Großglockner

Racer 1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Werde morgen in Richtung Großglockner fahren und in Berchtesgarden übernachten, und am Donnerstag die Großglockner Hochalpenstraße fahren. Hoffe das es bei dem schönen Wetter bleibt

Wenn du magst kann ich dir noch eine Mega nebenstrecke nennen, Kurven ohne Ende.
Werden dann ja auch mal wieder fahren

Klar, geht erst heute Abend, bin noch unterwegs.

...ob dies so eine gute Idee ist in Berchtesgaden zu übernachten?!
G7-Gipfel!!!
Garmisch hat den G7 ... ist im Westen ... Berchtesgaden liegt im Osten von Bayern.
Viel Spaß bei der Fahrt! War am Samstag oben, wenigstens kein Verkehr, wenn schon schlechtes Wetter ;) Morgen wird es dort ziemlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurven machen Laune, kann man nett fahren, auch mal wenn wieder Baustelle an der brücke oder so ist.
image.jpg image.jpg Mal vom Handy aus, reicht das?

So, bin auch gerade ganz spontan hier - wennst noch da bist Bescheid sagen.

Wobei ich aber ehrlich gesagt die Begeisterung für das Stilfser Joch kaum bis wenig nachvollziehen kann.
Kehre, paar Meter Gerade und dann wieder dasselbe.
Kaum Fahrfluss. Da gibt's schönere Straßen.
Trotzdem gehört das Stilfser Joch natürlich zu den "must drive" Strecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fand ihn gar nicht so schlecht, Stilvser Joch ist aber nochmal ne Ecke besser.
Stilfser Joch wird zwar immer gern geadelt von Journalisten etc., die Großglockner Hochalpenstrasse ist vom fahren, Strassenbelag & Fahrfluss her aber wesentlich besser, kenne allerdings die Strecke nach Heiligenblut nicht. Beim Stiflser gibt es paar schöne Passagen, aber das enge Geschlängel mit dem teils richtig schlechten Strassenbelag finde ich eher ernüchternd als begeisternd :) Aber Geschmack ist nicht diskutierbar ;)

Zurück
Oben Unten