Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Ich wollte ja noch ein paar Bilder der diesjährigen Ausfahrt hier einstellen. Das erste Bild ist vom Timmelsjoch, 2-4 am Stelvio, 5 am Gaviapass, 6 wieder am Timmelsjoch.IMG_1754.JPGIMG_1773.JPGIMG_1778.JPGIMG_1799.JPGIMG_1825.JPGIMG_1901.JPG


Achja: Sind nur unbearbeitete Handybilder. Erstaunlich was die inzwischen teilweise können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inselaffe

sehr tolle Bilder mit dem richtigen Geschmack fürs Wesentliche! Die Farbkombi der Autos ist aber auch göttlich :D

hier noch mal von mir für den Thread ein Altes Bild von einem Roadtrip neu Interpretiert in der Bearbeitung (farben) ... bei solchen Bildern hier würde ich meinen Zetti am liebsten die 700km Südwärts Beamen um mal fix ein Runde in den Alpen zu drehen.

DSC05331b.jpg
 
Ich sehe du hast die Pommes angebaut. Gute Entscheidung :thumbsup:

Pommes sind Pflicht! In dem Fall Pommes rot-weiß. Bei der Lackierung waren ja noch rundum die orangen Blinker verbaut – daher sollten die damals nicht wieder angeklebt werden ;)

... die da noch silbergrauen Überrollbügel habe ich auch gleich korrigiert 8-)
 
Machen lassen. Eine Erklärung was genau, kommt noch 😍😁

Hier gehts zur Erklärung Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde


spruhlack02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Inventur des heimischen Fuhrparks nach Auswechselung des Mini Cooper S gegen ein Tesla Model 3 Performance.
Handwäsche und Handwachs gibt es aber nur für den Zetti und den VW.
 

Anhänge

  • EDB5F16D-260E-4657-B9A7-9534D2BB7547.jpeg
    EDB5F16D-260E-4657-B9A7-9534D2BB7547.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 102
Inventur des heimischen Fuhrparks nach Auswechselung des Mini Cooper S gegen ein Tesla Model 3 Performance.
Handwäsche und Handwachs gibt es aber nur für den Zetti und den VW.
Tesla was ist das denn?
Wieder sone neue Krankheit wie Covid 19 ?? SPASS.
Aber ich überlege echt , wie viele Menschen ein Elektroauto zu fahren mit E als Kennzeichen am Ende .(Nicht Stadt Essen lol)
Diese haben aber noch nie Strom getankt , sondern Fahren ihren Hybrid als reinen Benziner .
Was für ein Beschiss ist das den ??
Ein Elektro- Auto was Benzin tankt .
Das kann mein Zetti auch , hat auch ne Batterie und tankt nur Benzin :) :-):) :-):) :-).
Wo bleibt da mein E Kennzeichen????????



20200621_144231.jpg


Auch dieses Jahr2021 war nix mit Freibad .
Corona sei dank , bin 2 mal geimpft wie hoffentlich alle hier.

Aber Hauptsache ein schönes Auto Fahren .
Da würden mir 2 Euro für Super E5 nix ausmachen .
Ich fahre trotzdem noch min.10 Jahre meinen Zetti .
Ich habe ja eigentlich auch die richtige Partei gewählt .
Aber et küt wie et küt , sagt der Kölner , und der deutsche Michel sagt das auch lol .
Schön Schön Schön so isser halt mein Zetti .
Das sage ich im auch sehr oft beim fahren zu ihm, und passe sehr gut auf ihn auf , das ihm ja nichts passiert .

Das muss wahre Autoliebe sein denke ich .:iloveyou::iloveyou::iloveyou::iloveyou:
 
Tesla was ist das denn?
Wieder sone neue Krankheit wie Covid 19 ?? SPASS.
Aber ich überlege echt , wie viele Menschen ein Elektroauto zu fahren mit E als Kennzeichen am Ende .(Nicht Stadt Essen lol)
Diese haben aber noch nie Strom getankt , sondern Fahren ihren Hybrid als reinen Benziner .
Was für ein Beschiss ist das den ??
Ein Elektro- Auto was Benzin tankt .
Das kann mein Zetti auch , hat auch ne Batterie und tankt nur Benzin :) :-):) :-):) :-).
Wo bleibt da mein E Kennzeichen????????



