrei, ich kann auch telefonieren, allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf meine Kontakte.. Wenn ich so recherchiere, sollte das ja eigentlich mit dem IPhone klappen, oder?
Gibts ja einen Trick? ;-)

Viele Grüsse,

Michael

AW: Grosses Navi und Bluetooth - Problem mit IPhone

Schau mal in den Blauzahn Einstellungen des iPhones. Dort kannst Du die verbundenen Geräte auswählen. Gehe da auf die Verbindung zu Deinem BMW - aber benutze dafür die rechte Seite der Schaltfläche, die mit dem Pfeil markiert ist. Wenn Du weiter links klickst, kommst Du in ein anderes Menü.

Also im richtigen Menü solltest Du jetzt sehen können, was genau das iPhone mit dem Auto synchronisieren soll. Standardmäßig ist dort alles angeschaltet, aber vielleicht hast Du es ja mal aus Versehen abgeschaltet.

Hi,

das wars leider nicht, das hab ich schon probiert :-(

Hm. Dann weiß ich auch nicht. Hast Du schonmal neu gekoppelt? Also Verbindung auf beiden Geräten komplett löschen, sicherheitshalber auch mal Bluetooth auf dem iPhone kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, und dann die Kopplung neu durchführen. Das würde ich als nächstes probieren.

Du hast aber schon iPhone OS 3.x auf Deinem Phone, oder?

Ja, neu gekoppelt auch schon probiert... OS auf dem Phone ist das aktuelle :-(
grrrr... ;-)

bei meinem Nokia E71 hatte alles funktioniert als nur Telefonnummern und die dazugehörigen Namen gespeichert waren. Nach der Sychronisation mit Outlook waren auch Adressen und jede Menge Zusatzinformationen sowie verschieden Telefonnummern für den gleichen Namen gespeichert. Seit dem habe ich das Telefonbuch im Navi nicht mehr zur Verfügung. Lediglich die letzten Anrufe sind vorhanden. Das würde das auch erklären, da die letzten Anrufe ja jeweils nur die Telefonnummer und einen Namen enthalten.

Vielleicht ist das ja beim iPhone genauso.

einmal geklickt und zwei bekommen :4oops:

Habe nun endlich meinen E89, aber leider ein Problem mit der Anbindung meines IPhones 3G.
Kopplung funktioniert einwandfrei, ich kann auch telefonieren, allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf meine Kontakte.. Wenn ich so recherchiere, sollte das ja eigentlich mit dem IPhone klappen, oder?

Viele Grüsse,

Michael

Ich hab zwar nicht das Navi, sondern nur das Radio Professional, aber bei mir klappt das einwandfrei mit dem 3G. Was nicht funktioniert ist die Spracherkennung aus dem Telefonbuch. Da musst Du jede Nummer separat anlernen :-/

...eben ausprobiert

iPhone 3GS Software 3.1.3 (mein Handy)
nach dem koppeln ü/Bluetooth kann ich alle Kontakte lesen anwählen, oder per Sprachwahl ausgeben,
kann jeden mit email adresse hinterlegten Kontakt aufrufen und anschreiben,
kann jeden mit Adresse hinterlegten Kontakt via Navi aufrufen und anfahren,

iPhone 3G Software 3.1.3 (das meiner Frau)
nach dem koppeln ü/Bluetooth kann ich alle Kontakte lesen anwählen, oder per Sprachwahl ausgeben,
mit Adresse hinterlegte Kontakte lassen sich nicht via Navi aufrufen und anfahren!

...eben ausprobiert

mit Adresse hinterlegte Kontakte lassen sich nicht via Navi aufrufen und anfahren!

Genaus das funktioniert bei mir problemlos. Auch mit dem iPhone der ersten Generation (ja, das hab ich noch :-)).

Hallo,
Bei
Mir geht mit dem neuen IPhone auch alles. Habe das 3GS 32 MB. Nur spracherkennung habe ich noch nicht aktiviert.
Gruß
Uli

Viele Grüsse,

Michael

Das Iphone ist das Prob. Warum denken die Leute immer, dass mit dem Iphone alles geht.
Das Ding ist in Sachen Telefon und Organizer, Bluetooth und Photo auf dem Stand von 2003....b:

Das Iphone ist das Prob. Warum denken die Leute immer, dass mit dem Iphone alles geht.
Das Ding ist in Sachen Telefon und Organizer, Bluetooth und Photo auf dem Stand von 2003....b:

Na na na.... wir wollen mal nicht übertreiben.

...eben ausprobiert

iPhone 3GS Software 3.1.3 (mein Handy)
kann jeden mit Adresse hinterlegten Kontakt via Navi aufrufen und anfahren,

also ich hab auch das 3G mit 3.1.3 und da funktionierts..

Zurück
Oben Unten