Grüssen sich...

stuzo

macht Rennlizenz
Registriert
11 Januar 2019
Ort
Zollikofen CH
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Schweizer Zettis auch, wie oft, in Deutschland?
Ich mach das, aber kaum mal eine Reaktion 😟

👍👋👍👋👍
 
Früher Ja. Mittlerweile bin ich da aber auch reservierter geworden. Vor allem Z3 Fahrer grüssen sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangene Woche war ich mit meinem QP eine Weile auf der Autobahn unterwegs als ich einen Z3 Roadster überholen wollte.
Exakt gleiche Farbe, beides 2.8er und gleiche Felgen... blieb kurz auf gleicher Höhe und habe nett gegrüßt,
aber der alte Griesgram wusste überhaupt nicht, was los war und machte so eine Bemerkung wie "Was willst du denn von mir?"
War aber auf der deutschen Autobahn ;) , eventuell sind die Schweizer ja freundlicher?
 
Vergangene Woche war ich mit meinem QP eine Weile auf der Autobahn unterwegs als ich einen Z3 Roadster überholen wollte.
Exakt gleiche Farbe, beides 2.8er und gleiche Felgen... blieb kurz auf gleicher Höhe und habe nett gegrüßt,
aber der alte Griesgram wusste überhaupt nicht, was los war und machte so eine Bemerkung wie "Was willst du denn von mir?"
War aber auf der deutschen Autobahn ;) , eventuell sind die Schweizer ja freundlicher?
Kurze Antwort = nö :unsure:
 
Am Samstag ist mir bei Absberg ein weißer E89 entgegengekommen den ich mit LH gegrüßt habe der gegengruß kam sofort.
Heute am Sonntag fuhr ich kurz vor Solnhofen auf eine grünen Z3 VFL auf das Winken meiner Frau wurde sofort von der Beifahrerin erwiedert. Da ich gleich darauf abbiegen musste habe ich mich mit der Hupe verabschiedet, es folgte die Warnblinckanlage und ein Winken von Fahrer und Beifahrerin. hat mich sehr gefreut.
PS: Es waren an diesem WE die einzigen Z die ich gesehen habe.
 
Kanton Bern:

Bei mir grüsst nicht mal ein Tiefgaragennachbar älteren Baujahrs mit silbernem Z3 persönlich, obwohl ich direkt neben meinem Z3 coupe stehe und ich anfangs immer ein Grüessech hinüber rief. Kuckt immer eher weg. Sehr unhöflich.

... unterwegs werde ich noch öfter gegrüsst in der Schweiz, bzw. auch allgemein von anderen Youngtimer-Fahrern.
 
Zurück
Oben Unten