Anhang anzeigen 515516


Auch dieses Jahr2021 war nix mit Freibad .
Corona sei dank , bin 2 mal geimpft wie hoffentlich alle hier.

Aber Hauptsache ein schönes Auto Fahren .
Da würden mir 2 Euro für Super E5 nix ausmachen .
Ich fahre trotzdem noch min.10 Jahre meinen Zetti .
Ich habe ja eigentlich auch die richtige Partei gewählt .
Aber et küt wie et küt , sagt der Kölner , und der deutsche Michel sagt das auch lol .
Schön Schön Schön so isser halt mein Zetti .
Das sage ich im auch sehr oft beim fahren zu ihm, und passe sehr gut auf ihn auf , das ihm ja nichts passiert .

Das muss wahre Autoliebe sein denke ich .:iloveyou::iloveyou::iloveyou::iloveyou:
Welche Drogen nimmst du?
 
Tesla was ist das denn?
Wieder sone neue Krankheit wie Covid 19 ?? SPASS.
Aber ich überlege echt , wie viele Menschen ein Elektroauto zu fahren mit E als Kennzeichen am Ende .(Nicht Stadt Essen lol)
Diese haben aber noch nie Strom getankt , sondern Fahren ihren Hybrid als reinen Benziner .
Was für ein Beschiss ist das den ??
Ein Elektro- Auto was Benzin tankt .
Das kann mein Zetti auch , hat auch ne Batterie und tankt nur Benzin :) :-):) :-):) :-).
Wo bleibt da mein E Kennzeichen????????
OMG
Vielleicht solltest du dich erstmal etwas informieren, bevor du sowas schreibst :whistle:.

Tesla hat nur reine E Autos meines Wissens.

Bin das Modell 3 auch schon gefahren und ist gar nicht übel das Teil. Respekt!
 
OMG
Vielleicht solltest du dich erstmal etwas informieren, bevor du sowas schreibst :whistle:.

Tesla hat nur reine E Autos meines Wissens.

Bin das Modell 3 auch schon gefahren und ist gar nicht übel das Teil. Respekt!
Ich meinte das ja auch nicht von Tesla .
Die Rede ist von Hybrid E Autos die nur Benzin Tanken , und nen E hinten am Kennzeichen haben .
Missverständnis sorry .Tesla reines E -Auto klaro .
Aber Hybrid mit E Kennzeichen .
Und das kann mein Zetti auch, hat ne Batterie und Tankt nur Super Benzin .
Und fährt nur mit Super Benzin , wie ein Hybrid E Auto .
 
Ich meinte das ja auch nicht von Tesla .
Die Rede ist von Hybrid E Autos die nur Benzin Tanken , und nen E hinten am Kennzeichen haben .
Missverständnis sorry .Tesla reines E -Auto klaro .
Aber Hybrid mit E Kennzeichen .
Und das kann mein Zetti auch, hat ne Batterie und Tankt nur Super Benzin .
Und fährt nur mit Super Benzin , wie ein Hybrid E Auto .

Das ist halt Blödsinn.
Es gibt auch Hybridwagen ohne Plugin. Also ohne Möglichkeit des Aufladens.
Macht trotzdem Sinn, denn während Dein "unglaublich schöner:j" Z4 bei jedem Bremsvorgang die Bewegungsenergie die er vorher aufgebaut hat, vernichtet,
ladet der Hybrid seine Batterie auf, womit der E-Motor (Den Dein Z4 nicht hat aber bräuchte) den nächsten Beschleunigungsvorgang unterstützt oder übernimmt.
Ein paar Beispiele zur Verdeutlichung:
Das Höllental bei Freiburg reicht bei meinem I8 um die Batterie beim runterfahren komplett aufzuladen. (Reichweitegewinn ca. 50Km)
In der Stadt - wo bei Dir der Verbrauch rauf geht, sinkt meiner, weil alles was ich sonst durch bremsen verlieren würde, zurückgewonnen wird, während ich ja kaum Verluste über Wind habe bzw. der Elektromotor auch ansonsten wesentlich effizienter arbeitet als dein Benziner.
Und so komme ich am Ende mit meinem 374 Hybrid Pferdchen, die Beschleunigungswerte ähnlich denen einer C7 mit 500 PS erzeugen, auf einen Durchschnittsverbrauch auf Reisen von 5-6 Litern. Ohne den Wagen separat zu laden und ohne langsam zu fahren.
Den Unterschied konnte man beim ZroadsterZufallstreffen in Miesbach gut sehen. Anfahrt, Tour und Rückfahrt mit ca. 20 Litern. (halbe Tankfüllung) Da lag ich trotz flotter Fahrweise deutlich unter 5 Litern, weil ich am Hotel (kostenlos :11sneakyz) aufladen konnte. Mit meinem Z4 hätte ich das Wochenende nicht mit einem halben Tank bestritten. Eher etwas mehr als eine Tankfüllung würde ich vermuten.

Und deswegen kriege ich hinten ein E aufs Kennzeichen und Du mit Deiner Starterbatterie nicht.

Und wer meint, Hybridfahrzeuge, die nicht an der Steckdose geladen werden, machen vom Verbrauch her keinen Sinn, der soll bitte mal einen fahren. Da wird man schnell merken, wie massiv die Energierückgewinnung den Verbrauch drückt. Und welchen Punch nebenbei der Elektromotor bereithält. Aber der Mangel an Technologieoffenheit scheint bei manchem Petrolheads grenzenlos. Mal sehen, wie das wird, wenn euch die Jungs mal um die Ohren fahren und man sich im Benziner vorkommt wie in einer Krücke.

Und weil das hier ein Bildertthread ist... ist halt nix rotes dabei.... alles recht unterschiedlich... aber ich finde jeden auf seine Art echt gut.:

DSC_0167.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch endlich auf ständig den Bullshit der DUH nachzuplapper. Die haben das Märchen der nie geladanden Dienstwagen Plugin Hybride in die Welt gesetzt und die unfähige Presse verbreitet den Mist auch noch, ohne nachzudenken.

Klar gibt es Dienstwagenfahrer die nicht laden. Ja und? Dann verhält sich der Plugin wie ein Vollhybrid. Bis vor 3-4 Jahren war das bei den Umweltschützern ja der Antrieb überhaupt.
Jetzt ist es plötzlich Teufelszeug.

Wichtiger ist doch, dass in Deutschland die meisten größeren Autos nicht von Privatleuten neu gekauft werden, sondern von Firmen (Dienstwagen). Diese kommen dann meist nach 1-3 Jahren auf den Gebrauchtwagenmarkt. Der zweite, dritte und vierte Besitzer bekommt keine Steuergeschenke. Die kaufen den Wagen dann tatsächlich um ihn auch so zu nutzen, wie er vorgesehen war. Im besten Fall dann noch 20 Jahre überwiegend elektrisch.
 
Ich stimme dir zu. In unserer Firmenwagenflotte von etwa 250 Fahrzeugen gibt es etwa 40 hybride. Und alle kloppen sich in der TG um die wenigen Ladestationen. Es gibt ne eigene WhatsApp Gruppe für Hybrid Fahrer, über die der Wechsel der Fahrzeug an den Ladestationen über den Tag organisiert wird. Ein Kollege fährt seit 3 Monaten nen Q8 Hybrid, der hat genau ein Mal getankt in der zeit. Der fährt morgens 25 km hin, tankt Strom, abends zurück und @home wieder tanken. Usw.
 
Zurück
Oben Unten