Grüezi well aus Hennef

Zingssurf

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich nach 1/2 Jahr stillem Mitlesens einfach nur mit meinem Zetti vorstellen. Leider gibt es aktuell ein Problem aber dazu später mehr. Ich heiße Carsten, komme aus Hennef und bin vom Motorrad auf einen Roadster 2.5i aus 2003 umgestiegen. Habe ihn von einem BMW Händler in Bielefeld aus 1. Hand mit 100.000km gekauft. Fahrzeug ist top gepflegt, hat null Kratzer oder Beulen und macht einfach nur Spaß. Die Klebelenkung wurde im Sommer auf Gewährleistung getauscht (gott sei dank), ansonsten habe ich dem Zetti eine Stummelantenne und 17Zoll Styling 103 spendiert. Die originalen 16Zöller waren dann doch etwas klein. Die Wagenfarbe ist sterlinggrau und die 103er hab ich in db 103 eisenglimmer pulvern lassen. Sieht ganz gut aus, Fotos reiche ich nach. Jetzt habe ich noch spurplatten montiert und dabei festgestellt, dass die Felgen nicht 100% auf die Radnabe passen; weder ohne noch mit den Distanzscheiben. Der Nabendurchmesser der Felgen ist grösser als die Nabe des Zettis, kannst das Rad auf jeden Fall hin und her bewegen. Dementsprechend schüttelt es einen ab 120km/h so richtig schön durch. Die Felgen hatte ich gebraucht in der Bucht geschossen und mein Reifenfuzzi meinte der Vorbesitzer hat sie vermutlich grösser drehen lassen. Schöne Scheisse, denn Zentrierringe gibt's nicht, die wrd ich mir wohl anfertigen lassen müssen. Hat von euch jemand auch die 103er und kann mal den exakten Innendurchmesser messen?

So genug geschwafelt, bis demnächst

Gruß Carsten

Moin moin Carsten

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Hallo, danke für die Grüsse.

P.S. Es braucht keiner die 103er zu messen, hab' gesehen, dass die einen Durchmesser von 72.5 bzw. 72.6 mm haben.

Gruß Carsten

Zurück
Oben Unten