Größte Pocket Rocket Krawallbüchse aktuell oder jung gebraucht erhältlich?

MichBeck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was ist eurer Meinung nach vom Spaßfaktor im Bereich bis Kompakte die beste Krawallbüchse?

Ich mein damit ein fahragiles Auto, vielleicht Turbo, Allrad, muss aber nicht, das einem beim Fahren immer ein Grinsen ins Gesicht zaubert? Wo es wenn man will schön spratzt, faucht und rotzt?

i30N?
Focus RS?
...

so in dem Rahmen.

I30N gefällt mir gibt es jetzt auch als Fastback
Focus RS
Cupra R
Megane RS
Civic Type R leider der Heckflügel zu krawallig

Kauf meinen Clio 3 RS.

Wenn dir TÜV und Co nicht so wichtig sind, Krawall ist möglich. Vielleicht hast du schon mal einen bei der VLN oder 24H-Rennen gesehen... Leider kein schönes Video von außen gefunden, aber so ist auch nett
Beim richtigen Cup, wie im Video, ist der Motor nahezu mit dem Serienmotor identisch. Airbox und Abgasanlage sorgen für schönen Krawall :-)

Zuletzt bearbeitet:
Den Clio kann man, den richtigen Prüfer vorausgesetzt, auch mit TÜV gut umbauen.
KW Clubsport/Competition ist verfügbar und wohl auch eintragbar.
Pole Position sind in Verbindung mit Käfig auch möglich.
Bremse ist ab Werk gut, da kann man mit verschiedenen Scheiben und Belägen rumspielen.

Abteilung Krawall gäbe es eine Akra oder Preis/Leistung Fox. Wenn man da nicht ganz so auf TÜV achtet auch als Race. Gibt auch den Cup Schalldämpfer, natürlich ohne TÜV.

Fiesta ST finde ich auch sehr interessant, den aktuellen und auch das Vorgängermodell.
Gegen die Turbos macht der Clio keinen Stich.

Ist doch vollkommen "wurscht" ob "mit TÜV". Wenn die Rennleitung anhält und das anders sieht - oft genug schon vorgekommen, hat sich das ganz schnell erledigt mit TÜV.

Ist doch vollkommen "wurscht" ob "mit TÜV". Wenn die Rennleitung anhält und das anders sieht - oft genug schon vorgekommen, hat sich das ganz schnell erledigt mit TÜV.

Natürlich ist es nicht egal ob mit TÜV oder ohne denn das lässt auf die verbauten Teile schließen. Bin auch schon mit ner Auspuffanlage ohne TÜV Abnahme gefahren und nach nem Jahr war der Ofen dann aus nebst 3 Punkten und 75€ plus Mängelkarte mit 1 Woche Frist!
Und wenn ich jetzt z.B. ohne KATs fahre dann grenzt das schnell auch noch an Steuerhinterziehung...

Wenn ich z.B. den i30N hernehme dann macht das Ding enorm viel Krawall und das komischerweise aber auch noch ganz offiziell. Da wird mir so schnell keiner Punkte für geben (können) ;)

Sagen wir es doch so: Der TÜV-Segen ist hilfreich, aber keine Garantie. ;)

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Worauf "fantomasio" hinaus wollte ist der Umstand, dass auch ein "TÜV-gesegnetes" Auto stillgelegt werden kann, wenn hinreichender Verdacht besteht, dass dieser Segen nicht hätte erteilt werden dürfen.

Sagen wir es doch so: Der TÜV-Segen ist hilfreich, aber keine Garantie. ;)

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Worauf "fantomasio" hinaus wollte ist der Umstand, dass auch ein "TÜV-gesegnetes" Auto stillgelegt werden kann, wenn hinreichender Verdacht besteht, dass dieser Segen nicht hätte erteilt werden dürfen.
Unbestritten. Nur bei nem Auto ab Werk eher unwahrscheinlich ;)

Zurück
Oben Unten