Grüezi :)

z4_zh

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Der Z war schon immer ein Traum , vor Jahren war ich mit einer Kollegin in ihrem Z3 Coupé als Beifahrer unterwegs und war sofort vom Coupévirus infiziert , irgendwann konnte mein Körper halt keine Antikörper produzieren :) bin nun seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Z4 Coupé , hab den Wagen gebraucht gekauft und bin sehr happy und absolut zufrieden .

IMG_1675.JPGIMG_1676.JPGIMG_1679.JPG

Hallo Thread Starter,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Bin zwar Roadster-Pilot, muß aber zugeben, daß das QP was Erotisches hat.
Wir sind ja im August in der Schweiz bei der "Bayern ruft-Tour". Schau mal unter Touren Bayern nach. Vllt. kommst Du ja auch mit?!°

Ja bei Grüezi muss ich ja gleich mitlabern... :b

Herzlich willkommen im Forum.
Schicker Wagen - obgleich mit Dach :X%: - ....

Falls du Lust hast, schau dir mal die BAYERN RUFT 2012 "Grüazi Schweiz" Tour an.
Hier mal klick klack. :)

Falls Interesse besteht, schreib doch mal unseren schweizer "Kollegen" Cloudfree an - der kann dir hierüber gleich einmal den Mund wässrig machen.
Bis dahin viel Spazzzz mit deinem Kuhpäää und vielleicht bis bald. :t

Viele Grüße
Jörg :)

Sali :) In ne Kiesgrube muss ich auch mal, aber noch nix schoenes gefunden um Solothurn rum. Coole Bilder so in BW.

Grüezi auch aus der Zentralschweiz (auch an Zürcher...) :)

muss auch mal noch Bilder machen und mich vorstellen, aber bei dem Wetter zur Zeit... :no:

Besten Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum :)

die Tour "Bayern ruft-Tour" klingt sehr interessant , ihr habt da eine super Route geplant . Die Bilder hab ich in einer stillgelegten Kiesgrube , hinter der Marina Fallenbach bei Brunnen , am Vierwaldstättersee aufgenommen .

Modifikationen am Fahrzeug sind keine geplant , der Vorbesitzer hat das Fahrzeug schon ganz leicht nach seinem Gusto verändert - die kleine Antenne hinten ( find ich sehr schön ) und die weissen Blinkergläser an der Seite . Das Coupé fährt sich sehr schön , ein Kritikpunkt - Spurrillen ziehen das Fahrzeug fast schon magisch an , teilweise sehr nervös zu fahren , muss mal schauen welche Reifen aufgezogen sind und allenfalls Gummis mit einer weicheren Karkasse aussuchen .

Zum Fahrzeug selber , erste Inverkehrssetzung 2009 . Farbe black in black , hab lange gesucht um diese Kombination zu finden . Unten im Anhang sind die genauen Ausstattungsdetails zu lesen .

Grussbmw z4 ausstattung.jpg

Sehr schönes Coupé - mit dem schwarzen Uni-Lack wirst Du aber bei der Fahrzeugwäsche sehr aufpassen müssen.

hallo und viel spass im forum !

btw: die seitenblinker in weiß sind beim coupe serie (ab facelift)

grüße

o.li

Besten Dank für den Hinweis o.li .

Diesen Samstag fuhr ich nach Karlsruhe hoch , ich konnte das erste Mal richtig fluten und bin nun völlig begeistert - der Z liegt wie ein Brett auf der Strasse , auch bei sehr hoher Geschwindigkeit . Wunderbar wie der Motor durchzieht , hochtourig gefahren ist der Sound schon spitzenmässig grrrrrr :)

Gewaschen hab ich das Fahrzeug erst einmal , in einer Waschstrasse . Das Fahrzeug hat eine Metallic Lackierung , weshalb in der Fahrzeugbeschreibung Uni und Metallic steht ist für mich nicht ganz nachvollziehbar . Die Liste wurde von einer Garage erstellt , ist der Z generell heikel und die Waschstrasse nicht zu empfehlen ?

Das ist aber eine unglaublich langweilige Autobahn..... :) Der Z Lack ist nicht generell heikel ... schwarz ist einfach heikel und Waschstrasse mach ich grundsaetzlich nie. mit deinem schwarz haste da in kuerzester Zeit ne Million Haarlinienkratzer und kein schwarz, sondern irgend ein graeulich im Sonnenschein (was bei metallic eh schon der Fall ist und das einbisschen kaschiert). Laesst sich rauspolieren, haber fuer sowas die Flex 3401 zuhause, falls du mal ein kratzerfreies Auto willst :)

Da geh ich mein Coupé waschen http://www.autop.ch/StandorteTiefenbrunnen.asp , soll ja bezüglich der verbauten Technik State of the Art sein - ohne Kratzer und mit gratis Espresso :) wobei bei den Preisen auch ein Sandwich inklu sein sollte .

Beim Anfahren hab ich festgestellt , dass der erste Gang sehr kurz ausgelegt ist . Beim Beschleunigen im ersten Gang bewegt sich das Fahrzeug zügig im hochtourigen Bereich - die Geschwindigkeit jedoch immer noch sehr tief - für mein Empfinden roll ich im ersten Gang an , beschleunigen tu ich erst ab dem zweiten , hab auch schon versucht im zweiten anzufahren klappt ganz gut . Frag mich ob dies für das Fahrzeug auch problemlos zu bewältigen ist , denke es wirken höhere Kräfte auf die Kupplung und den restlichen Mechanismus .

Tja , eine Probefahrt mit einem Z4M Coupé erwies sich als verheerend , hätte nie gedacht dass der Unterschied so gross ist . Der M ist im Gegesatz zum SI noch ein Tick feiner und präziser , der Antrieb ein Traum und für mich passt die Abstufung der Gänge auch eine Spur besser . So bin ich der Versuchung erlegen und hab mir diese Perle zugelegt : Z4 M Coupé schwarz , 1. Inverkehrsetzung 2008 , 1. Hand , 23K Kilometer , Scheckheftgepflegt , Farbe : Carbonschwarz met. , vielleicht noch speziell ; ein schwarzer Dachhimmel . Es wurde der CD Wechsler ausser Betrieb genommen und eine AUX Steckdose im Cockpit montiert . Das Fahrzeug wird noch gechipt , da in meiner Region für das gepflegte Angasen der mittlere Drehzahlbereich am wichtigsten ist .

Anhänge

• IMG_rrrr.jpg
    IMG_rrrr.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_r.jpg
    IMG_r.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_rrr.jpg
    IMG_rrr.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten