Grüezi aus der Region Zürich (Achtung, ein Schweizer)

deeyou

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Grüezi aus der Schweiz

Ich habe mich gestern registriert und bereits ein wenig im Forum gestöbert. Es hat viele interessante Beiträge, welche mir die Zeit bis zur Auslieferung unseres Z4 verkürzen werden.

Im Mai sollen wir unseren alpinweissen Z4 sDrive20i bekommen, unser drittes Cabrio.

Das erste war ein Opel Tigra Twin Top mit automatisiertem Schaltgetriebe und genau dieses Getriebe hat den Spass arg getrübt. a) untermotorisiert und b) Schaltzeiten von gefühlten Stunden :T.

Jetzt (noch) fahren wir einen Mini Roadster Cooper S. Ein durchdachtes Auto mit grossem Spassfaktor, wenn bloss das Stoffdach nicht wäre und selbst dieses würde mich nicht wirklich stören, wenn wir genügend Garagenplätze hätten. Der unveränderbar grosse (wirklich grosse) Kofferraum des Roadsters ist einmalig.

Bestimmt werde ich als Z4-Neuling einiges von den Mitgliedern dieses Forums profitieren und später vielleicht auch wieder etwas zurückgeben können.

Und wenn's lustig geschrieben ist denkt daran – ich bin ein Schweizer. Es lebe das Chuchichäschtli.

Grüsse aus der Schweiz

deeyou

Hoi und Willkommen!

Schweizer haben wir ja hier schon einige und lustig sind die aus anderen Gründen - da nehme ich mich als Papierli-Schweizer gar nicht aus ;)
Das erste, wo Du hier profitieren und gleich etwas zurück geben könntest wäre, wenn Du den Z nicht "Cabrio" nennen würdest ...

Viel Spaß hier und im Wagen!

Tim

:kniefall Na, dann wollen wir das gleich mal korrigieren - ROADSTER. :kniefall

Aber ganz, ganz, ganz, ganz falsch lag ich mit Cabrio ja auch nicht:

"Roadster" steht für eine spezielle Gattung von Cabrios. Könnte man das gelten lassen?

Aber OK, bleiben wir bei Roadster (bevor ich gevierteilt oder geteert und gefedert werde).

:D :D
Keine Angst, hier ist noch Jeder lebend davon gekommen :) :-)

Grüß dich erst mal, oder Grüezi ;)
Wünsche dir dann viel Spaß mit dem Zetti :t

MfG Gerhard

Willkommen im Forum!

Der Unterschied zwischen Cabrio und Roadster ist ein philosophischer: beim Cabrio kann man das Dach öffnen, wenn das Wetter gut ist. Beim Roadster kann man es schließen, wenn es gießt (muss man aber nicht).

Gruß

Kai

Hallo und Willkommen hier im Forum :t

Noch schöne Vorfreude auf Dein Cabrio :d...........wir Österreicher haben vieles gemeinsam mit der Schweiz ;)

Auch SchweiZZZZer sind willkommen - viel Spass hier bei den Verrückten ;-)

Moin moin

herzlich willkommen

Grüße aus dem Norden von Deutschland SH

Hallo und Willkommen hier im Forum
Bis zur Auslieferung wirst du ein kundiger Z4 Fahrer sein,bei der Lektüre

Zurück
Oben Unten